Turmalina (Platz 2 im Schweizer Girasol Wettbewerb)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Platz Nr. 2 (Nr 97) im Schweizer Girasol Wettbewerb

Beitrag von boobazoo »

bööhh... eben einfach nicht mit Umlauten... Das können z.B. die Amis nicht mal mit ihrer Tastatur schreiben! Das ist dann blöd wegen den Suchfunktionen...

Und wenn es einfach "Chrüzwäg/Crossway" heisst? Oder statt Crossway was anderes? Ich meine einfach, dass vielleicht ein Doppelnamen die Lösung sein könnte.
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Also davon glaub ich hätt ich schon gern eins,aber ob ich es nochmal aushalte so lange auf ein TT zu warten. :oops:
Wann soll es denn fertig sein?Wird wahrscheinlich etwas länger dauern oder,weil jetzt gerade mehr gewebt werden?
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich misch mich mal als völlig unbeteiligt hier ein *g*
Die russischen, polnischen etc Sondermodelle haben auch Namen, die sonst keiner schreiben kann. Ist völlig wurst - sie werden im internationalen Kontext halt einfach bei ihrer englischen Übersetzung genannt.

Und selbst Namen, die eigentlich völlig eindeutig sind, werden international gern verwurschtelt. Das weithin als "tulipaani" bekannte Girasol Nr. 26 heisst eigentlich tulppaani. Nur so als ein Beispiel. Dann gibt es wohl noch ein "vihreä", wo ständig das r und h vertauscht wird. Dabei hat es nur 6 Buchstaben, eigentlich nicht so schwer. Und so weiter.

Also warum nicht das Schweizer Wort für Kreuzweg? Ich persönlich seh da kein Hindernis.

Aber ich bin weder Schweizer noch hab ich vor das Tuch zu kaufen, also verschwind ich mal wieder :oops: :bügeln:
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

ok .. nach kreuzweg gegoogelt ist mir jetzt halb schlecht. ist ja voll was christliches. darf ich noch umdenken bezüglich namen? :shock: :shock: :shock:
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Zhea hat geschrieben:ok .. nach kreuzweg gegoogelt ist mir jetzt halb schlecht. ist ja voll was christliches. darf ich noch umdenken bezüglich namen? :shock: :shock: :shock:

JA :mrgreen:
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Petrainwien hat geschrieben:Also davon glaub ich hätt ich schon gern eins,aber ob ich es nochmal aushalte so lange auf ein TT zu warten. :oops:
Wann soll es denn fertig sein?Wird wahrscheinlich etwas länger dauern oder,weil jetzt gerade mehr gewebt werden?
Wird Ende April geliefert :D
Gini
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gini »

Zhea hat geschrieben:ok .. nach kreuzweg gegoogelt ist mir jetzt halb schlecht. ist ja voll was christliches. darf ich noch umdenken bezüglich namen? :shock: :shock: :shock:
Ich wunderte mich schon vorher über den Namen, da er mir nur in dem Zusammenhang bekannt war :wink:
Herzliche Grüsse von GINI Bild mit G. Bild (01/08) und N. Bild (10/09)

ClauWi Trageberaterin Bild
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Gini hat geschrieben:
Ich wunderte mich schon vorher über den Namen, da er mir nur in dem Zusammenhang bekannt war :wink:
tschuldigung. ich bin eben nicht christlich und drum war mir das nicht bekannt. ich hab auch schon eine idee, die ich aber erst mit bbz bespreche :-)
XE Blog
Gini
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gini »

Mhh, warum kann ich hier nicht editieren?

Also ich fand den Vorschlag von Gaurangi super: Aubercchetti oder wie war das? :lol:
Herzliche Grüsse von GINI Bild mit G. Bild (01/08) und N. Bild (10/09)

ClauWi Trageberaterin Bild
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

nein, hab schon zwei namensvorschläge eingereicht. ich möchte gerne einen bezug zum namen. auch wenn ich die beiden gemüsesorten gerne hab und auch gern koche/esse, passt es für mich nicht zu dem tuch. ich hab da eine andere emotion dabei.
XE Blog
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“