Babyphone

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

pinefloat
Profi-SuTler

Re: Babyphone

Beitrag von pinefloat »

Wir haben auch ein Angelcare weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr und sind super zufrieden. Haben das Mikrophon auf ganz empfindlich gestellt und hören auch wenn er anfängt im Bett zu krabbeln. Ich finde es halt gut an dem analogen, dass es sich "abschaltet" wenn kein Geräusch ist und sofort anspringt, wenn was war. Da hab ich nie Angst, dass ich ihn nicht hören könnte und seitdem wir die Schlafzimmertür zumachen können ist's sowohl für ihn als auch für uns entspannter, da ich keine Angst mehr haben muss ihn zu überhören und er von TV oder Gesprächsgeräuschen nicht geweckt werden kann. Ach, ich liebe unser Babyphone! :mrgreen:
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Ach so, haben das gleiche wie das beim Amazon-Link, also AC 420
Liebe Grüße,
WolkenPinguin
gut eingelebt

Beitrag von WolkenPinguin »

Wir haben auch ein Angelcare und ich liebe es. Die Empfindlichkeit kann man ja auch einstellen, bei "brasseln" (murmeln, leises brabbeln, ... halt die typischen Aufwachgeräusche) springt es bei uns schon an...
Miniping verschönert unser Leben seit dem 16. Januar 2010!

Viel mehr als gestern liebe ich dich heute,
Doch weniger, als ich dich morgen lieben werd!
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hummelchen »

ok, das hört sich ganz so an als ob wir uns auch nen angelcare anschaffen werden, lieben dank euch
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonni85 »

die_anne hat geschrieben:wir haben eins von philips/ avent und sind sehr zufrieden damit...... es reagiert auf jede kleine bewegung und zeigt auch die raumtemperatur an.
Ich überleg auch ein Avent zu holen. kann ich da auch 2 sender an einen empfänger anschließen? weil manchmal schlafen nicht beide in einem Zimmer und gerade im neuen Haus über 2 Etagen wärs gut wenn man bei der Großen auch einen sender hinstellen könnte... weiß jemand ob das geht???

LG Sonja
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
die_anne
hat viel zu erzählen

Beitrag von die_anne »

nein, das geht leider nicht.
LG von Anne mit T. *05/09 und M. *09/12
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

die_anne hat geschrieben:wir haben eins von philips/ avent und sind sehr zufrieden damit...... es reagiert auf jede kleine bewegung und zeigt auch die raumtemperatur an.
ja das haben wir auch und das ist echt gut :D , wir haben oft einen wecker der tickt vors babyphon gestellt dann bleibts die ganze zeit an und dann hört man jedes töchen :wink:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Ich hol das auch nochmal hoch...

Gibt es denn kein günstiges strahlungsarmes Babyfon? Das von Angelcare kostet ja mal eben 80 Euro, ein Haufen Geld wie ich finde...
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

SuperNova hat geschrieben:Ich hol das auch nochmal hoch...

Gibt es denn kein günstiges strahlungsarmes Babyfon? Das von Angelcare kostet ja mal eben 80 Euro, ein Haufen Geld wie ich finde...
Mich hat das auch erst erschreckt, aber ich habe kein ähnlich gutes gefunden. Bei Öko-Test (oder war's Stiftungwarentest) war noch ein ziemlich günstiges von Conrad gut bewertet, als ich danach geschaut habe, gab's das nicht mehr, aber vielleicht haben sie's ja wieder im Programm. (Und den Kauf des Angelcare haben wir definitiv nicht bereut, es ist echt spitze und man hört echt jeden Piep (wenn man das will ;-) )
Liebe Grüße,
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hummelchen »

wir hatten das mbf 1213 von h+h bestellt, hat bei ökotest mit gut abgeschnitten und nur 25euro gekostet, da wir auch dachten das 80euro schon recht viel ist dafür das wir es nur ab und zu brauchen. wir waren total enttäuscht. in der leisen einstellung hat es gar nicht reagiert und in der lauten auch nur wenn die kleine wirklich sehr laut gequakt hat. wenn man in normaler lautstärke geredet hat, reagiert es erst wenn du es dir direkt vor den mund hälst. und auf der anderen seite hört man nur ein läutest knirsch-knacken, wenn es anschlägt, auf was es reagiert hat kann man nicht erkennen. wir habenes dann sofort wieder zurück geschickt und das angelcare bestellt. das müsste eigentlich heute kommen, werd dann berichten wie das ist.
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“