Kann man an jedem Bondo den Steg verkleinern?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

sabri
ist nicht mehr wegzudenken
Kann man an jedem Bondo den Steg verkleinern?

Beitrag von sabri »

Wie ist das eigentlich, sind alle Modelle gleich oder nur einige die diese Option haben mit einem Bändchen den Steg zu verkleinern? Ich hab das nie richtig verstanden. :oops:
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Re: Kann man an jedem Bondo den Steg verkleinern?

Beitrag von TinaundCJ »

Also,bei meinem Goa gab es eine Option mit Knöpfe.
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
lise
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lise »

Bei meinem geht es auch mit mit 2 Laschen+Knöpfen, aber theoretisch könnte man auch den Steg mit dem Band noch mehr verkleinern.
Liebe Grüße von lise mit Lieblingssohn (*05/08) Bild, Lieblingstochter (*11/10) und klitzekleiner Lieblingstochter (*03/14) :slürp*
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Bei den alten Modellen kann der Steg nicht verkleinert werden.

Die aktuellen Modelle haben links und rechts vom Steg eine Klappe, die mit Knöpfen befestigt werden können, und so den Steg breiter machen.

Schmaler machen kann man bei jedem Modell den Steg, indem man ein Band darumbindet und zusammenzieht.

LG mamama
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

*sichandieStirnklatsch*

Bei dem Goa war das mit verbreitern,nicht verkleinern :oops:
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

sabri hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, sind alle Modelle gleich oder nur einige die diese Option haben mit einem Bändchen den Steg zu verkleinern? Ich hab das nie richtig verstanden. :oops:
bei meinem goa ist ein bändchen-aber das dient eher als brustgurt...dort war es angeknotet...
und zum verbreitern können die laschen links udn rechts vom steg rausgemacht werden und angeknöpft...
die alten waren gleich so breit und hatten keine verkleinerung...
aber mit einem extra bändchen kann dre steg sicher etwas schmaler gemacht werden...
beim manduca wurde mit am telefon gesagt,das ich den sogar mit einer mullwinel schmaler binden kann... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

ja, der Brunstbändel eignet sich bestens zum Verkleinern des Steges. So ein Kleines trägt man ja auch noch nicht unbedingt auch dem Rücken, so dass man den Brustbändel in der Funtkion als Brustbändel nicht vermisst.

Die Manduca oder den Ergo tät ich aber nicht bändigen. Duch den steifen Hüftgurt bleibt der Bändiger nämlich nicht da, wo er hingehört und rutscht immerzu rauf. So geht der vermeindlich gewonnene Beutel vollends flöten. Hatten im Ch-forum mal eine ausgiebige Disskussion dazu, sogar mit Bildern.
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

gaurangi hat geschrieben:
Die Manduca oder den Ergo tät ich aber nicht bändigen. Duch den steifen Hüftgurt bleibt der Bändiger nämlich nicht da, wo er hingehört und rutscht immerzu rauf. So geht der vermeindlich gewonnene Beutel vollends flöten. Hatten im Ch-forum mal eine ausgiebige Disskussion dazu, sogar mit Bildern.

ich sehe es wie du-doch den tip bekam ich am telefon als ich fragte,ob die manduca am besten erst ab sitzalter sei...
und weil es wohl eine spanne gäbe,wo der neugeboreneneinsatz zu klein sei und ohne die manduca zu groß-könne "gebändigt" werden... :roll:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
sabri

Beitrag von sabri »

Ich glaub ihr habt mich alle falsch verstanden, war auch blöd ausgedrückt :oops: Das mit den Laschen und Knöpfen weiß ich doch, ich hab ja auch selbst nen Bondo.

Was ich wissen wollte, es wird immer von dieser Variante gesprochen den Steg wenn er eh schon am allerschmalsten ist NOCH MEHR zu verschmälern, mit einem Bändchen, quasi schnüren. Wollte wissen ob das bei jedem Modell geht und wie das geht :)
Bild

sabri

Beitrag von sabri »

Also das bedeutet einfach zusammenschnüren mit dem Bändchen? Egal welches Bändchen? Ich denke ich muss es einfach mal probieren kann mir das schlecht vorstellen so. Ich dachte irgendwie bei bestimmten Bondos wäre dieses Bändchen dabei oder vlt. sogar Löcher zum einführen... Ist nicht so oder? Wie komm ich denn darauf... mh
Bild

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“