Cheetai Wrap Tais

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Cheetai Wrap Tais

Beitrag von Lotte »

pisces hat geschrieben:ich hab gestern alles zugeschnitten- und sogar noch nen durchgehenden HG hinbekommen, obwohl ich das Schnittmuster was vergrößern musste- UND sogar noch Tuch übrig, also soviel, dass es für eine Paneelseite noch dicke reicht-
entweder war das Tuch länger als angegeben, oder es macht soviel aus, wenn man keine Längsseite nimmt--- hab so wie immer zugeschnitten, also nicht wie im e book :oops: :P
Was unterscheidet denn Deinen Zuschneideplan von dem von Cheetah? Das mit der Längsseite will mir gerade nicht einleuchten :oops:

Schön sind all Eure Cheetais geworden :D
Ich freue mich auch schon aufs Nähen, sie sehen sooo bequem aus!
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich schneide ähnlich, aber doch anders zu ;)
Die Träger- gleich- nur, dass es einen Längenunterschied nach "oben" (in die Mitte des Tuches) gibt, wegen der Schräge-
Paneele nehm ich dann von der anderen Seite des Tuchs.
Aus der mitte HG (vom längeren Stk.) und Kopfstütze- Bändel immer ausm TT Rand ;)

Längsseite= Längsgestreift- mach ich gern eine Seite, je nach Streifentuch ;)
Beim Dehli gefiels mir allerdings besser beide Seiten, in umgekehrter Reihenfolge, quergestreift zu haben ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Silberfee
gehört zum Inventar

Beitrag von Silberfee »

Hallo Cheeta das Schnittmuster ist da :D
Ich bin schon ganz aufgeregt. Muss noch ein paar andere Sachen fertig machenl, dann leg ich los. Vielen Dank nochmal, das Ebook finde ich sehr aufschlussreich!
Liebe Grüße Tanja
Es grüßt
Tragender, handarbeitswütiger, stoffwickelnder und muttermilchbevorzugender Sonnenschein mit ihren Strahlen
N (99) Q (00) R(04) A (06) M (09) und M(10)

http://www.wolken-haus.blogspot.com
pilo7070
schreibt ganz schön oft

Beitrag von pilo7070 »

Xapor hat geschrieben:
pilo7070 hat geschrieben:
finn hat geschrieben:@pilo: hey, ich seh gerade, Du kommst ja auch aus Würzburg. Ich hab mir das Ebook auch bestellt und werde es mal versuchen zu nähen. Vielleicht sehen wir uns ja mal mit den fertigen Cheetais irgendwo in der Stadt rum laufen. Ich sprech Dich dann auf jeden Fall an :lol:
Wie witzig finde ich das denn. :)
Ich bin allerdings seltener in der Stadt. Kansst ja sonst mal zur Stilgruppe kommen. (Öhm, wenn du noch stillst natürlich) Ich habe letztens auch mal jemand mit Mei Tai im Hornbach gesehen. Fand ich klasse. Konnte die Gute aber nicht ansprechrn, da ich vorn an der Kasse stand. Warst du das?

Noch mein großes Kompliment für alle fertigen MTs. Der Engel ist besonders schön! Glückwunsch.

Halllooooo!!!! Das war bestimmt ich!!!!!!! Meinst Du den in Lengfeld???????

Ich hab mir das ebook auch schon bestellt. Das Tuch ist hoffentlich auch bald da. Dann müssen wir wirklich mal ein Wrap-Tai-Treffen machen!!!!!!

Genau, in Lengfeld. Ein schwarzer MT wars, gell?

Die Welt ist echt klein. :mrgreen:

Meins ist schon da, Tuch ist zerschnibbelt. Aber Lisa braucht unbedingt vorher einen Puppen MT. Da muss der Cheetai warten. :cry:

Klar, treffen wäre sicherlich witzig. Kommst du aus Lengfeld?
Liebe Grüße

Silke

mit Lisa 9/05 und Tom 2/09
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Meins ist schon da, Tuch ist zerschnibbelt. Aber Lisa braucht unbedingt vorher einen Puppen MT. Da muss der Cheetai warten. :cry:

Ja, das war der hier:

Bild

Ich wohne nicht direkt in Lengfeld sondern im Stadtteil daneben....
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotte »

pisces hat geschrieben:ich schneide ähnlich, aber doch anders zu ;)
Die Träger- gleich- nur, dass es einen Längenunterschied nach "oben" (in die Mitte des Tuches) gibt, wegen der Schräge-
Paneele nehm ich dann von der anderen Seite des Tuchs.
Aus der mitte HG (vom längeren Stk.) und Kopfstütze- Bändel immer ausm TT Rand ;)

Längsseite= Längsgestreift- mach ich gern eine Seite, je nach Streifentuch ;)
Beim Dehli gefiels mir allerdings besser beide Seiten, in umgekehrter Reihenfolge, quergestreift zu haben ;)

Zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber vielleicht fällt der Groschen ja, wennn ich selbst davor sitze. :wink:
Danke jedenfalls!
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Tanja, ich nehm auch gern TT-Rand für die Bändel, aber einmal umnähen musst Du ja trotzdem allemal oder ?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

kommt aufs Tuch an - also bei Didys näh ich die Kante mit dem Pseydo Ovistich- bei Hoppe und Neobullés zieh ich mittlerweile nur noch die losen Fäden bis zur Naht :D - das reicht.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
pilo7070
schreibt ganz schön oft

Beitrag von pilo7070 »

pisces hat geschrieben:kommt aufs Tuch an - also bei Didys näh ich die Kante mit dem Pseydo Ovistich- bei Hoppe und Neobullés zieh ich mittlerweile nur noch die losen Fäden bis zur Naht :D - das reicht.
Danke für die Antwort, :) das habe ich mich nähmlich auch gefragt, wie du das machst. Beim Zuschneiden ist mir nänmlich auch durch den Kopf gegange, dass man doch die fertige Kante nehmen könnte, ich konnte mir aber nicht vorstellen, wie ich das vorm ausfransen sichere.
Liebe Grüße

Silke

pilo7070
schreibt ganz schön oft

Beitrag von pilo7070 »

Xapor hat geschrieben:

Ja, das war der hier:

Bild

Ich wohne nicht direkt in Lengfeld sondern im Stadtteil daneben....
Ah, der ist ja schick. Ich habe den nur kurz von der Seite gesehen. Aber was Schwarzes war mir im Kopf geblieben.
Dann kommst du sicherlich aus V..... Ist ja grad mal übern Berg :) Wenn ich meinen Chetai fertig habe und Finn ihren sollten wir echt mal ein Treffen arangieren. (Muss dann zwar mal meinen bzw. Töchterchens Terminkalender durchstöbern ;-) aber wir finden da sicher was)

@Finn: Der Stilltreff ist jeden 2.und 4. Mittwoch von 10-12 Uhr im Familienhaus am Missio.
Liebe Grüße

Silke

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“