Rurcksackverzveiflung

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mika01
Profi-SuTler

Rurcksackverzveiflung

Beitrag von Mika01 »

:cry:

Ich möchte doch so gern und ich übe ganz viel mit meinem sohnemann ( 5 Monate )
Er bleibt ganz ruihg bis ich ihn mit Tuch auf den rücken hab,
dann fixiere ich die Tuchenden zwichen meinen Knien, um das Tuch richtig unter seinem Po zu ziehen.
Von kniekehle zu kniekehle.
Und wenn ich das gemacht habe streckt er seine Beine wieder gerade über meinen Rücken und ich muss sie wieder anwinkeln
und das Tuch unter seinem Po stopfen und dann streckt er sich wieder.
Dass endresultat ist, das er nicht feste eingebunden ist und ich ganz am schluss arg ackern muss um das Tuch richtig unter sein Po zu bekommen.
Vieleicht hat ja jemand Tipps für mich.
Er ist halt sehr agil sobald ich ihr über den Rücken etwas runterrutschen lasse.
Ich schau mir brav die Videos an, aber es oder er will nicht so wie ich.
Es ist ja nicht so das es ihm nicht gefällt.
Wenn er dann fertig auf dem Rücken ist ( viel zu locker ), dann lacht er und ist happy und schläft auch gerne ein.
Liebe Grüße von Michaela
kruemelchen
Dipl.-SuT

Re: Rurcksackverzveiflung

Beitrag von kruemelchen »

Gibt es eine Trageberatung bei Dir? Hast Du schonmal den Trick versucht Dich ssamt Kind an die Wand zu lehnen beim Einbinden???
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Alles nur eine Phase, das Turnen auf Mamas Rücken, da müssen scheinbar (fast) alle durch. Wichtig ist, dass DU Dich nicht zu weit nach vorne beugst, also möglichst aufrecht stehen, Entenpo und mit Deinem Popo an der Wand lehnen (oder an einer Türkante, wenn Dein Kleiner, so wie meiner, irgendwann entdeckt, dass man sich mit den Füssen prima von der Wand abstossen kann :roll: ....). Wenn Du Dich sehr nach vorne beugst, lädt Dein Rücken als Spielwiese zum Rumturnen ein. Wenn Du so aufrecht wei möglich stehst, merken die Kleinen schon, dass sie sich mehr 'festhalten' müssen, um nicht runterzufallen.
Bei uns hat geholfen, dass ich tatsächlich auch wiederholt die Beinchen nach vorne geholt habe, wieder Tuch unter den Kinderpopo gestopft, dann weitergebunden- gefühlte 1000 Mal. Mit etwas Übung kriegst Du es aber auch hin, die untere Tuchkante trotzdem fest zu bekommen, dann am Ende nochmal das Kind in den Beutel schieben und die Pokante unter die überkreuzten Tuchbahnen stopfen. Schön sehen, dass das funktioniert kannst Du bei Luemas Rucksackvideo (weiss aber gerade nicht bei welchem, solltest Dus nicht finden, schaue ich nochmal :wink: ).
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Saray
hat viel zu erzählen

Beitrag von Saray »

Hallo Mika,

ich kann Dich nur ermuntern immer weiter zu üben. Ich habe (ohne Trageberatung) fast zwei Monate gebraucht bis alles richtig saß und gestern waren wir zum ersten Mal mit Rucksacktuch draußen spazieren statt im Tai. Ha, war ich stolz. Allerdings kann ich es nur mit dem schönen weichen, welches wir schon lange benutzen, dass Louise Bio ist immer noch viel zu steif, trotz aller Tricks.
Vielleicht kannst Du es auch mal mit einem anderen Tuch versuchen, dann klappt festziehen viel besser.
Ach ja und bei uns hat es auch besser geklappt wenn ich ihn mir erst auf den Rücken gelegt habe und dann das Tuch darüber lege, für die Zappelbaby Anleitung bin ich zu langsam.
Viel Geduld
Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
Joni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joni »

Toll, dass du so viel übst und den Rucksack versuchst :D !

Wie bringst du ihn denn auf den Rücken? Schon im vorgefertigten Beutel?
Wenn ja, dann könntest du beim nächsten Mal versuchen, den Beutel schon richtig weit in die Kniekehlen zu ziehen, dann das Kind auf den Rücken und dich dann möglichst gerade hinstellen und nur den Entenpo machen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein Sohn es immer als Einladung zum Zappeln gesehen hat, wenn ich sehr nach vorn gebeugt stand, sobald ich mich gerade gemacht hab, hat er durch sein eigenes Gewicht den Beutel fixiert und sich nicht mehr gerade gemacht. Dann zügig! alles festziehen und wenn du den knoten fest gemacht hast, dann kannst du hinterher noch die Beinchen in die Anhock-Spreiz-Haltung schieben und dann den Beutel noch in die Kniekehlen ziehen und unter den Tuchbahnen festklemmen, dann sollte es gut halten.
Ich hoffe das war verständlich genug und hilft dir etwas,

viel Spaß beim Tragen!
:D
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
sirius
hat viel zu erzählen

Beitrag von sirius »

DANKE! Ich hab hier gerade den Trick gelesen mit dem an die Wand lehnen und das soeben ausprobiert. JUHUUU, es klappt. DANKE!
Ich hatte bisher auch immer das Problem mit dem Strecken und dann rutscht der Po beim Binden aus dem Tuch und das Tuch somit hoch. Hätt ich auch selbst drauf kommen können :mrgreen: :wink: .
LG Sirius
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

bei mir will es noch nihct so recht klappen aber es geht schon etwas besser Danke an euch alle .
Ich über fleißig weiter.
Liebe Grüße von Michaela
Antworten

Zurück zu „Trageforum“