Unterschiedliche Brüste
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
nic76
- Herzlich Willkommen
Unterschiedliche Brüste
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Eine von Euch kann mir helfen.
Meine Tochter ist 5 Monate alt und an sich klappt unser Stillen jetzt super. Ich hatte jedoch am Ende des 1. Monats eine so schlimme und schmerzhafte rechte Brustwarze, dass ich ein oder zwei Wochen nur noch mit links gestillt habe. Dann ging es wieder auf beiden Seiten, aber während links die Milch geradezu herausschoss, kam sie rechts eher bescheiden. Irgendwie wurde für mich dann links zur Stillbrust und rechts hin und wieder zur Nuckelbrust. Nun hat sich ein Problem (ich weiß nicht, ob sehr plötzlich oder eher schleichend und von mir nicht beachtet...) ergeben. Meine linke Brust ist bestimmt 2 Körbchengrößen größer als die rechte. Das stört meine Maus natürlich nicht. Aber ich wäre nach deutlich kürzerem Haar wegen starken andauernden Haarausfalls, Hängebauch und Verspannungsschmerzen an jeglichen Stellen meines Körpers wirklich glücklich, wenn ich wenigstens 2 gleich große Brüste hätte. Habe schon versucht mehr an der rechten Brust anzulegen, aber das Ergebnis sah so aus, dass meine rechte Brust fast explodiert ist... Muss ich jetzt bis zum Ende der Stillzeit warten und hoffen, dass sich alles wieder ausgleicht? (das wäre furchtbar, denn ich möchte wirklich so lange stillen, wie möglich) Oder gibt es irgend einen Weg, bald wieder normal auszusehen?
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Lieben Gruß
Nic
Meine Tochter ist 5 Monate alt und an sich klappt unser Stillen jetzt super. Ich hatte jedoch am Ende des 1. Monats eine so schlimme und schmerzhafte rechte Brustwarze, dass ich ein oder zwei Wochen nur noch mit links gestillt habe. Dann ging es wieder auf beiden Seiten, aber während links die Milch geradezu herausschoss, kam sie rechts eher bescheiden. Irgendwie wurde für mich dann links zur Stillbrust und rechts hin und wieder zur Nuckelbrust. Nun hat sich ein Problem (ich weiß nicht, ob sehr plötzlich oder eher schleichend und von mir nicht beachtet...) ergeben. Meine linke Brust ist bestimmt 2 Körbchengrößen größer als die rechte. Das stört meine Maus natürlich nicht. Aber ich wäre nach deutlich kürzerem Haar wegen starken andauernden Haarausfalls, Hängebauch und Verspannungsschmerzen an jeglichen Stellen meines Körpers wirklich glücklich, wenn ich wenigstens 2 gleich große Brüste hätte. Habe schon versucht mehr an der rechten Brust anzulegen, aber das Ergebnis sah so aus, dass meine rechte Brust fast explodiert ist... Muss ich jetzt bis zum Ende der Stillzeit warten und hoffen, dass sich alles wieder ausgleicht? (das wäre furchtbar, denn ich möchte wirklich so lange stillen, wie möglich) Oder gibt es irgend einen Weg, bald wieder normal auszusehen?
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Lieben Gruß
Nic
-
ahija
- schreibt ganz schön oft
Re: Unterschiedliche Brüste
Und wenn du versuchst mit der kleineren Brust mehr zu stillen? Dann regst du dort wieder mehr an. So sollte es sich wieder angleichen.
Ahija mit Sohn (11/07) und Tochter (11/09)
- bina1307
- Profi-SuTler
und würde es auch nochmal damit versuchen öfters an der kleinern Brust anzulegen und an er anderen bei Spannung immer nur soweit auszustreichen, dass ie Spannung weg ist- alles darüber regt die Milchprouktion wieder an...
ansonsten kennst du das Forum busenfreundinnen? vielleicht sich das Problem mit einem perfekt sitzenden BH lösen, bzw. kaschieren
ansonsten kennst du das Forum busenfreundinnen? vielleicht sich das Problem mit einem perfekt sitzenden BH lösen, bzw. kaschieren
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
-
Trillian
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde vor allem darauf achten, dass du gleichmäßig an beiden Seiten stillst und nicht zu sehr immer auf einer Seite. Ich hatte das auch mit einer Entzündung auf der rechten Seite und das gleiche Problem, wenn auch vielleicht nicht so extrem. Ich habe dann wie in vielen Büchern angesagt immer rechts-links, links-rechts gestillt. Nur eine Seite wäre bei uns aber auch nie in Frage gekommen, das hätte die Kleine überhaupt nicht mitgemacht.
-
Taratha
- möchten wir nicht mehr missen
Ich kann dir da nur wenig Hoffnung machen.
Ich hab in der ersten Zeit unbemerkt die rechte Brust abgestillt und man sieht es eindeutig.
Auch wenn die Milchmenge nun ähnlich ist bei beiden Brüsten (gleich ist sie ja nie)ist die rechte Brust deutlich kleiner.
Ich hab mich damit abgefunden und hoffe auf eine 2. Stillzeit, wo ich dann die andere Brust abstill oder so ähnlich
LG Daniela
Ich hab in der ersten Zeit unbemerkt die rechte Brust abgestillt und man sieht es eindeutig.
Auch wenn die Milchmenge nun ähnlich ist bei beiden Brüsten (gleich ist sie ja nie)ist die rechte Brust deutlich kleiner.
Ich hab mich damit abgefunden und hoffe auf eine 2. Stillzeit, wo ich dann die andere Brust abstill oder so ähnlich
LG Daniela
-
Ehut
Ich mach dir auch mal keine Hoffnungen
Wir haben anfangs viel rechts gestillt, daher hab ich jetzt rechts D und links B. Auch durch wirklich mehrmaliges anlegen und ständig auch links stillen hat sich da NIX dran geändert. Aber ich denke nach dem Stillen gleicht sich das dann wieder an. Hoffe ich. Sonst muss ich doch zum Restaurateur 
- Zierbanane
- SuT-Legende
Ich hatte auch immer die Tendenz zur Ungleichheit und es half immer sehr wenn ich die größere Brust mal nicht so oft gab. Lieber hatte ich dann mal kurzzeitig in der kleineren ne Explsoion (das kann man rausstreichen oder pumpen), als andauernd so schief rumzulaufen. Mich sprach da sogar mal eine Bekannte drauf an. Und bei mir war es nur eine Körbchengröße.