Bondolino auf dem Rücken mit Baby 12 Wochen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Bondolino auf dem Rücken mit Baby 12 Wochen

Beitrag von Mami5 »

Leah_Lion hat geschrieben:
Mami5 hat geschrieben:Hallo, ich habe mein Baby (geb. 17.12.) auch manchmal im Bondolino auf dem Rücken.

Ich mache den Hüftgurt um und lasse dann mein Baby von oben runterrutschen. Dann fasse ich erst einen Träger, dann den Anderen und ziehe damit das Rückenteil vom Bondo hoch. Am Sichersten übst du das auch auf dem Bett oder Fußboden und dann noch mit Spiegel in Sichtweite.

Mein Kind toleriert zu Hause nur die Trageweisen auf dem Rücken, daher haben wir nun schon einige Erfahrungen sammeln können.

Das Köpfchen ist übrigens bei meinem Kind ausreichend gestützt, wenn ich die Kaputze eingeschlagen fesgeklettet lasse, wie auch beim vorne tragen.

P.S. es lohnt sich auch den einfachen Rucksack zu üben, das ist bei kleineren Kindern schon praktisch und man kann sie schön stützen.
Oh, dein Baby ist nur 1 Tag jünger als meins ;). WIe kriegst du denn das ganz Kleine auf den Rücken? Man kanns ja nicht so als Päckchen drüber werfen wie im TT in Nicoles Video.
Und - ist dein Baby dann auch wach auf dem Rücken? Wie hoch bindest du da das Kopfteil? Er motzt immer total rum, wenn er nichts sieht weil so hoch gebunden ist, aber er kann das Köpfchen ja nicht alleine halten, geht ja nicht anders :(.
Also ich hebe ihn über meinen Kopf und lasse ihn runterrutschen (meist knieend am Boden), das geht ganz gut.
Beim TT habe ich die obere Kante etwa auf Ohrläppchenhöhe des Babys, das langt.
Mein Baby biegt sich auch viel nach hinten, im TT muß ich meistens nochmal festziehen, wenn er eingeschlafen ist.
Im Bondo langt, wie schon geschrieben, die festgeklettete Kaputze.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Hi

Also ich kann die Kleine auch nicht immer auf den Rücken nehmen. Es gibt einfach Situationen, wo sie das nicht mag. Dann trag ich sie vorne oder einfach auf dem Arm. Ist ja auch legitim, dass sie nicht immer wollen.

Manchmal gibts aber auch die Situation wo ich genau merke, dass sie müde ist und einfach einen Moment braucht. Klar schreit und zappelt sie dann auf dem Rücken, aber das würde sie auch machen, wenn ich sie auf dem Arm oder sonst wo hätte. Wenn ich diese Phase überstanden habe, dann schläft sie meist 2-3h am Stück auf meinem Rücken.

Ich hebe sie wie bei Nicole im Video als Päckchen über die Schulter und lass sie runtergleiten. Ich mach das im Stehen, neben dem Sofa mit einem Spiegel zur Sicherheit. Sollte sie zu sehr rumzappeln singe ich dazu und/oder wippe etwas. Dann gehts meist sehr gut.

Wenn ich selbst aber auch gereizt bin, dann lass ich das Tuch und nehme lieber eine Tragehilfe. Ist mir dann doch sicherer!

Viel Erfolg
Zhea
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Abua »

Mein Baby biegt sich dann immer beim Schreien nach hinten durch, da ist dann leider nix mit schönem rundem Rücken und Tuch drunter stopfen usw, das ist einfach nur alles für die Katz, sobald er rummotzt :(. Wie macht man das denn dann?
Wenn ich sie im Tuch auf den Rücken nehme, klappt das fast sogar besser als vorne, weil ich sie vorher schon ins Tuch packe und sie dann nicht viel Möglichkeit hat, sich frei zu wurschteln. Für Känguru-Bindeweise habe ich dann keinen Nerv.
Wenn alles nicht klappt, nehme ich kurzfristig den Sling (vor dem Bauch)- das funktioniert selbst mit Zappelkind.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“