Halbes Jahr alt und das Stillen ist gerade so anders
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Halbes Jahr alt und das Stillen ist gerade so anders
Hallo!
Meine Tochter brabbelt und quengelt jetzt immer beim Stillen, spielt mit allem, was ihr in die Finger kommt, dockt and und ab, um sich umzugucken...
Trinken tut sie genug.
Ist ganz süß, aber auch echt anstrengend.
Ihr fehlt irgendwie gerade die Ruhe!
Fast als ob sie das Essen gerade nervt, so nacht dem Motto "Ich will lieber gucken etc."
Ist das nur ein Phase?
Kennt das wer?
Danke Euch!
Meine Tochter brabbelt und quengelt jetzt immer beim Stillen, spielt mit allem, was ihr in die Finger kommt, dockt and und ab, um sich umzugucken...
Trinken tut sie genug.
Ist ganz süß, aber auch echt anstrengend.
Ihr fehlt irgendwie gerade die Ruhe!
Fast als ob sie das Essen gerade nervt, so nacht dem Motto "Ich will lieber gucken etc."
Ist das nur ein Phase?
Kennt das wer?
Danke Euch!
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Re: Halbes Jahr alt und das Stillen ist gerade so anders
Ich glaube, das kennen fast alle 
Die Kleinen nehmen immer mehr von der Umgebung wahr, alles ist totaaal interessant...
ja, es ist erstmal nur eine Phase, die aber in verschiedenen Ausprägungen durchaus wiederkommt
(Inzwischen ist es hier allerdings so, daß das Stillen für die Maus genauso eine Ruheinsel ist wie für mich
)
Die Kleinen nehmen immer mehr von der Umgebung wahr, alles ist totaaal interessant...
ja, es ist erstmal nur eine Phase, die aber in verschiedenen Ausprägungen durchaus wiederkommt
(Inzwischen ist es hier allerdings so, daß das Stillen für die Maus genauso eine Ruheinsel ist wie für mich
-
L-Mama
Na dann auf in die neue Gefilde!
Es ändert sich täglich was, ich komme da kaum mit!
Es ändert sich täglich was, ich komme da kaum mit!
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ja, so um die 6 Monate ist auch ein irrer Wachstums- und Entwicklungsschub, da kommt man wirklich kaum mit.
Es gibt ja immer mal solche Schübe, und das einzig Stetige bleibt die Veränderung
, aber das ist wirklích sehr sehr viel in sehr kurzer Zeit; und nicht immer einfach für die Beteiligten...
Es gibt ja immer mal solche Schübe, und das einzig Stetige bleibt die Veränderung
-
la-mo
Ja, bei uns ist es auch so. Und wenn dann so ganz frische Mamas sich über das anfängliche Dauerstillen beschweren, wünsche ich es wieder herbei
Schöööööön gemütlich mit vielen Kissen, Tee einer menge Bücher langgemacht auf dem Sofa liegen und Bay stillen, stillen, stillen.... 

Es besteh also Hoffnung?LaLeMi hat geschrieben: (Inzwischen ist es hier allerdings so, daß das Stillen für die Maus genauso eine Ruheinsel ist wie für mich)
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
-
la-mo
Bay sollte Baby heißen...
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
- seline
- möchten wir nicht mehr missen
Stimmt, am Anfang konnt ich genügend Bücher lesen, schön im Internet schaun....musste eben nur alles Griffbereit auf der Couch liegen
Jetzt wird gemosert sobald er Hunger hat und weitergemosert wenn er trinkt, rumgekaschbert, gekuckt und verhältnismäßig kurz getrunken.
Der Nachtschlaf is alles andere als toll, falls überhaupt vorhanden *gäääähn*
Aber da es wohl irgendein Schub is, wirds wohl hoff ich vorbeigehn
Jetzt wird gemosert sobald er Hunger hat und weitergemosert wenn er trinkt, rumgekaschbert, gekuckt und verhältnismäßig kurz getrunken.
Der Nachtschlaf is alles andere als toll, falls überhaupt vorhanden *gäääähn*
Aber da es wohl irgendein Schub is, wirds wohl hoff ich vorbeigehn
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Ja das kennen sicher alle... Helene stillt, wenn sie jetzt stillt nie mehr ruhig.. alle paar Sekunden wird die Brust gewechselt... *augenroll* Außer sie ist wirklich platt, dann bleibt sie bei einer...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Nandu
- schreibt ganz schön oft
Das ist bei uns zur Zeit auch so.... anfangs hat meine Kleine auch immer noch versucht die Brust "mitzunehmen" und erst mit einem lauten "plopp" losgelassen als sie nicht weiter kam.
Zum Glück haben wir das mit einem Kategorischen "Nein" wieder verbannen können.
Wenn mir das Gegrabbele zu arg wird, gebe ich ihr meinen Daumen... dann wird sie meist schnell wieder ruhig.
Zum Glück haben wir das mit einem Kategorischen "Nein" wieder verbannen können.
Wenn mir das Gegrabbele zu arg wird, gebe ich ihr meinen Daumen... dann wird sie meist schnell wieder ruhig.
- Nellie
- gehört zum Inventar
Hallo,
ja, bei uns ist es auch schon seit einiger Zeit so. Schade, denn das Lesen und die Ruhe waren schon sehr schön. Jetzt wird sofort nach Buch und Zeitschrift geschlagen, abgedockt, geplappert, gegrinst, rumgezoppelt, usw.
LG
Nellie
ja, bei uns ist es auch schon seit einiger Zeit so. Schade, denn das Lesen und die Ruhe waren schon sehr schön. Jetzt wird sofort nach Buch und Zeitschrift geschlagen, abgedockt, geplappert, gegrinst, rumgezoppelt, usw.
LG
Nellie
mit L. *2004 und A. *06/09