Thema Windelfrei betreffend liest man ja, dass das eben klappt weil Babys gerne sauber bleiben wollen. Anfangs stimmt das ja auch meistens, viele Neugeborene pieseln und käckern vorallem wenn sie unten ohne sind und wenn man anfängt mit abhalten und windelfrei klappts oft gleich erstaunlich gut, was diese ganze These ja bestätigt.
Aber dann sind sie mal 14 Monate alt haben z.T. super Phasen hinter sich wo es fast unfallfrei geklappt hat und plötzlich WOLLEN sie einfach partout NICHT.
Wie gesagt wir stecken in einem der schlimmsten Streiks bisher und das schon seit über einem Monat. Lange haben die Aufwachpipis noch geklappt, jetzt geht nicht mal mehr das. Sie schläft 2 Stunden und hat auch vorher schon eine lange Weile nicht mehr gepieselt, also sollte man doch meinen sie müsse nach dem aufwachen ganz dringend? Ich halte sie im Garten ab (sie macht meist lieber draussen) - nichts. Ich behalte sie noch ein paar Minuten auf meinem Schoss (da tut sie nämlich nicht) und versuche es nochmal - nichts. Also versuche ich es noch drinnen aufm Klo während ich Wasser aus dem Wasserhan rinneln lasse, damit es sie animiert - nichts. Ok, dann halt nicht, stetze sie auf den Boden, sie krabbelt zwei Züge und hält inne und pieselt!!!!!!!!!! Wieso?? Ich wusste doch genau dass sie musste. Sie hat es scheinbar sogar verklemmt, einfach weil sie nicht will!
Wie soll man sich denn so einen Streik erklären, wenn man daran geglaubt hat, dass Babys von Anfang an gerne sauber bleiben möchten und sich nicht gern selbst verschmutzen??
Ich erwarte jetzt gar nicht mal eine Hilfestellung in meinem Fall, sondern möchte gern diskutieren WIESO Kinder das machen, wenn sie doch scheinbar so gerne sauber bleiben wollen???
Grüsse
jela
Ps. Kaka geht natürlich auch nicht und das schon seit etwa einem halben Jahr! Vorher gings wunderbar, bis auf ca. 1 Unfall pro Monat. Mitunter wars dann umgekehrt, alles in die Hose bis auf ein Erfolg pro Monat und im Moment geht rein gar nichts. Sie macht still und heimlich in die Hose und spielt dann auch vergnügt weiter und würde dies wohl noch stundenlang tun wenn ich sie nicht sauber machen würde... soviel zu diesem Reinlichkeitssinn....