Stillschläferin und Tagesmutter HILFE!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Stillschläferin und Tagesmutter HILFE!!!

Beitrag von corradomaus »

Ich arbeite seit Januar wieder nach einer odysee haben wir die perfekte tagesmutter gefunden...so richtig attachted...wir haben jetzt nur ein kleines problem...meine kleine wartet jetzt immer bis ich komme und schläft dann erst also im auto oder zuhause an der brust...was meist 15 uhr ist...sie hat schon alles probiert mit hinlegen ...mit schnuller ...im buggy fahren...aber dadurch dass sie noch andere kinder dort hat inkl ihre eigenen ist mein floh immer sehr abgelenkt...

kennt hier jmd so ne situation..hab schon an milch abpumpen gedacht...viell.schläft es sich mit nem bauch voll muttermilch einfacher...

problem ist hab bald zwei wochen schulung da muss ich sie ne stunde eher abgeben und kann sie erst 17 uhr holen...dass wären 9 stunden ohne mittagsschlaf...da hat das kind bald burn out
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillschläferin und Tagesmutter HILFE!!!

Beitrag von Aschenputtel »

Vielleicht geht sie dann abends füher ins Bett? Würd mir keine STress machen, ich glaub, Deine Kleine holt sich schon,was sie braucht.
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
corradomaus

naja zur zeit ist sie halt öfter krank ob es nur am wetter liegt oder an dem nach hinten verlagerten mittagsschlaf kann ich noch nicht abschließend klären
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Hallo, also weiß auch nicht so recht, kann dir nur sagen, bei uns ist der Mittagsschlaf auch erst um 14.00 uhr zum teil. Sie will einfach nicht schlafen :roll:
Aber ohne schlaf bis 17.00 uhr finde ich aufjedenfall zu lang.Hoff du findest eine Lösung zusammen mit der Tagesmutter.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Emilia Sonderbar
hat viel zu erzählen

Beitrag von Emilia Sonderbar »

Hat es die Tagesmutter schon mit einer Tragehilfe probiert? Wäre das was für sie? Und schlafen die anderen Kinder?

Das mit dem öfter krank werden kann ja auch einfach damit zu tun haben, dass deine Kleine jetzt neuen Keimen ausgesetzt ist. Meine Kleine, die noch zu Hause ist, war die ersten drei Monate ständig krank, nachdem mein Großer in den Kindergarten gegangen ist, und die ganzen Kindergartenkeime ;-) mit nach Hause gebracht hat. Ihm haben die übrigens nichts gemacht.
Liebe Grüße von Emilia mit Sohn (02/06) und Tochter (10/08)
Haesin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Haesin »

Unser Kleiner (12/08) ist auch seit Januar bei der Tagesmutter und weil dort auch das Leben tobt, schläft er auch nur ganz selten ein und zwar nur, wenn er lange genug im Kinderwagen an der frischen Luft war. Wenn ich ihn sonst abhole (nach sieben Stunden ohne Schlaf), schläft er sofort in der Trage oder im Fahrradanhänger ein. Bei mir zu Hause schläft er auch nur an der Brust. Ich mache mir auch manchmal Sorgen, gut ist das bestimmt nicht, aber irgendwie hoffe ich, dass es besser wird und dass er es schon schafft. Zumindest schläft er jetzt manchmal im Kinderwagen, das hat er im Januar auch noch nicht gemacht.

Ich drück Dir die Daumen und würde gern wissen, wie es gelaufen ist mit den neun Stunden. Bestimmt schläft die Kleine das erste Mal.
Liebe Grüße Regina
Bild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Der Kleine meiner Freundin (6/08) schläft auch seit geraumer Zeit beim Papa (der daheim ist und sie arbeitet) nicht mehr. Erst war es so, dass er dann schlief, wenn sie daheim war (auch so gegen 15h), mittlerweile lässt er den Tagschlaf ganz aus...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
corradomaus

heute hat sie sie die ganze zeit aufm arm getragen weil sie soooooo müde war aber nicht allein im liegen einschlafen konnte....sie hat sie so lange getragen bis sie richtig weg genickt ist und dann hingelegt...und dass obwohl sie noch genug andere kinder un sich wusseln hat...ach die ist echt toll...

da hat sich das hin und her und ewige sucherei echt gelohnt

kilu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kilu »

Ich habe meine Große damals mit 1 1/4 Jahr vormittags bis 12:30 Uhr bei der TM gehabt, sie konnte bis sie 2,5 war auch nur mit Einschlafstillen einschlafen, ging natürlich bei der TM nicht, Ich habe mir nächtelang Gedanken gemacht wie wir das hinkriegen können, da sie so gegen 11 Uhr ihren Tiefpunkt hatte. Bis auf 2mal hat sie dort nie geschlafen, sie hat sich durchgekämpft bis ich da war, hat sofort gestillt und ich musste mich richtig beeilen, dass sie mir die 5 Minuten Autofahrt nicht weg pennt.

Das ergibt sich alles, wenn sie nicht schlafen kann/will ohne Stillen, dann ist es eben so. Und auch wenn du sie für die Schulung länger am Tag bei der TM lassen musst, dann schafft sie das auch ohne Schlafen oder vielleicht auch mit. Wichtig finde ich nur, dass sie die Möglichkeit erhält Ruhepausen zu bekommen. Also in ner Kuschelecke oder auf dem Sofa ausruhen und Vorlesen z.B.
Sonnige Grüße
Kilu mit E. (2006) und M. (2009)
weberin
gut eingelebt

Beitrag von weberin »

Wir haben ja auch so ein Brustschlafkind -- aber bei der TaMu klappt es so, wunderbarerweise... Sie bringt erst den Kumpel in's Bett, der sofort einratzt, dann bekommt der Kleine Herr noch einen Joghurt & anschließend seine Wasserflasche. Schlafen kann er nur auf einer Matratze, da er Gitterbetten HASST... Er hat seinen Schlafsack da & sie hat konsequent Rituale etabliert: Joghur, Wasser, Wickeln, Schlafsack, Hund gute Nacht sagen, Schnuffelhund in die Handdrücken, Spieluhr an, Summen, Rückenkraulen... Die Frau ist GOLDWERT...
Bild

An mein Kind

Dir will ich meines Liebsten Augen geben
und seiner Seele flammenreines Glühn
Ein Träumer wirst du sein und dennoch kühn,
verschloßne Tore aus den Angeln heben.

Wirst ausziehn, das gelobte Glück zu schmieden.
Dein Weg sei frei. Denn aller Weisheit Schluß
bleibt doch zuletzt, daß jedermann hienieden
all seine Fehler selbst begehen muß.

Ich kann vor keinem Abgrund dich bewahren,
hoch in die Wolken hängte Gott den Kranz.
Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
Wer Du auch seist, nur eines - sei es ganz!

Mascha Kaléko (1907-1975)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“