Stillbekleidung?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

purzel2010
gehört zum Inventar

Stillbekleidung?

Beitrag von purzel2010 »

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Still-Oberteilen; ja, ich weiß - nicht jeder ist der Ansicht, dass sie nötig sind, ich find die Idee an sich jedoch praktisch und hätt gern ein paar davon für den Sommer. Bei der Suche stoße ich jedoch immer wieder auf ein Problem: Sie passen mir (Oberweite hat sich seit Beginn der Schwangerschaft von 75C auf obere Grenze von 80DD verändert) nicht, Bündchen die unter der Brust verlaufen sollen sitzen bei mir dann zu hoch und drücken. Vor der Schwangerschaft trug ich Konfektionsgröße 38, aber wie ich das mit Stilloberteilen für nach der Entbindung regeln soll ist mir derzeit absolut schleierhaft... Ich habe vor allem keine Lust mir lauter Sachen auf Vorkasse schicken zu lassen, nur um sie hochzuheben, anzugucken und gleich wieder zurück schicken zu können :oops:

Habt ihr vielleicht Tipps bezüglich Herstellern von Stillkleidung, die auch mit größerer Oberweite passt? Möglichst ohne irgendwelche Muster und so schlicht wie möglich gehalten 8)
Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Stillbekleidung?

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich habe mir jetzt bei Hoppediz welche mitbestellt und die passen mir gut.
Wir sind wohl ähnlich bestückt. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
purzel2010
gehört zum Inventar

Beitrag von purzel2010 »

Oh, ich wusste gar nicht, dass die auch welche herstellen - da werd ich dann mal den nächsten Versuch starten :D

Im Moment würd ich ja ganz gern was abgeben... Hach, wieder in die hübsche Unterwäsche von vor-Schwangerschaftszeiten passen hätt was :lol:
Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich rate dir zu Größe L.
Meine sind auch noch bissl eingegangen.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
hazelnut
gehört zum Inventar

Beitrag von hazelnut »

Oh dann muss ich wohl auch mal bei Hoppe schauen...

ich hab bisher welche von Esprit, sind die Unmstandsshirts hatte ich noch mit Kugelbauch an, die haben oben auch so nen Schnelleingriff, aber die Naht verläuft unter der Brust (ich hab grad 75 I), bei meinen Schlafanzügen ist das leider nicht, deswegen hab ich die kaum an oder noch was drunter... tut nämlich auch weh an den BWs...
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen

The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Schon mal bei H&M geschaut? Ich liebe die Still-Oberteile, gibt es lang- und kurzärmelig (jahreszeitabhängig im Sortiment). Und ich finde, die fallen recht großzügig aus. Weiteres Plus: sind nicht so teuer, wie die anderen Marken-Stillsachen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
purzel2010
gehört zum Inventar

Beitrag von purzel2010 »

rhapsody hat geschrieben:Schon mal bei H&M geschaut? Ich liebe die Still-Oberteile, gibt es lang- und kurzärmelig (jahreszeitabhängig im Sortiment). Und ich finde, die fallen recht großzügig aus. Weiteres Plus: sind nicht so teuer, wie die anderen Marken-Stillsachen.
Ja, die hab ich probiert - und sie passen partout nicht, genauso wenig wie die Schwangerschaftsoberteile von denen mit den Bündchen, die eigentlich unterhalb der Brust verlaufen sollen, und selbst in Größe XL dann irgendwo auf Höhe der Brustwarzen verlaufen - die Schultern aber sonstwo in der Pampa sitzen weil das Shirt zu groß ist :mrgreen:
Bild
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Also ich trage mit ähnlicher Körbchengröße die H&M-Oberteile. Das Unterbrustband verläuft bei mir auch nicht ganz unter der Brust, aber ich finde es geht noch. Und beim Stillen habe ich auch keine Probleme damit. Zu Schwangerschaftszeiten hätten mir die Teile aber mit Kugelbauch auch in keinem Fall gepasst, auch wenn sie eigentlich auch für die Schwangerschaft sind. Günstig sind die Oberteile auch gebraucht zu bekommen.

Vielleicht tun die Stilloberteile aber auch nur in der Schwangerschaft weh!? Da sind die Brüste ja ohnehin super empfindlich.

Oder mit einem anderen BH darunter passt es vielleicht besser. Es spielt ja immer alles zusammen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
joso
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von joso »

Ich fand und finde die Shirt von BabyB (gab es früher bei der LLL im Shop - jetzt bei den Wickelkindern) ganz gut, eben weil sie KEIN Unterbrustbändchen haben (oder wie das heißt) sondern seitliche Reißverschlüsse
BildBild
Bild
Stuermchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Stuermchen »

Ich finde ja die Shirts von Cariwell ganz toll. Die sind sehr schlicht und bestehen aus zwei Lagen, von denen die untere an den Seiten geschlitzt ist. Hier gibt es sie z.B.:

http://www.zwerge.de/shop/product_info. ... 5c4ebbda70

Mit Größe 44/46 passt mir XL, mal so als Anhaltspunkt, wie die ausfallen. :D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“