Es wird nun Frühling und ich möchte raus, viel spazieren. Den Knirps trage ich nur im Rucksack, aber ich habe auch festgestellt, das mir das für draußen und längere Strecken doch viel zu unbequem ist. Die Träger fangen nach einer kurzen Strecke an zu drücken, das Gewicht lastet auf den Schultern. Der Rucksack lockert sich oft, meist muss ich, auch im Haus, nach 10 min nachziehen. Das ist draußen auch nicht so einfach...
Nun dachte ich, leih ich mir von meiner Schwester den Manduca. Schöner breiter Hüftgurt und gepolsterte Träger, ideal. Aber nun hab ich hier gerlesen, dass der Manduca doch erst ab Krabbelalter bzw. nicht vor Gr. 74 geeignet ist, da sind wir noch weit von weg. Bleibt der M. also noch im Schrank.
Also hab ich meinen Bondolino rausgeholt. Müsste ja eigentlich jetzt passen vom Steg und Köpfchen hält der Kleine ja (5 Mon.) also probier ich es noch mal. Ja, es ist super bequem - für mich - dem Zwerg reicht das feste Rückenpaneel bis unter die Achseln. Wenn man die Träger strafft, hat er also dort genau den Druck im Rücken, wird mit seiner Brust gegen meinen Rücken gedrückt. Rücken rund machen ist da für ihn nicht möglich und wenn ich die Träger zu locker lasse, hat er ja erst recht keinen Halt mehr.
Ich bin echt gefrustet - soviel also "ab Geburt geeignet"...
Was gibt es denn noch für Alternativen?
Ausreichend großes Rückenpaneel für den Knirps und schöne gepolsterte Träger, breiter Hüftgurt für Mama ?
*ratlos bin*

mit G. 
(10/09)