Butter. Butter? Butter!
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- murkelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Butter. Butter? Butter!
@Patty: Hattet ihr Banane schon? 
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
-
Captainsparrow
Wir hatten letztens auch mal die trockene-Nudel-Phase. Und die Pepperoniphase (ja, genau, die scharfen!!!) und eine Grapefruitphase hatten wir auch schon. Und die Essigphase, also Salatbrühe etc. Insgesamt muss ich sagen er isst manchmal ja. (Butterbrot mit Salz, Orangen und Grapefruit, alles was scharf ist Pepperoni und Co)
-
Captainsparrow
da fehtl die Hälfte vom Beitrag, ich wollte sagen er isst die Sachen, die ich auch in der SchwaScha mit ihm viel gegessen hab
-
Akascha
- ist mit Leidenschaft dabei
Letztens konnten wir leider nicht schnell genug den Löffel reichen, sodass schon vorher die Finger drin gelandet sind
...
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
- Andrea
- SuT-Sponsor
Aha. Ich bin nicht alleine..
Also hier gibts regelmässig Bissspuren in der Butter, regelrechte Zahnfurchen. Halbe Butterpakete verschwinden. Unausgepackte Butter weist Zahnabdrücke auf. Butter morgens. Abends. Butter mit Nudeln. Butter mit Cornflakes. Butter ist heilig.
Seit neustem Biofrischkäse. Pur mit dem Löffel. Ehm, ja und Banane, mein Gott. Wenn ich keine mehr da habe und es ist Zubettgehzeit hab ich ne zeitlang Angstschweiss bekommen und ganz hektisch meinen Mann in den Supermarkt gescheucht.
Banane entweder zwischen 4-5 oder ab 5. Ein MUSS. Es sei denn ich wollte die Nacht zum Tag machen.
Ich trags mit Fassung. Naja meist. Es hat seine eigene Butterration pro Tag. Wenn die alle ist ist die alle. Und ich bin erstaunt wie gut das klappt. Letztens ist er ganz andächtig mit seinem Butterteller durchs Haus gelaufen und hat sie ganz verliebt angestarrt und immer leise geflüstert: Buuuuuutttaaaa, Buttaaaaaa. Gegessen hat er sie jedoch später
Seitdem hat sich der reine Butterkonsum fast halbiert. Die Vorfreude scheints auch zu bringen
Manchmal sehe ich mich in Albtraumvisionen mir Serlbstvorwürfe machen weil mein 5 jähriges Kind eine unheilbare Fettleber haben wird oder so
Liebe Grüsse, Andrea
-
Trillian
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh, ein bisschen versteh ich jetzt das Butterproblem. Gestern hatten wir Pizza vom Bringdienst und da gibt es immer die Pizzabrötchen mit dem Plastikbuttertöpfchen zu. Die Kurze musste dieses Töpfchen haben, um es dann mit den Fingern auszulecken 
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- SuperNova
- Profi-SuTler
Wir sind bislang von der Butterphase verschont geblieben und ich muss sagen ich bin echt froh drum, denn beim Gedanken Butter PUR mit dem Löffel zu essen... *wuahhhhhhh* Ich darf gar nicht drüber nachdenken, mir wird ganz anders. 
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
- Patty
- Dipl.-SuT
Beschreibst Du Euch oder uns?????Andrea hat geschrieben:![]()
Aha. Ich bin nicht alleine..
Also hier gibts regelmässig Bissspuren in der Butter, regelrechte Zahnfurchen. Halbe Butterpakete verschwinden. Unausgepackte Butter weist Zahnabdrücke auf. Butter morgens. Abends. Butter mit Nudeln. Butter mit Cornflakes. Butter ist heilig.
Seit neustem Biofrischkäse. Pur mit dem Löffel. Ehm, ja und Banane, mein Gott. Wenn ich keine mehr da habe und es ist Zubettgehzeit hab ich ne zeitlang Angstschweiss bekommen und ganz hektisch meinen Mann in den Supermarkt gescheucht.
Banane entweder zwischen 4-5 oder ab 5. Ein MUSS. Es sei denn ich wollte die Nacht zum Tag machen.
Ich trags mit Fassung. Naja meist. Es hat seine eigene Butterration pro Tag. Wenn die alle ist ist die alle. Und ich bin erstaunt wie gut das klappt. Letztens ist er ganz andächtig mit seinem Butterteller durchs Haus gelaufen und hat sie ganz verliebt angestarrt und immer leise geflüstert: Buuuuuutttaaaa, Buttaaaaaa. Gegessen hat er sie jedoch später![]()
Seitdem hat sich der reine Butterkonsum fast halbiert. Die Vorfreude scheints auch zu bringen![]()
Manchmal sehe ich mich in Albtraumvisionen mir Serlbstvorwürfe machen weil mein 5 jähriges Kind eine unheilbare Fettleber haben wird oder so![]()
naja....ich denk mir dann: okeeee er wiegt grad mal 10kg mit fast 21 Monaten...was solls..
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Patty
- Dipl.-SuT
Also zur Frage Banane ja oder nei, kann ich nur sagen, wir haben eine Doppelphase, Banane morgens zwischen 4-5 und Butter (Schlachtruf: Batttaaaaa) rund um die Uhr.
Viele Grüße,