Es gehört sich so, dass ein Kind...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
rhapsody
alter SuT-Hase

Re: Es gehört sich so, dass ein Kind...

Beitrag von rhapsody »

stjaerna hat geschrieben:Hab heut auch wieder am Telefon ein verzweifeltes: "Das Kind müsste doch jetzt aber ENDLICH mal durchschlafen!"... ich KANN es nimmer hören.
Und das, wo ich nur erzählt habe, dass sie IM SCHLAF gebrabbelt hat "brrr-brrr-buh!"
:roll: Wie immer- meiner Schwiegermama erzähle ich diesbezüglich GAR nichts mehr. Antworte nur noch allgemeingehalten oder einsilbig mit 'Ja, schläft gut', oder Ähnlichem. Die einzigen Situationen, wos dann noch auffällt ist bei Besuchen.... und da kommt dann immer so ein langezogenes 'Na Ihr müsst es ja wissen....'. Mit dem Unterton, dass man schon genau weiss, dass wir es in ihren Augen eben nicht wissen.... :mrgreen: (ja, jetzt kann ich gerade drüber lachen, aber nur aus der Entfernung). Wahrscheinlich kriegt sie einen Herzinfarkt wenn sie im März zu Besuch kommen und merken, dass wir noch stillen :twisted: .....
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“