Muss wohl Gyn. wechseln

Moderator: Marla84

AmysMom
Profi-SuTler

Muss wohl Gyn. wechseln

Beitrag von AmysMom »

Hallöle!

Ich war eigentlich mit meinem Gynäkologen immer sehr zufrieden. Nur scheint bei den meisten Ärzten sich ein Schalter umzulegen, sobald die Kinder älter als ein Jahr sind.

Er/Sie sollte stillfreundlich sein und nicht gleich einen hysterischen Anfall kriegen, wenn man nicht jede Routineuntersuchung mitmachen oder zuhause entbinden will, und er/sie sollte bitte das Individuum vor sich wahrnehmen und nicht nur einen unmündigen Patienten sehen.

Und das im Raum Steglitz - Dahlem - Zehlendorf - Lichterfelde - Wannsee - oder auch südwestliches Umland. Bin ja mobil.

Kennt ihr so jemanden???
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Alma
gut eingelebt

Re: Muss wohl Gyn. wechseln

Beitrag von Alma »

hallo,

ich kenne leider keine stillfreundliche gyn. zumindest nicht nach 1 bis 2 jahren. leider - suche auch noch in berlin .
ich stille über 3 jahre und sag das mittlerweile keinem arzt mehr. hab einfach keine lust auf doofe kommentare.
meine letzte gyn hat fast einen hysterischen anfall bekommen und fast laut geschrien ABSTILLEN, SOFORT ABSTILLEN...
tja,-
ich wünsch dir viel glück bei der suche und wie gesagt, wenn du dann einen tip hast
liebe grüsse,
alma
:7:
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Bist du privat oder gesetzlich versichert?
Herzliche Grüße von Paula.
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Leider gesetzlich...

Ich hab in der Nähe eine Frauenärztin, scheint Afrikanerin zu sein. Mag sein, dass ich jetzt in Klischees denke, aber vielleicht kann man von ihr etwas mehr "Ursprünglichkeit" erhoffen. Außerdem hat sie ein Gemälde von einer Mutter mit Kind auf dem rücken tragend im wartezimmer zu hängen :D
vielleicht probiere ich diese mal aus...
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

ich habe eine neue FÄ, fr.dr.nöldechen, nähe S-Lichterfelde.
da ich "mit ihr" noch nicht ss war, weiss ich nicht ganz genau, wie sie zu dem ganzen steht...aber als ich da letzens zu vorsorge war, und erzählt habe, dass ich noch stille(bei der brustuntersuchung), sagte sie nix, ich hatte eher das gefühl, sie findet das gut.
ich finde sie bis jetzt recht nett ;)
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“