Rautentuch für Rucksack?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Stockfisch
hat viel zu erzählen

Rautentuch für Rucksack?

Beitrag von Stockfisch »

Wer hat Erfahrungen mit den Rautentüchern für den Rucksack? Eignen sich diese Tücher oder würdet Ihr sie nicht empfehlen? Ich habe leider kein Rautentuch...
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
Stockfisch
hat viel zu erzählen

Re: Rautentuch für Rucksack?

Beitrag von Stockfisch »

schubs
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
hazelnut
gehört zum Inventar

Beitrag von hazelnut »

Ich kann dir leider nicht helfen, aber was ist denn ein Rautentuch? *neugierigfrag*
Einfach nur ein TT mit Rauten oder ein TT in Rautenform!? So wie Kangas?
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen

The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
Joni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joni »

Also, wenn du damit sowas wie Jonas oder Paul meinst, dann denke ich sind die gut geeignet für nen Rucksack. Ich hatte kurz mal nen eingetragenen Jonas, damit ging der Rucksack gut, aber ich war damit nicht lange unterwegs nur in der Wohnung mal ne Weile und den Paul hatte ich mal nagelneu und probegebunden, der war toll, musste aber zurück gehen :( ,
ich mochte die beiden, aber habs wie gesagt nicht so lange getestet, dafür aber mit 10kg Kind

LG
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

also ich habe einen gut eingetragenen Jonas und finde rucksack suuuuuuuper damit! beim 1. Binden habe ich einen echt tollen Rucksack hinbekommen,wie mit noch keinem anderen Tuch beim 1. Mal!!!
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ich finde schon. Habe einen Paul und mag den grade für den Rucksack echt supergern!
Evtl muss man bei schwereren Kindern mal nachziehen, aber dafür läßt es sich super nachziehen :wink:
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Stockfisch
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stockfisch »

Ja, ich meinte das Jakob-Tuch von DD. Die Tendenz ist ja positiv. Danke!
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Ich kann mich Honigbienchen nur anschließen - ich habe den Jakob und der bindet sich super. Ist halt nur ein eher dünnes Tuch, aber wenn es Dich nicht stört, gegebenenfalls bei schwererem Tragling auch mal nachzuziehen, auf jeden Fall empfehlenswert!
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

So, ich hab jetzt die andere Variante! 8)

Ich hatte mal einen Jonas als Rucksacktuch und fand ihn ganz arg rutschig! :? Das war das einzige Tuch, das mir über Julians Po hochgerutscht ist - ich war dauernd am Nachziehen. :|
Ich haette so gerne wieder ein Rautentuch - Jonas oder Paul - aber dann die lange Variante für den WKR und andere Kreuzbindeweisen. Rucksack tu ich mir damit nicht nochmal an. ;-)

Allerdings muss ich sagen, dass ich das Tuch gebraucht gekauft hab - wer weiß, wie der arme Jonas vorher behandelt wurde, sprich Weichspüler oder so. :wink:
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
tiecqa
ist gern hier dabei

Beitrag von tiecqa »

Ich hab einen Jakob und finde den prima für den Rucksack. Lässt sich leichter ziehen als ein Leo und zumindest mit meinem 6,5 kg Kind ist es auch sehr bequem.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“