hochbett-frage

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: hochbett-frage

Beitrag von Robo-mami »

heike hat geschrieben:
Robo-mami hat geschrieben:Doch, aber nicht mit deinen Wünschen. :oops: Deswegen kann cih dir leider nicht helfen. Wir haben keines mit Höhenverstellung und es ist auch Echtholz, gabs mal im Angebot bei nem Möbelladen. Worauf du aber achten solltest ist, das der Rausfallschutz hoch genug ist.
hatte es ja nicht bös gemeint :oops: :oops: ...
Von mir auch nicht. Nur werden wahrscheinlich die meisten hier kein solches Bett haben, das alle deine Wünsche erfüllt. :oops: :oops:
heike hat geschrieben:ich hatte im möbelhaus die höherverstellung gesehen und fand das ganz praktisch, da das bett mitwachsen kann ... deswegen meine frage :wink:

Da geb ich dir vollkommend recht, das ist es auch. Damals bei unserem Großen gab es das noch nicht soviel ich weiss. Zumnidest ahben wir damals keines gesehen. Und die Hochbetten aus dem Netz waren uns zu teuer. :oops:

stimmt, beim rausfall-schutz ist mir auch schon aufgefallen, dass es da verschiedene höhen gibt ...
Man kann allerdings den Rausfallschutz auch zuhause noch erhöhen, mit so ner Art Fischernetz oder in dem man Seile zwischen Decke und Bettt spannt. Irgendwo im Netz hatte ich das mal bei einem Hochbett gesehen, aber ich finde es leider selbst nicht mehr. :oops:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

pilo7070 hat geschrieben:geh mal auf http://flexa.dk/Default.aspx?AreaID=23.
Unter Kataloge gibts die Preisliste. Weiss das jetzt grad nicht. :oops:
danke dir! ... da gibts ja sogar betten mit 1,70m höhe ... das wäre ideal :D
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

wir haben das Kura von Ikea
drüber haben wir noch den zugehörigen Baldachin, so ist es eine kuschelige Höhle
Daniel mag es total gern und seit er es hat, wollte er von selbst in seinem Zimmer schlafen :D
unten drunter haben wir auch noch einen Lattenrost und eine Matratze, weil wir eigentlich dachten, daß er vielleicht erstmal unten schläft, er will aber immer nach oben 8)
(unten hat er nur geschlafen, als ich hochschwanger zum einschlafen nicht mehr hochklettern wollte :wink: )
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

Kaktus hat geschrieben:wir haben das Kura von Ikea
drüber haben wir noch den zugehörigen Baldachin, so ist es eine kuschelige Höhle
Daniel mag es total gern und seit er es hat, wollte er von selbst in seinem Zimmer schlafen :D
unten drunter haben wir auch noch einen Lattenrost und eine Matratze, weil wir eigentlich dachten, daß er vielleicht erstmal unten schläft, er will aber immer nach oben 8)
(unten hat er nur geschlafen, als ich hochschwanger zum einschlafen nicht mehr hochklettern wollte :wink: )
mit dem hatte ich zuerst auch geliebäugelt, aber da passt der kaufladen nicht gut drunter und es passt von der art so gar nicht in lillys zimmer ...
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

heike hat geschrieben:
Kaktus hat geschrieben:wir haben das Kura von Ikea
mit dem hatte ich zuerst auch geliebäugelt, aber da passt der kaufladen nicht gut drunter und es passt von der art so gar nicht in lillys zimmer ...
wegen dem Kaufladen, das ist natürlich blöd....
wegen der Farbe: man kann das auch so aufbauen, daß es außen weiß ist und nicht blau
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

also das Bett zu bauen war echt nicht schwer- mein Mann hat sich alles soweit zuschneiden lassen und musstes dann nur noch zusammenschrauben ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“