Wickel-X-Rucksack mit 3,70m Tuch möglich?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Krystina
Herzlich Willkommen

Wickel-X-Rucksack mit 3,70m Tuch möglich?

Beitrag von Krystina »

Hallo,

ich bin von EO hier rübergestolpert und dachte, dass ich hier vielleicht schneller und "besser" Antwort bekomme..
Und zwar möchte ich mir gern ein neues Tuch kaufen, um meine Kleine dann im Frühjahr und Sommer auch im Tuch
auf dem Rücken zu tragen. Momentan benutze ich immer den Bondolino, weil mir meine Tücher zu lang sind.
(Habe zwei Hoppediztücher: 4,60m und 5,20m - das ganz lange wird bald zum Sling umgenäht und der Rest reicht
dann hoffentlich noch für die einfache Rucksacktrage)
Jetzt meine Frage: Gibt es hier jemanden, der den Wickel-X-Rucksack mit 3,70m Tuch schafft? Ich habe die Befürchtung,
dass mir die nächste Größe bei DD mit 4,20m noch so viel zu lang ist. Bei den 4,70m hängen mir zwei ewig lange Enden runter
und das Binden an sich ist einfach so doof.
Bin übrigens 1,70m únd wiege 55kg. Trage meist Größe 34/36.
Ich hoffe, hier kann mir jemand mit Erfahrung helfen.

Danke schonmal! :)
Bild
Bild
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Wickel-X-Rucksack mit 3,70m Tuch möglich?

Beitrag von Alexandra »

Huhu,

was ist EO? :oops:

Ich habe etwa deine Größe (1,68 und 56 Kilo) und der WX-Rucksack ist mit 3,70 definitiv nicht möglich. Außer, man verknotet nicht vor der Brust, sondern geht direkt unter dem Arm durch und dann nach oben über die Schulter zurück - suuuperunbequem.

Für den WXR brauchst 4,20 bis 4,60 (mit Letzterem binde ich ihn, mit den 4,20 gehts, aber es ist knapp).

Für den normalen Rucksack reichen die 3,70 allerdings voll aus :)

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Hallo und Herzlich Willkommen erstmal!

Also ich hab ungefähr deine Maße (eher noch dünner) und schaffe es mit meinem langen 4er Tuch (knapp 3,90m) nicht ganz, es reicht zwar grade so für die Wickelkreuztrage, aber auch nur ganz knapp und wirklcih ganz straff gebunden. Ich hab hier ein 5er Tuch und das passt mir von der Länge her super für Wickelkreuztrage und Wickelkreuzrucksack. Ein 6er Tuch ist mir auch viel zu lang.
Kannst du vielleicht mal bei irgendjemand ein Tuch ausprobieren?? Ansonsten bind doch einfach mal mit einem deiner Tücher und miss die überstehenden Enden, was da zu viel ist, so dass du noch bequm einen Knoten machen kannst. Und schau mal, ob dein Hoppe wirklcih 4,60m hat oder vieleicht länger ist.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Krystina
Herzlich Willkommen

Beitrag von Krystina »

Ahhh, danke, das hilft mir doch schonmal weiter :)
Ausleihen kann ich leider kein Tuch, da ich nur eine Freundin kenne, die trägt und die hat kein so kurzes Tuch.
Aber ich vertraue mal auf eure Erfahrungswerte und werde mir dann ein Tuch in Größe 5 bestellen.
Jetzt muss ich nur noch warten, bis wieder neue Sondemodelle bei DD rauskommen und was in rosa dabei ist :D
Bild
Bild
Krystina
Herzlich Willkommen

Beitrag von Krystina »

ganz vergessen: EO ist erziehung-online.de ;) Man macht ja eigentlich keine Werbung für andere Foren,
aber dort kennt glaub ich fast jeder SuT. Und ich dachte umgekehrt wärs ähnlich..
Bild
Bild
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Bei mir (ziemlich gleiche Körpergröße) hats funktioniert, als mein Sohn noch kleiner war, also bis ca. 5-6 Monate alt. Inzwischen weiß ich aber, dass dann die Spreizung eigentlich noch zu groß ist und würde es daher nicht mehr machen.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

1,70m Gr.40 4,20m reicht (knapp) ... weniger geht nicht, außer ich würde mit dem zipfel konten, was ich nicht möchte.
d.h. ich glaube, dass du 4m brauchst, weniger wird nicht wirklich gut klappen.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“