Empfehlung gesucht: Woll-ÜH mit Klett

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Fara

Empfehlung gesucht: Woll-ÜH mit Klett

Beitrag von Fara »

Habt ihr einen (Geheim-) Tipp für mich? Ich suche eine Woll-ÜH für mein Einlagewindel-System für die Nacht, am liebsten in kbT, Farbe ziemlich egal (solange nix abfärbt :roll: ), und mit Beinbündchen, die nicht scheuern. Besonders daran hapert es hin und wieder bei meiner aktuellen ÜH der Wahl, die Woll-Imse Vimse, die scheuert nämlich.
Jägerin
Profi-SuTler

Re: Empfehlung gesucht: Woll-ÜH mit Klett

Beitrag von Jägerin »

Da bietet sich die Disana-Wollklett an (trägt aber ziemlich auf, hat aber schöne weiche Beinbündchen) oder die Wolwikkel Amsterdam (schön dünn und trotzdem dicht). Das sind die, die ich selber in Gebrauch habe.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich kenne da nur die Bendel Überhose - allerdings färbt die anfangs schon etwas ab (zumindest beim Waschen von Hand ist das Wasser rosa) :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Mama08
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mama08 »

Engel ist wie Wollwikkel: schön dünn aber dicht.
Allerdings sitzt die Wollwikkel hier besser.
Mama08 mit Räubermaus (10/08)
Fara

Beitrag von Fara »

Wie fallen denn die Disana und die Wollwikkel so aus?

Mit der Größenangabe von Disana habe ich irgendwie ein Problem. Mit Kilo-Angaben kann ich umgehen :D aber dieses 86/92/etc... weiß immer nicht, wieviel ich "dazurechnen" muss für die extradicke Nachtwindel etc.
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo Fara,

die disana fällt schon großzügig aus finde ich.
Die dürfen auch nicht zu groß sein, denn sonst schließen die Beinbündchen nicht richtig ab.
Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Mama08
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mama08 »

Disana fällt hier auch etwas größer aus als die anderen.
Aber dadurch, daß sie dicker ist, ist wirkt sie irgendwie "zuverlässiger" bei pitsch-patsch-nassen Nachtwindeln...
Mama08 mit Räubermaus (10/08)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Beim Wollwikkel und der Imse Vimse Wollkletthose (baugleich) gibt es ja zusätzlich zu den Konfektionsgrößen auch kg-Angaben wonach du dich richten könntest.
Die Disana Walküberhose kannst du guten Gewissens nach den Konfektionsgrößen bestellen, da sie recht großzügig geschnitten sind. Sie passen meiner Meinung nach besser bei Kindern mit etwas dickeren Beinchen (so wie meinem *gg*) da die Beinbündchen etwas weiter und aus Strick sind.

lg
Birgit
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Bess hat geschrieben: Die Disana Walküberhose kannst du guten Gewissens nach den Konfektionsgrößen bestellen, da sie recht großzügig geschnitten sind. Sie passen meiner Meinung nach besser bei Kindern mit etwas dickeren Beinchen (so wie meinem *gg*) da die Beinbündchen etwas weiter und aus Strick sind.
Da stimme ich zu. Meiner hat nämlich bei momentan Gr. 86 nur etwas über 9 kg und wirklich dünne Beinchen, Allerdings nutze ich unter den Diasana z.B. Höschenwindeln mit Beinbündchen; da ist uns noch nie was ausgelaufen, auch wenn die Disanabündchen nicht ganz schließen.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Mese
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mese »

Für und sind die beste die Boogie Woogie, nach dem zweiten Waschen wurde es superweich ( bevor es war ein bischen hart ) und es halt suuper.
Mese aus Ungarn : Panna ( 03.12.10 ), Áron ( 07.11.13 ), Zsombor ( 09.07.09 )
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“