Aber ich find das in Italien echt vorbildlich gelöst - da könnt sich D was von abgucken. Nur was die erhöhten Kosten und so angeht... Da hat sich ein Herr ja durch alle Instanzen geklagt und ist in Deutschland gescheitert, da können Betroffene leider nicht mehr mit Unterstützung rechnen
Zöliakie-Frage
Moderator: britje
-
purzel2010
- gehört zum Inventar
Re: Zöliakie-Frage
Ne, ich hatte ne Fehldiagnose die ich ca. ein halbes Jahr lang mit mir rumgeschleppt hab, und in der Zeit kam dann halt die große Frage "Urlaubsplanung" auf, wo am ende Finnland und Italien übrig blieben - bis dann die Entwarnung mit der nächsten Fehldiagnose kam... "Ups, wir haben uns vertan, war gar nicht das - war doch was anderes!"
Dafür hab ich eine Bekannte die drunter leidet, wo ich oft bei einigen Leuten Vorurteile aus dem Kopf boxen muss, damit sie es ein wenig leichter hat.
Aber ich find das in Italien echt vorbildlich gelöst - da könnt sich D was von abgucken. Nur was die erhöhten Kosten und so angeht... Da hat sich ein Herr ja durch alle Instanzen geklagt und ist in Deutschland gescheitert, da können Betroffene leider nicht mehr mit Unterstützung rechnen
- Jessi R.
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Mutter litt (ist verstorben)und meine Schwiegermutter leidet unter Zöliaki.
Beide trennen alles sehr genau. Eigene Pfannen, Brettchen, Toaster, Backformen usw. damit können sie gut leben!
Meine Schwiegermutter meint, dass die glutenfreien Produkte von DM sehr gut schmecken! Die haben auch eine gute Auswahl!
Ansonsten bestellt sie Backmischungen/Mehlmischungen bei Hammermühle und die Brote finde ich auch lecker. Nur die fertigen Brote von dort schmecken mir persönlich nicht!
Ein Merkmal der Krankheit ist auch Weinerlichkeit, also nicht wundern, wenn sich deine Freundin in diese Richtung verändert! Muss nicht sein, kann aber. Bei meiner Mutter und Schiemu war es extrem! Hat sich bei meiner Schwiemu aber wieder eingependelt, seit dem sie wieder arbeitet!
Beide trennen alles sehr genau. Eigene Pfannen, Brettchen, Toaster, Backformen usw. damit können sie gut leben!
Meine Schwiegermutter meint, dass die glutenfreien Produkte von DM sehr gut schmecken! Die haben auch eine gute Auswahl!
Ansonsten bestellt sie Backmischungen/Mehlmischungen bei Hammermühle und die Brote finde ich auch lecker. Nur die fertigen Brote von dort schmecken mir persönlich nicht!
Ein Merkmal der Krankheit ist auch Weinerlichkeit, also nicht wundern, wenn sich deine Freundin in diese Richtung verändert! Muss nicht sein, kann aber. Bei meiner Mutter und Schiemu war es extrem! Hat sich bei meiner Schwiemu aber wieder eingependelt, seit dem sie wieder arbeitet!
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
- Stefania
- alter SuT-Hase
ich bestelle heute mal hier( soll lecker sein und hat Ballaststoffe)
http://www.meingesundesbrot.de/14.html
da gibt es ein Brot Schnupperpaket...werde berichten
LG Stefania
http://www.meingesundesbrot.de/14.html
da gibt es ein Brot Schnupperpaket...werde berichten
LG Stefania