im tuch stillen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
im tuch stillen?
klappt das bei euch? bei welcher trageweise und ab welchem alter?
mein sohn ist 3,5 monate alt, unterwegs trage ich ihn meist in der WKT. es wäre schon manchmal praktisch ihn zum stillen nicht immer auspacken zu müssen (vor allem so lange es noch so kalt ist). also, habt ihr tipps für uns?
mein sohn ist 3,5 monate alt, unterwegs trage ich ihn meist in der WKT. es wäre schon manchmal praktisch ihn zum stillen nicht immer auspacken zu müssen (vor allem so lange es noch so kalt ist). also, habt ihr tipps für uns?
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: im tuch stillen?
Das würde mich auch interessieren!
Ich hab´s mal zu Hause probiert- mit Sling. Gab ein ziemliches Gewurschtel!
Die Kleine hat sich total aufgeregt und wie wild gestrampelt.
Ich glaub, wenn ich mich hinsetze und alles auspacke, sind wir unauffälliger und auch schneller!
Aber vielleicht gibts ja 'nen guten Tipp?
Ich hab´s mal zu Hause probiert- mit Sling. Gab ein ziemliches Gewurschtel!
Die Kleine hat sich total aufgeregt und wie wild gestrampelt.
Ich glaub, wenn ich mich hinsetze und alles auspacke, sind wir unauffälliger und auch schneller!
Aber vielleicht gibts ja 'nen guten Tipp?
- Lausie
- ist gern hier dabei
Bei uns klappte das problemlos mit Strickjacke/ Reissverschlussoberteil und Stillshirt drunter mit Sling oder Tuch in jeder Lebenslage (Vorzugsweise beim Einkaufen /Spazierengehen mit Pferd oder einfach IMMER
...)
-
Abua
Hört sich gut an - und so einfach.
Mal abgesehen von der geeigneten Kleidung. Lockerst du einfach nur das Tuch und bindest dann nacher neu?
Mit dem Sling: Wie mach ich den so locker, dass das Kind bequem drankommt, aber nicht unten rausfällt? Und (vielleicht eine blöde Frage, aber ernst gemeint!) auf welcher Seite stillst du dann?
Bleibt das Kind aufrecht oder wird es gekippt?
Mal abgesehen von der geeigneten Kleidung. Lockerst du einfach nur das Tuch und bindest dann nacher neu?
Mit dem Sling: Wie mach ich den so locker, dass das Kind bequem drankommt, aber nicht unten rausfällt? Und (vielleicht eine blöde Frage, aber ernst gemeint!) auf welcher Seite stillst du dann?
Bleibt das Kind aufrecht oder wird es gekippt?
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
also wir stillen gerade auch ab und an im tuch oder im sling, insbesondere wenn wir einkaufen sind. ich hab das winterkind dann meist in der wkt und wurschtle dann meinen busen so hin, dass es dran kommt. ich unterstütz den busen auch mal mit der hand, damit es besser drankommt, bzw. dranbleibt. wenn ich es in der dkt hab, dann locker ich einfach das tuch ein wenig und lass das kind weiter runter, damit es drankommt. im sling, das gleiche. ich locker kurz, schieb das kind zum busen, mach ihn wieder fest. es trinkt und dann schieb ich das kind wieder zurück. für mich ist essentiell, dass ich einen still bh anhab, weil ich sonst schlecht an das "objekt der begierde" drankomme. der rest geht von alleine und es merkt nicht mal jemand, wenn das kind stillt.
glg jackie
-
piranha
- schreibt ganz schön oft
Ja, stillen im TT hab ich auch erfolglos ausprobiert. Irgendwie hab ichs überhaupt nicht hingekriegt. In der Wickelkreuz schon mal nicht, in der Doppelkreuz noch weniger. Und jetzt hab ich mir endlich die Ergo-manual-CD angeschaut. Die Lady hatte das zack-zack im Griff. Werds weiterhin unverdrossen versuchen, aber mein Kleiner ist eher vom Typ: Milch her - jetzt - sofort...
Spatzko, 17.06.2009
Hummel, 06.05.2011
Hummel, 06.05.2011
-
Mika01
- Profi-SuTler
Ich habe es vor wenigen Tagen das erste mal hinbekommen.
Mein Sohn ist jetzt 5 MOnate alt und ich musste ihn im Ikea Stillen ich habe ihn in der Kreutztrage getragen und geschaut das ich das tuch etwas lockerer bekomme.
Ein kleines stück hatschon gereicht.
So war er etwas tiefer also näher an der brust dran.
Ich hatte ein stillschirt drunter.
Musste meine Brust aber etwas hoch zu ihm Quetschen und dann hat es geklappt.
Habe es auch vorher mehrere male erfolglos zuhause versucht aber in der Not hats dan geklappt.
Mein Sohn ist jetzt 5 MOnate alt und ich musste ihn im Ikea Stillen ich habe ihn in der Kreutztrage getragen und geschaut das ich das tuch etwas lockerer bekomme.
Ein kleines stück hatschon gereicht.
So war er etwas tiefer also näher an der brust dran.
Ich hatte ein stillschirt drunter.
Musste meine Brust aber etwas hoch zu ihm Quetschen und dann hat es geklappt.
Habe es auch vorher mehrere male erfolglos zuhause versucht aber in der Not hats dan geklappt.
Liebe Grüße von Michaela
- Mami5
Ich will auch
, das habe ich irgendwie nie hinbekommen.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
- Lausie
- ist gern hier dabei
In der Wkt hab ich es nie ausprobiert,im Känguru hab ich sie immer etwas "abgeseilt" entweder nach links oder nach rechts und danach wieder hoch und fest gebunden. Im Sling hab ich immer nur links gestillt weil auch nur links getragen aber das war immernoch am einfachsten,das haben andere Leute nie mitbekommen. Das Kind blieb dabei aufrecht, hab sie dann einfach etwas weiter Richtung Brust geschoben und dann wieder festgezogen

- Pumafuss
- hat viel zu erzählen
Ich hab die Lütte in der WKT gestillt. Einfach ein bisschen gelöst, "runtergehopst" und die Brustwarze abenteuerlich in Richtung Mund drapiert. Hat immer super geklappt, wenn ein geeignets Stilloberteil an war. Man muss die Kleinen nur tief genug runterhopsen, dann geht das ganz gut. Jedenfalls bei so kleinen Brüsten, wie meinen. Mit Riesendingern stell ich mir das schwieriger vor.
Danach einfach wieder festzurren und weiter im Text...