Seit ein paar Tagen gibt es aber große Probleme v.a. abends. Er hat dann großen Hunger und möchte eigentlich trinken, aber er saugt einfach immer nur kurz oder gar nicht an und fängt an, wie verrückt zu schreien, schreit sich total in Rage, so dass ich es auch gar nicht weiter probieren kann. Erst dachte ich an Saugverwirrung, aber wenn er dann mal total erschöpft eingeschlafen ist trotz Hunger und später wieder aufgewacht hat er die ganze Nacht problemlos getrunken, auch tagsüber gibt es eigentlich keine Probleme.
Wir wollten ihm eigentlich keinen Schnuller geben, aber er hat von Anfang an soviel genuckelt (aber nicht an der Brust, das mag er nicht, er lässt los, wenn er fertig getrunken hat) und schreit sich wie gesagt schnell in Rage, dass ich die ersten Wochen nur meinen kleinen Finger in seinem Mund hatte und dann auf Schnuller umgestiegen bin, weil ich sonst überhaupt nicht klar kam alleine. Er bekommt ihn aber nur, wenn er sich extrem aufregt oder nicht einschlafen kann.
Naja, jedenfalls saß ich heute die halbe Nacht mit dem schreienden Baby hier, hab ihn immer wieder zum einschlafen bekommen, aber nach ein paar Minuten ist er wieder aufgewacht, weil er eben hungrig war. Wusste mir dann nicht mehr zu helfen und hab ihm eine Flasche mit Mumi gemacht, die hat er dann auch ausgetrunken.
Ich denke, er ist dann vielleicht so müde und hungrig, dass es ihm alles nicht schnell genug geht an der Brust und er deswegen aus der Flasche trinkt aber sich an der Brust so aufregt, dass er schreit?
Habt ihr noch andere Ideen? Er tut mir immer so leid