DD Börse für gebrauchte Tücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Smetana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: DD Börse für gebrauchte Tücher

Beitrag von Smetana »

Da ja einige von Euch es schon etwas länger beobachten, gab es da schon mal was besonderes? :wink:
~ Sandy Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Smetana hat geschrieben:Da ja einige von Euch es schon etwas länger beobachten, gab es da schon mal was besonderes? :wink:

nein...streifen-TT und indios...bisher alles "normale" sachen... aber eben preiswerter wie neu...
ich bin eine weile um einen 6er björn "geschlichen"-aber da ich einen 1er von angie bekommen habe-habe ich ihn für die 50 euro dort gelassen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Ich finde es "eigentlich" eine gute Sache.

Aber ich sehe es wie Sabri, der Preis ist kein wirkliches Schnäppchen und dass sich DD gleich 20 Euro behält :?:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Angora

Beitrag von Angora »

ich find die idee auch gut, aber 20€ fürs aufbereiten... hui... ich dachte, die ebayprovisionen seien hoch....
ansonsten ists halt toll, dass man da auf jeden fall wieder wirkliche qualität für sein geld bekommt! und jaa, ist ja nicht jeder hier im attaverkaufsraum angemeldet...
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

die idee finde ich auch sehr gut und hoffe, dass es auch angenommen wird....
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Re:

Beitrag von Casbas »

Angora hat geschrieben:ich find die idee auch gut, aber 20€ fürs aufbereiten... hui... ich dachte, die ebayprovisionen seien hoch....
ebay hat aber keinerlei Arbeit mit dem Tuch. Ich finde 20 Euro schon ok. Bei jedem Secondhandladen werden ja auch 40 - 50 % vom Verkaufspreis einbehalten.
Und als Verkäufer hat man ja auch kaum Arbeit damit, wenn DD das Tuch reinigt und ins Netz stellt. Da ist Ebay schon aufwändiger.
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
monsterchenbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von monsterchenbaby »

Also ich finde die 20 Euro schon sehr hoch, denn da steht nichts davon, dass Didymos die Tücher reinigt. Im Gegenteil, im Begleitbogen steht, man muss das Tuch frisch gewaschen einschicken. Ich denke mal, dass mit Aufbereiten nur Bügeln und in den Karton falten gemeint ist.

Aber sie bieten es ja nicht aus Jux und Dollerei an, eigentlich wollen sie ja ihre neuen Tücher zum normalen Preis verkaufen. Da wäre es ja blöd, wenn sie die Arbeit mit dem Verkauf hätten, und dann kaum noch Tücher für den normalen Preis verkaufen, weil sie zu viel second-Hand anbieten.
LG Monsterchenbaby mit großem Monsterchen 06/08, kleinen Monsterchen 12/13 und Mini-Milchmonster 01/19 an der Hand, und zwei Sternchen 05/07 und 01/13 und großem Stern 02/74 im Herzen.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich finde es auch eine super idee. und die 20 € finde ich nicht so schlimm, denn irgedwas muss didymos ja auch verdienen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“