Tragen nach KS
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Tragen nach KS
Huhu!
Bald kommt unsere Maus zur Welt und denke drüber nach ein TT, Sling oder eine andere TH mit ins KH zu nehmen.
Macht das überhaupt Sinn?
Wenn ja, was wäre wohl am besten geeignet?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Tragen nach einem KS?
Bald kommt unsere Maus zur Welt und denke drüber nach ein TT, Sling oder eine andere TH mit ins KH zu nehmen.
Macht das überhaupt Sinn?
Wenn ja, was wäre wohl am besten geeignet?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Tragen nach einem KS?
-
neroli
Re: Tragen nach KS
ich hab gleich getragen - du musst einfach schaun wie es dir geht - nimm das tuch mit und probiers einfach aus!
alles liebe für die geburt - toller name
alles liebe für die geburt - toller name
-
ennasu
- ist mit Leidenschaft dabei
Huhu!
Bei mir sind es auch zwei ungeplante KS geworden, aber gerade nach dem 2. habe ich den Kleinen schnell im Tuch getragen. Zum Ausprobieren direkt am 3. Tag oder so, dann nach einer Woche zu hause für immer längere Zeit. Ich denke besser das Kind vernünftig im Tuch als immer irgendwie auf dem Arm. Und Dein Körper gibt Dir eigentlich auch Hinweise, wenn es langt. Muß man nur drauf hören...
Bei mir sind es auch zwei ungeplante KS geworden, aber gerade nach dem 2. habe ich den Kleinen schnell im Tuch getragen. Zum Ausprobieren direkt am 3. Tag oder so, dann nach einer Woche zu hause für immer längere Zeit. Ich denke besser das Kind vernünftig im Tuch als immer irgendwie auf dem Arm. Und Dein Körper gibt Dir eigentlich auch Hinweise, wenn es langt. Muß man nur drauf hören...
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
- seline
- möchten wir nicht mehr missen
Kann jetzt nur von mir reden, also ich hätte nach meinem KS nicht tragen können/wollen.....konnte Zwerg schon fast so kaum halten (Narbe AUAAA!).Wünsche Dir aber das das bei dir nicht der Fall ist und nimm das TT einfach mal mit 
- kaze
- schreibt ganz schön oft
Béla ist ja (lang ists her) auch per Kaiserschnitt zur Welt gekommen.
Zur Geburt bekam ich den Glückskäfersack. Naja. Mit Dem zu tragen war im Krankenhaus wirklich utopisch. Und auch später stellte er sich (ganz von seinen "normalen" Nachteilen abgesehen) als alles andere als ein gangbarer Weg für uns heraus. (Kind hing viel zu tief und das Ganze drückte irgendwie fies auf die Narbe...
)Kurz: Der Käfersack und ich, wir sind nie Freunde geworden.
Als ich anfing im Tuch zu tragen war Béla nicht mehr soooo frisch. Ich meine es war ganz klar nach dem Wochenbett....
Ein recht hoch gebundenes Känguru sollte evtl. möglich sein. Bei mir ging das zumindest nach einer gewissen Zeit.
Und ich habe Béla recht bald und recht gern auf der Hüfte im kurzen Tuch getragen.
Hätte ich damals schon nen Sling gehabt wäre der bei uns für die allererste Zeit das richtige gewesen, definitiv.
Klar solltest du mit frischen Kaiserschnitt nicht gleich mit Kind im Tuch lostigern. (Ich denke das ist klar)
Nichtsdestotrotz wars bei uns letztlich doch so, dass ich gerade im Krankenhaus einige Zeit auf dem Gang hin- und herlatschend verbracht habe und das Büblein dabei halt auf dem Arm trug. Und im Vergleich dazu wäre die Option Sling ganz sicher ne Erleichterung gewesen!
Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt!
Zur Geburt bekam ich den Glückskäfersack. Naja. Mit Dem zu tragen war im Krankenhaus wirklich utopisch. Und auch später stellte er sich (ganz von seinen "normalen" Nachteilen abgesehen) als alles andere als ein gangbarer Weg für uns heraus. (Kind hing viel zu tief und das Ganze drückte irgendwie fies auf die Narbe...
Als ich anfing im Tuch zu tragen war Béla nicht mehr soooo frisch. Ich meine es war ganz klar nach dem Wochenbett....
Ein recht hoch gebundenes Känguru sollte evtl. möglich sein. Bei mir ging das zumindest nach einer gewissen Zeit.
Und ich habe Béla recht bald und recht gern auf der Hüfte im kurzen Tuch getragen.
Hätte ich damals schon nen Sling gehabt wäre der bei uns für die allererste Zeit das richtige gewesen, definitiv.
Klar solltest du mit frischen Kaiserschnitt nicht gleich mit Kind im Tuch lostigern. (Ich denke das ist klar)
Nichtsdestotrotz wars bei uns letztlich doch so, dass ich gerade im Krankenhaus einige Zeit auf dem Gang hin- und herlatschend verbracht habe und das Büblein dabei halt auf dem Arm trug. Und im Vergleich dazu wäre die Option Sling ganz sicher ne Erleichterung gewesen!
Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt!
- Aljona
- gehört zum Inventar
Meine Maus kam auch per KS zur Welt (leider!
) und ich trage sie seit ihrer 2. Lebenswoche im TT. Im KH lag ich die meiste Zeit im Bett, brauchte also keine Tragehilfe. Bei der Entlassung habe ich übrigens die FÄ gefragt, ob ich das Kind im TT tragen kann, und sie hat gemeint, es sei viel besser als KiWa (weil der ja zu schwer ist).
Viel Glück für die Geburt!
Viel Glück für die Geburt!
Aljona + M. 08/09 + M. 02/13
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Bei uns war es ja die ersten Wochen echt alles besch***, aber so nach 10-14 Tagen konnte ich -zwar nur im elastischen Moby, aber immerhin- tragen. Ansonsten halt Männe.
Den Sling hatte ich erst so ab Lebenswoche 4, den hätte ich sicher eher (auf der Hüfte) benutzt.
Den Sling hatte ich erst so ab Lebenswoche 4, den hätte ich sicher eher (auf der Hüfte) benutzt.
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich weiß jetzt nicht, wie es einem nach Kaiserschnitt geht, aber ich habe Zwerg von Anfang an im Sling vor dem Bauch getragen und das ging super, die sind ja noch sooo klein ( owohl er mit 4 kg nicht wirklich klein war)
und Hüfte wollte er erst gar nicht 
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- Daria
- Dipl.-SuT
also beim zweiten mal, als ich besser drauf vorbereitet war, habe ich einen sling mit ins kh genommen und hab auch gleich damit getragen als ich aufstehen konnte.
känguruh geht auch von der belastung, aber das festziehen geht erst später wirklich gut.
also - sling
känguruh geht auch von der belastung, aber das festziehen geht erst später wirklich gut.
also - sling

Marianne (07/70) mit
Béla (01/05)