Tragetuch zum Baden?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

lenalotte
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tragetuch zum Baden?

Beitrag von lenalotte »

Bild
Bild
Züri
Herzlich Willkommen

Beitrag von Züri »

Also ich habe jeweils ein H&M Foulard-Schal für Fr. 10.-- genommen. Diesen habe ich wie ein kurzes TT mit Hüftsitz gebunden. So hatte ich die Kleine immer bei mir und konnte doch mit der anderen plantschen, vorallem da ich gegen 'Flügeli' bin (den Sommer wirds allerdings welche geben - mit drei NichtschwimmerInnen in der Badi :( - ich hasse das jedes Mal, wenn ich irgendwelche Prinzipien über Bord werfe).
Zurück zum Thema: Die kann man super aufmachen, unter der Dusche ausspühlen und über den Sonnenschirm werfen zum trocken.
Viel Spass
Maren mit A. (04/02) und E. (12/05) und I. (09/08) und O. (02/11) und U. (*13) und U. (06/15)

Viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Bild der Welt verändern.

Bild
lupinchen

Beitrag von lupinchen »

lenalotte hat geschrieben:Ja, guck' mal hier:
http://www.tragemaus.de/tragemaus-h265- ... Wasse.html
Oh, sorry, ich meinte nicht den Sling aus dem Link, den hatte ich schon gefunden. Ich will wissen, ob es zurzeit den MAM Badesling irgendwo in Deutschland zu kaufen gibt.
LG,
Kathrin

mit zwei Töchtern (12/05 und 10/09)
lupinchen

Beitrag von lupinchen »

Züri hat geschrieben:Also ich habe jeweils ein H&M Foulard-Schal für Fr. 10.-- genommen. Diesen habe ich wie ein kurzes TT mit Hüftsitz gebunden. So hatte ich die Kleine immer bei mir und konnte doch mit der anderen plantschen, vorallem da ich gegen 'Flügeli' bin (den Sommer wirds allerdings welche geben - mit drei NichtschwimmerInnen in der Badi :( - ich hasse das jedes Mal, wenn ich irgendwelche Prinzipien über Bord werfe).
Zurück zum Thema: Die kann man super aufmachen, unter der Dusche ausspühlen und über den Sonnenschirm werfen zum trocken.
Viel Spass
Was ist ein Foulard-Schal? Welche Abmaße hat er?
LG,
Kathrin

Schwertlilie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Schwertlilie »

Ich häng mich mal an den alten Thread ran. Mein Baby wird ja Mitte Juni zur Welt kommen und da bin ich jetzt am überlegen, ob ich mich, sobald der Wochenfluss aufgehört hat, mit einem 6 Wochen alten Säugling und einer 3jährigen ins Freibad traue oder nicht. Für meine Große wäre es sehr schade, wenn wir die Freibadsaison dieses Jahr verpassen würden, denn sie ist eine richtige Wassernixe. Aber was mach ich dann mit dem Kleinen?

@lenalotte: Hast du das Wrapsody jetzt mal mit Neugeborenem getestet? Würdest du es weiteremfehlen?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Wrapsody? Oder hat hier schonmal jemand ein ganz kleines Baby mit einem Badesling getragen?
Liebe Grüße von der Schwertlilie (*78 ) mit Mann (*68 ), großer Tochter (*25.3.07), Sohn (*20.05.10) und kleiner Tochter (*17.04.12).
"Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!" (Günther Eich)
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ich war mit ca. 2-Monats-Baby im Schwimmbad. Ich hatte ihn im Badesling und bin selbst nicht ganz ins Wasser, sondern bin im Babybecken stehengeblieben, sodass der Kleine nicht nass wurde (damit er nicht so schnell friert). Im Zweifelsfall hätte ich meine Tochter schnell aus dem Wasser holen können, und darum gehts ja vor allem.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Cogi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Cogi »

lupinchen hat geschrieben:
lenalotte hat geschrieben:Ja, guck' mal hier:
http://www.tragemaus.de/tragemaus-h265- ... Wasse.html
Oh, sorry, ich meinte nicht den Sling aus dem Link, den hatte ich schon gefunden. Ich will wissen, ob es zurzeit den MAM Badesling irgendwo in Deutschland zu kaufen gibt.
Was ist denn an dem MAM-Sling anders?

@ Schwertlilie: Ich habe meine Kleine schon ganz früh im TT-Sling getragen *3/2010. Das ging ganz gut. Für die Hausarbeit war die WKT dann doch bequemer. Schau doch mal bei Youtube, da gibt es von Nicole SuT ein Video, wi man Neugeborene im Sling tragen kann.
Viele Grüße von Cogi

mit Monsieur (*6/2008) und Madame (*3/2010) und (ET10/2012)
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ich war gerade vor ein paar Tagen mit Baby und zwei Kleinkindern im Freibad gewesen, Baby ist eben 3 Monate alt geworden. Mein Solarveil-Sling hat sich bewährt. Ich habe Minimann nur mit Windel reingesetzt und ihm das Ende so um die Beine gewickelt, dass sie ganz bedeckt waren und er somit vor der Sonne geschützt war.
Meinen 2-jährigen musste ich tatsächlich mal rausfischen, das ging super (Nichtschwimmerbecken ist ja auch nicht so tief).
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ich nehme abwechselnd einen Solarveil RS und das Wrapsody Tuch. Ich persönlcih komme mit dem Tuch besser zurecht, aber das "rein und raus" geht natürlich beim Sling schon leichter. Das Wrapsody kann man gebunden lassen, so dass es kein großer Act ist, aber eben schon ein bisschen ein "Gefädele".
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
lupinchen

Beitrag von lupinchen »

So, ich hatte mir vier verschiedene Badeslings/-tücher zur Ansicht bestellt. Hier mal meine Meinungen dazu:

ByKay AQUAcarrier:
- ein Tragetuch mit ungefähr normaler Breite
- sehr rutschiger Stoff
- wenig elastisch
- eher schwer (im Vergleich zu den anderen)
- gutes Straffziehen nur bedingt möglich

Wrapsody the Water Wrap:
- ein eher schmales Tragetuch
- mit extrem schmal zulaufenden Enden (prima beim Verknoten und wenig Stoff, der im Wasser flattert)
- auch rutschiger Stoff, aber weniger als das von ByKay
- sehr elastisch
- eher schwerer Stoff
- Straffziehen bei guter TT-Übung machbar
- nur abtrocknen nach Baden (steht so auf der Herstellerseite) reicht m. M. nach nicht aus; zumindest nicht in unseren klimatischen Verhältnissen

Zolo Wear Sling Solarveil:
- super Design
- Metallringe
- kratziger "Gardinen"-Stoff
- leicht
- nicht elastisch
- Kind trotzdem sehr gut einbindbar
- durch aufgesetzte Tasche Probleme mit "durch-die-Ringe-ziehen"
- bei gekippter Variante liegt Tasche auf Rückseite des Tuchendes
- mit Sicherheit super schnell trocken

Mesh Water Sling:
- hässliche weiße Plastikringe
- Stoff mit sehr kleinem Lochmuster
- sehr leicht
- lässt sich super damit tragen und einbinden
- meiner Einschätzung nach sehr schnell trocken

Ich habe mir das Wrapsody behalten und lege mir vielleicht noch den Mesh Water Sling zu. Die anderen beiden waren für mich ein sofortiges No-Go!
LG,
Kathrin

Antworten

Zurück zu „Trageforum“