Gifte aus Töpfen und Pfannen - Lösung gesucht!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Gifte aus Töpfen und Pfannen - Lösung gesucht!

Beitrag von Aschenputtel »

Ich will mir gerade eine neue Pfanne kaufen, in der die Kruste der Bratkartoffeln an den Kartoffeln und nicht in der Pfanne bleibt und in der man Pfannkuchen backen kann.
Langfristig möchte ich auch meinen Edelstahltöpfe von Ikea aussondern (wegen Nickel) und auch meine Aluminium-Guss-Pfanne (weil Aluminium die Gehirnentwicklung beeintächtigt).
Tefal scheidet auch aus, weils mir schon passiert, dass ich Pfannen überhitze und da sondern sie ja krebserregende Stoffe ab.

Ich finds nämlich eine Schande, dass ich zwar möglichst Bio einkaufe, aber mir keine Gedanken mache, was meine Töpfe alles absondern :oops: :?
Ich bin da auch echt schlecht informiert, krieg das alles nur so ein bisschen aus dem Forum mit.

Hat jemand TIps für gesunde und funktionsfähige Töpfe und Pfannen????
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Gifte aus Töpfen und Pfannen - Lösung gesucht!

Beitrag von Muschelsucherin »

Jupp, Kochgeschirr aus Glas.
Ich will mir das auch längst mal zulegen.
http://www.purenature.de/shop/k138/kochgeschirr.html
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Aschenputtel

Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich da Pfannkucken jemals wieder rausbringe???? Hast DU Erfahrung damit?
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

wir haben die hier http://www.kochen-essen-wohnen.de/detail180.html die macht echt ganz klasse bratkartoffeln etc. allerdings total schwer, damit kann man nen elefanten erschlagen
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Aschenputtel hat geschrieben:Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich da Pfannkucken jemals wieder rausbringe???? Hast DU Erfahrung damit?
Leider nein. Aber Freunde von uns haben die und sind ganz begeistert. Man muss dann halt entsprechend mit Fett arbeiten, denke ich.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

Baba hat geschrieben:Jupp, Kochgeschirr aus Glas.
Ich will mir das auch längst mal zulegen.
http://www.purenature.de/shop/k138/kochgeschirr.html
sind die nicht total schwer? ... schauen toll aus ...
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

ode greenpans :?: http://www.green-pan.com/cookware/intro.asp die haben keramikbeschichtung und machen keine giftigen gase
Aschenputtel

Hört sich auch gut an! Müßt man sich mal in Natura anschauen, mal kucken wo die nächste Zwilling-Filiale ist... allerdings ist das ja schon eine Alu Pfanne...die BEschichtung dürfte halt auf keinen Fall kaputt gehen, sonst hat man bestimmt Aluminium im Essen, oder?

Ich dachte ja auch schon an die herkömmliche Gusspfanne. Aber erstens weiß ich da auch nicht, was die besten sind, und das wär halt nur die Pfanne. Ich bräucht halt auch andere Töpfe!

@Baba: Frag mal nach bei Deinen Freunden wegen dem Ankleben! Würd mich echt interessieren!
waterlily
ist gern hier dabei

Beitrag von waterlily »

emailgeschirr. (=verbindung aus glas und stahl, die oberfläche ist glas)
zb www.riess.at
ich bin ein schwerer fan meiner riess-töpfe.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“