jetzt geht das wieder los...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
jetzt geht das wieder los...
im pekip und in der rückbildung werden die ersten kinder (2-4 monate alt) abgestillt, weil "nicht mehr genug milch da ist", die kinder nachts "zu oft" wach werden, die mütter mal wieder weg gehen wollen... ich kann das alles gar nicht hören weil es mich so traurig macht. ich bin zwar davon überzeugt, dass jeder es selbst wissen muss (lediglich bei den "zu wenig milch" kandidaten frage ich genauer nach und versuche tipps zu geben), aber es tut mir für die kinder so leid...
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
- Minchen
- Dipl.-SuT
Re: jetzt geht das wieder los...
Wart mal ab, bei uns waren die irgendwann doch traurig... Ich hab immer munter weiter gestillt und das ganz offensiv.
Ich bin aber auch glaube ich mit einer anderen die letzte (Pekip-Gruppe von meinem Großen Sohn).
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
Das hat mich manchmal auch echt fassungslos gemacht
Letzte Woche wurde ich schon etwas drangsaliert, weil meine Tocher keinen Brei isst und ich angeblich aufpassen muss nicht ewig zu stillen... (stöhn). Aber bei mir stillen noch einige, die aber nicht "zu lange" stillen wollen.
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
in meinem GVK (im Geburtshaus!) hat die hebamme die runde gefragt, wie lang das erste kind gestillt worden ist und da kam genau die antwort: nach 3 monaten abgestillt. grund: zuwenig milch , er schlief nicht mehr durch
antwort der hebamme: ja achso, na dann war das auch in ordnung so.
ich wär am liebsten ausgerastet, und hab mich gefragt, wie ich diesen mist hier 7 wochen lang ertragen soll
einglück haben wir seit letzter woche eine neue dozentin. (die hoffentlich nicht so beschränkte ansichten hat)
antwort der hebamme: ja achso, na dann war das auch in ordnung so.
ich wär am liebsten ausgerastet, und hab mich gefragt, wie ich diesen mist hier 7 wochen lang ertragen soll
einglück haben wir seit letzter woche eine neue dozentin. (die hoffentlich nicht so beschränkte ansichten hat)
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
-
purzel2008
das war bei meiner "großen" eher nicht so. ich hatte diese ganzen geschichten fast verdrängt und jetzt kommen sie alle wieder hoch, weil es mit den babys im alter vom kleinen "passiert". richtig traurig fand ich damals eine dem oekip, die ihr kind 8 monate voll gestillt hat weil sie selbst neurodermitis hat und dann mit 10.5 monaten wegen einer op abgestillt hat. das kind hat auf die ersten schlucke ha-milch mit einem ausschlag am ganzen körper reagiert, aber am abstillplan wurde "tapfer" festgehalten...Minchen hat geschrieben:Wart mal ab, bei uns waren die irgendwann doch traurig... Ich hab immer munter weiter gestillt und das ganz offensiv.Ich bin aber auch glaube ich mit einer anderen die letzte (Pekip-Gruppe von meinem Großen Sohn).
-
purzel2008
oh mann, das ist ja bitter! aber so ähnliches habe ich auch schon von der hebamme im rückbildungskurs gehört. aber am schlimmsten war meine erste nachsorgehebamme. die hat den frauen in der krabbelgruppe das abstillen beim kleinsten problem geraten und sie auch tatkräftig unterstützt wenn die kinder z.b. keine flasche nehmen wollten.Aditi hat geschrieben:in meinem GVK (im Geburtshaus!) hat die hebamme die runde gefragt, wie lang das erste kind gestillt worden ist und da kam genau die antwort: nach 3 monaten abgestillt. grund: zuwenig milch , er schlief nicht mehr durch![]()
antwort der hebamme: ja achso, na dann war das auch in ordnung so.![]()
![]()
![]()
ich wär am liebsten ausgerastet, und hab mich gefragt, wie ich diesen mist hier 7 wochen lang ertragen soll![]()