Pockets, AIO, SIO....

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
*fain*
ist mit Leidenschaft dabei

Pockets, AIO, SIO....

Beitrag von *fain* »

Huhu :)

Ich möchte diese Stoffwindelgeschichte nun auch mal ausprobieren.
Hab mich gestern etwas durchgelesen und am ehesten kämen die oben genannten in Betracht.
Was ist denn der Unterschied zu Pockets und SIOs? Oder ist das dasselbe? Weil man ja in beide diese Einlagen legen kann....oder? :oops:
Was ist denn besser, wenn man die Einlagen extra hat, oder die Aio, wo alles komplett ist? Gibt es außer dem Nachteil, dass die Aio langsamer trocknet, noch was?
Welche Einlagen braucht man? Hanf soll ja gut sein, aber reicht eine Einlage bei einem 10 Monate alten Kind mit knapp 9 kg?
Und für nachts, nimmt man dann einfach zwei oder gibt es da extra Dickere?

lg mona
❤12.10.2007 KH ❤27.04.2009 HG ❤28.02.2012 HG ❤09.09.2013 HG ❤27.06.2015 KH
✪ 20.09.2010 ✪ 22.09.2014
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Re: Pockets, AIO, SIO....

Beitrag von Nion-Saille »

Huhu,

also Pockets haben eine Tasche wo die Einlagen reinkommen. Sio sind Snap in One, sprich die Einlage wird reingeknöpft (wie bei den Gro Baby oder Itti Bitti Sio).

Ich finde Sios toll, weil wenn nur was Pipi reinging man nicht die komplette Windel waschen muss sondern die "Hülle" trocknen lässt wenn sie was feucht ist und einfach frische einlagen reinknöpft.
Aios sind hier nichts für uns, ich bestimme gerne selber die Saugstärke und auch finde ich bei vielen Aios die Passform nicht so dolle.
Wegen Einlagen kann man nichts sagen weil jedes Kind individuell ist und es hängt auch von der Pieselmenge ab.
Einlagen gibts halt unterschiedliche, Hanf, Bambus, Microfaser. Da muss man sich durchtesten was einem besser zusagt.

Nachts nehme ich amliebsten Höschenwindel, da kann ich sie so stopfen wie ich brauche :) Welche ich gut für die nacht finde sind Ecobubs Wool mit der passenden Einlage.
Aber ich bin nun komplett auf HöWi umgestiegen ;)

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Hallo,

ich bin selber auch noch ganz neu im "Stoffi-Geschäft" :lol: - und bereits mit dem Virus infiziert - also vorsicht! :lol: :lol:

Ich hatte damals ein Gesuch in der KK aufgegeben, und BubenMa war damals so lieb und hat mir einfach ein paar verschiedene Pockets, Einlagen und eine AIO zum Testen geschickt.
Die Hälfte etwa hab ich gleich behalten :mrgreen: :lol:

Von meiner Hebi habe ich derzeit noch Bindewindeln und Wollüberhosen ausgeliehen, die find ich auch super! Gerade tagsüber, wenn wir hauptsächlich zu Hause sind, nehm ich die am liebsten (meine Kleine ist allerdings auch noch etwas jünger, ob sie mit 9 Monaten immer noch still genug hält, um sie mit Bindewindeln zu wickeln, weiß ich noch nicht :wink: )

Ich mag aber von Pockets / AIOs / SIOs auch derzeit die Pockets am liebsten, einfach weil man da individuell stopfen kann, je nach dem, wieviel Pipi zu erwarten ist. Und durch das auseinandernehmen trocknen sie halt auch schneller.
AIOs find ich super für unterwegs, wenn ich nicht so viel mitnehmen will und sie machen halt, je nach Modell (wir haben zwei ittis) einen schönen kleinen Windelpopo, über den auch normale Hosen gut drüberpassen. Aber sie trocknen halt länger.
SIOs hab ich noch keine ausprobiert.

Also am besten auch einfach mal ein, zwei Windeln von jeder Art (also Pocket, AIO, SIO; evtl. noch HöWi plus Überhose) beschaffen und ausprobieren!
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Landmaus hat geschrieben:Von meiner Hebi habe ich derzeit noch Bindewindeln und Wollüberhosen ausgeliehen, die find ich auch super! Gerade tagsüber, wenn wir hauptsächlich zu Hause sind, nehm ich die am liebsten (meine Kleine ist allerdings auch noch etwas jünger, ob sie mit 9 Monaten immer noch still genug hält, um sie mit Bindewindeln zu wickeln, weiß ich noch nicht :wink: )
Mein 8-Monate-Krabbel-Aufsetz-Baby wird immer noch fast ausschließlich mit Bindewindeln gewickelt und hält dabei meist wunderbar still. Wenn es ihm zu lange dauert, meckert er, aber ich denke, das ist ganz normal ;)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“