Butter. Butter? Butter!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Patty
Dipl.-SuT
Re: Butter. Butter? Butter!

Beitrag von Patty »

ninanixe hat geschrieben:Die Butterphase hält hier schon fast 1!!!!Jahr an.
Laut KIA ist das völlig ok wenn er nicht ein ganzes Paket ißt.
ihhhh, ein ganzes paket....kicher...EIN JAHR??? :shock:
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aschenputtel »

Wir haben die Sahne-/Butterphase durch die Schokoladen-/Kabaphase abgelöst. :? Dann doch lieber Butter...
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Patty hat geschrieben:
ninanixe hat geschrieben:Die Butterphase hält hier schon fast 1!!!!Jahr an.
Laut KIA ist das völlig ok wenn er nicht ein ganzes Paket ißt.
ihhhh, ein ganzes paket....kicher...EIN JAHR??? :shock:
JA und es ist KEINE Besserung in Sicht....
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Trillian

Beitrag von Trillian »

Ich denke, die Butterphase wird uns erspart bleiben, weil es in unserem Haushalt einfach keine Butter gibt. Wir essen sie nicht. Dafür haben wir auch die Käsephase, die sogar darin gipfelt, dass sich das kleine Frollein vor den Kühlschrank setzt, den aufmacht und sich den Käse rausholt und futtert.
Ich lasse sie meist erstmal machen, achte aber drauf, dass es nicht zuviel wird. Also bei einem ansonsten gut genährten Kind, das auch sonst isst, würde ich bei Butter schon stoppen und bei Käse mir dem Fett und dem Salz sowieso. Aber bei einem Kind, was sowieso schlecht isst und eher mager ist, würd ich es auch mit Butter machen lassen.
Bild
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Also wir haben das auch seit nem halben Jahr, dass Emily pur die Butter löffelt....ich mach ihr - wenn sie möchte - zum Abendessen immer so ca. 3-5 TL auf ihren Teller und mehr gibts nicht, außer sie isst es aufm Brot....ich hab immer Angst dass ihr davon schlecht wird.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
la-mo

Beitrag von la-mo »

Meine Mama hat mir neulich erzählt, dass ich das auch eine Zeit lang gemacht habe :shock:
Sie sagte, sie hätte gedacht es haben sich Mäuse zu uns verirrt, denn die Butter im Kühlschrank hatte immer Bissspuren :lol: Und als ich mal beim Nachbarsjungen zu Abend gegessen habe wurde meine Mama beim Abholen gewarnt, ich könnte mich heut Nacht übergeben. Ich wollte nämlich gar nichts anderes essen außer Butter pur. Unmengen davon! Iiiiiihhhh..... mir ging es wohl trotzdem gut. Kein Übergeben, keine Bauchweh...
Heute esse ich Butter eher ungern, ich mag auch keine Milch :|
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Wir auch, seit nem guten Jahr, die Butter-Salz-und Eierphase. Würde ich ihn sein abendessen aussuchen lassen wäre das: ein viertel Päckchen Butter mit 3 Eiern , alles in Salz getunkt , eine Paprika dazu und zum Nachtisch Kabapulver pur... :roll:
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Wir sind hier seit Ewigkeiten in der Eierphase. Wenn er so könnte wie er wollte würde er wohl auch zwei bis drei Eier am Tag essen :roll: . Allerdings gibts die bei uns nur Sonntags morgens. Dann aber immer zwei für Nottie :wink: .
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Kennen wir auch. Bevor Lotti sich über den ganzen Tisch wirft, um an die Butter zu kommen, gebe ich ihr lieber gleich ein kleines Eckchen. :roll:

Steigerung: Der Fettrand vom Schinken. *örks*
Kampfschrei: Mama, ich will FEEETTTTT!!!
(Ich bin da superempfindlich und schneide alles Fett weiträumig ab, wenn wir mal Fleisch essen.)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sarek
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sarek »

Wenn ich das hier so höre, freue ich mich schon auf diesen Phasen.

Meine Schwester hat in diesem Alter und noch lange danach die Magarine löffelweise gegessen.
Dann doch lieber Butter.

Grüße Sarek
01/84 mit 05/09
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“