dd chiara bemalen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lia
Mod a.D.

dd chiara bemalen

Beitrag von Lia »

hallo, sagt mal, kann man das chiara auch mit normalen stoffmalfarben, also stiften und flüssigen farben bemalen?

die machen mir und meiner kollegin in der kita im juni eine babyshower party und und ich hatte die idee mir als andenken ein tragetuch von den kindern fürs bauchbaby bemalen zu lassen.

bisher haben wir mit den farben baumwollstoffbeutel, t-shirts und so bemalt und danach mit nem küchentuch drauf einmal übergebügel und dann wars fest... geht das mit chiara auch, ohne dass sie schaden nimmt bzw die trageeigenschaften schlechter werden? oder meint ihr der stoff wird dann durch evtl zu viel farbe (die kindr gehen ja damit nicht so wirklich sparsam um :wink: ) zu hart?

falls das geht, würd ich nämlich über die kk mal eine suchen... :roll:
also, was meint ihr?
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Ginevere
SuT-Legende
Re: dd chiara bemalen

Beitrag von Ginevere »

Mh, also ich denke schon dass das gehen wird.
Aber ehrlich gesagt würde ich das eher mit einem günstigeren Tuch machen. In der KK gibt es z.B. gerade ein Lotties Natur. Denn man weiß halt vorher nicht, wie es wird und ob die Trageeigenschaften leiden. Bei einem günstigeren Tuch kannst du es dann streicheln, vielleicht mal beim Besuch in der Kita mit dem Baby tragen, dafür reicht es ganz sicher denke ich.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

ich finde das chiara ja eigentlich recht günstig im gegensatz zu normalen dd tüchern und ich hatte mal eins als sling für ne freundin über die kk gekauft und das hat sich echt auch gut angefühlt... also ich bin eher dd-fan :mrgreen: und ne chiara sollte es dann schon sein :D
vielleicht find ich ja noch jemanden, der das schonmal ausprobiert hat oder die färbeprofis können sagen, was sie dazu denken...
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

irgendjemand aus dem Forum hat mal ein Amazonas Natur mit Stoffmalfarbe bemalt/beschriftet. Sie hatten das TT bei der Taufe auf dem Tisch gelegt und jeder hat seinen Wunsch fürs Kind darauf geschrieben...

Ich weiß nur nicht mehr, wer es war. :oops:

LG
LG
Unsichtbar
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

LG
Unsichtbar
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe mir dafür ein bebina natur gekauft und do verändert:
ht[url]tp://www.mein-kleiderschrank.de/index.php?option=com_ponygallery&func=detail&id=1942&Itemid=18[/url]

was ich heute anders machen würde : zuerst die wunschfarbe einfärben und dann die abdrücke ...

du kannst ruhig fragen was dich interessiert... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

also ich würde die kinder einfach mit pinseln draufmalen lassen, also wie wenn man mit tusche ein bild malt, nur halt mit richtigen stoffmalfarben.
und als zweite variante halt mir stoffmalstiften, mit denen man auch shirts bemalt. müsste ja dann eigentlich gehen... ich denke das wird bestimmt schön. kinder malen ja so tolle, süße sachen.... :D

BildBild
BildBild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

es kommt drauf an,was du für farbe nimmst...ich wollte z.b. nicht,das es durchdrückt im stoff...und habe so eben dicke farbe genommen-was aber sicher weniger zum pinseln groß-flächig geeignet ist... :roll:

plusterfarbe habe ich zum glück auf einer mullwindeln zuerst ausprobiert-das würde ich nicht auf TT machen...

aber wenn du eben echt ein kinder-frei-mal-TT haben magst,dann kannst du sicher auch dünnere farbe nehmen,die durchgeht- aber dann am besten malerfolie unterlegen... ;) da müßten doch die farben von simplicol auch gehen...und fixieren dann in einer wanne...

sieht sicher dann ganz toll aus... :) evtl wie ein aquarell...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

na wenns zustande kommt zeig ichs euch dann hinterher, ist ja wie gesagt erst für juni geplant :D

BildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“