Ich diene meiner Tochter als Nuckelersatz, am Tag weniger, aber in der Nacht umsomehr.
Bis jetzt hat es mich nicht so sehr gestört, aber mitlerweile schon. Sie braucht die Brust zum Einschlafen (und mich ja dann logischerweise mit). Ich habe aber keine Lust jeden Abend schon um 20.30 Uhr ins Bett zu gehen
Sie nimmt keinen Nuckel, ich hab schon fast alle durchprobiert. Auch eine Flasche nimmt sie nicht an.
Ich bin so langsam mit meiner Kraft am Ende. Ich habe noch 2 Kinder (fast 3 und 8,5 Jahre alt). die mich in der Nacht auch brauchen (gewöhne dem 3-jährigen grad den Nuckel ab).Ich muß ja auch irgendwann mal schlafen.
Achso! Am Tag schläft sie alleine (ohne mich) ein!
Also wie bekomme ich es hin nicht mehr den Nuckelersatz spielen zu müssen?
Auch wollte ich fragen ob es ok ist, wenn ich nachts nur 1 seite stille? und am Tag fast ausschließlich die andere Seite?
Ich stille in der Nacht nur rechts (ergibt sich aus den Liegepositionen so - sie liegt in der Bettmitte). Dann morgens ca 9 uhr und späten Vormittag ca.11 Uhr links , ca. 13 Uhr bekommt sie Mittagsbrei macht dann Mittagsschlaf . ca. 16/17 Uhr stille ich rechte Seite und dann 19 Uhr wieder linke Seite um 20.30/21 uhr muß ich ins Bett,( weil sie totmüde ist ) und ab dann wird nur rechts gestillt.
Ich hoffe ihr seht bei meiner Beschreibung durch
Also ist es ok nachts nur die eine Seite zu stillen und am Tag fast ausschließlich die andere seite?
und wie kann ich es anstellen nicht mehr den Nuckelersatz spielen zu müssen?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips und Antworten geben
vielen Dank im Voraus
LG
Sandra mit Max (8,5 Jahre), Ben (fast 3 Jahre) und Lea (5 Monate)