Als Tagesmutter tragen??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Als Tagesmutter tragen??

Beitrag von clermontine »

Also ich finde schon, dass du die Mutter fragen solltest. Ich persoenlich finde, dass das Tragen auch etwas Intimes hat und ich wuerde nicht wollen, dass eine fremde Frau mein Kind so nahe hat.
Grundsaetzlich finde ich deine Idee aber gut und wenn es mit dem Tragetuch trotzt ueben nicht so hinhauen sollte, kann ich dir auch den Bondolino empfehlen. Der waere bei so einem kleinen Baby ein Alternative.

Und die WXT ohne Knoten wuerde mich auch interessieren!?

LG Clermontine
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
piranha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von piranha »

Ich würd sie auch fragen. Aber nicht aus dem Beweggrund heraus, dass ich als Mutter ev. nicht einverstanden wär, wenn meine Tagesmutti mein Kleines trägt, sondern aus Höflichkeit bzw. gibts ja vorab Gespräche von wegen Füttern, Bespaßen, was mag das Kind etc.
Find ich übrigens super, wenn Tagesmütter die Tageskinder tragen!!! Pisces ist ja auch so eine tolle TM.
Spatzko, 17.06.2009
Hummel, 06.05.2011
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Abgesehen davon, das der Mami nichts besseres passieren kann als eine tragewillige TaMu.

Mich würde mal ein Argument, das dagegen spricht interessieren. Schließlich gebe ich mein Kind nicht weg, wenn ich nicht will, das es fremdbetreut wird. Und das Argument, zwecks Geld zieht bei mir nicht, da eine TaMu ja auch nicht von Luft und Liebe lebt.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Mira2003
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mira2003 »

Hallo

wie gesagt ich hatte den Fall noch nicht das die Mama Probleme mit einer engen Bindung hat, da ich ja auch gerade erst anfange. Aber uns wurde halt in den Kursen gesagt das es Eltern gibt die damit Probleme haben können. Die halt wieder arbeiten "müssen" damit der Job nicht weg ist, weil Mann arbeitslos etc, gibt ja viele Gründe. Und da ich die Eltern unterstützen will weil ich der Meinung bin das die Kleinen besser bei einer Tagesmutter als in einer Kita untergebracht sind arbeite ich jetzt halt als Tamu.

Wobei nicht jede Kita schlecht und jede Tamu gut ist. Und nicht jedes System passt zu jedem Elternteil / Kind.

LG
Sandra
Meine Kids sind 13 und 4,5 Jahre alt und die beiden sind ein Dreamteam ;O))

Tamu seit 12.1.2010, mit bis zu 5 Kindern gleichzeitig, eins wird davon getragen (freu wie Bolle, endlich wieder ein Tragekind)

Hier geht es zu meinen Bewertungen
viewtopic.php?f=90&t=59686
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

zwieback hat geschrieben:Ich glaube ich würde gar nicht fragen ob ich tragen darf, sondern es einfach machen.
das würde ich auf keinen Fall tun - es gibt Eltern, die damit Probleme haben.....ich finde das schon sehr grenzwertig, das ohne Absprache zu tun
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich denke, der Bondolino oder ein passender MT wäre dann für Euch eine gute Lösung - WKT halt ich nicht für gut, und vorgebunden schon gar nicht (viel zu locker) - oder der Sling halt, wenn Du damit gut zurecht kommst
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

und ich möchte immer noch gern wissen, wie die wxt ohne knoten geht.........
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

also fragen muss schon sein ;)
Ich würds nicht ohne machen.
also ich hab zb der Mutter gesagt, dass ich nur nen normalen Buggy hab und somit gerne tragen würde- sie war direkt einverstanden, fand das gut.

bei so nem MiniTaKi würd ich auch eher das Tuch nehmen- und wenns "nur" ne Wickelkreutztrage ist- also MIR wär das für unterwegs, mit weiterem Kind dabei, auch lieber als das Känguruh- alleine wegen der Armfreiheit.
Oder halt auch nen Wrap MT (z.B. mit Nackenverkleinerung) - ich mein, besser als nicht tragen oder sogar n BB :P

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Mira2003
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mira2003 »

Huhu
Wrap Mai Tai ist das der aus dem Link von mir??

LG
Sandra
Meine Kids sind 13 und 4,5 Jahre alt und die beiden sind ein Dreamteam ;O))

Tamu seit 12.1.2010, mit bis zu 5 Kindern gleichzeitig, eins wird davon getragen (freu wie Bolle, endlich wieder ein Tragekind)

Hier geht es zu meinen Bewertungen
viewtopic.php?f=90&t=59686
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, das ist der nach Cheetahs E-Book (Schnittmuster)
also es ist einer der WrapTais ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“