Lasst Ihr Eure Kleinen auf dem Bauch schlafen?
Moderator: Giraeffchen
- ausnahmefall
- gut eingelebt
Re: Lasst Ihr Eure Kleinen auf dem Bauch schlafen?
Wenn das Baby sich allein auf den Bauch dreht, dann würde ich es so auch schlafen lassen. Bringt ja nix es ständig umzudrehen. Ich habe Seitenschläfer. Das wird genauso wenig geraten wie auf dem Bauch schlafen. Aber was soll ich machen?
LG Anja
mit zwei Jungs *04/08 und *10/09
mit zwei Jungs *04/08 und *10/09
- tania
- ModTeam-Stillberatung
also mein kind hat auf meinem bauch auf dem bauch geschlafen. 
tania mit sohn *09 und sohn *12
- ichthys05
- gut eingelebt
unser Sohn hat auch ab und zu auf dem Bauch geschlafen-war mir aber oft unsicher was ich machen soll 
Liebe Grüßle von Andi mit BabyBubi 9/08
Wenn du ein Kind siehst, begegnest du Gott auf frischer Tat. Martin Luther
-
rosenholz
- Profi-SuTler
schöne Sig@ichthys 05:
Wenn du ein Kind siehst, begegnest du Gott auf frischer Tat.
- Amber
- Power-SuTler
Ich habe auch einen kleinen Bauchschläfer. Bevor er sich drehen konnte lag er nachts auf dem Rücken. Tagsüber ist er aber nur eingeschlafen, wenn er auf dem Bauch lag... Die Hebamme meinte, da alle anderen SIDS-Risikofaktoren ausgeschlossen sind, kann der Kleine ruhig auch mal auf dem Bauch schlafen. Seit er sich drehen kann, schläft er fast ausschließlich auf dem Bauch (ganz die Mama!).
Fazit: Stillen, Schlafsack, feste Matratze, kein Kopfkissen, viel Frischluft, kein Rauchen etc., dann ist Bauchschlafen okay.
Fazit: Stillen, Schlafsack, feste Matratze, kein Kopfkissen, viel Frischluft, kein Rauchen etc., dann ist Bauchschlafen okay.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Als meine Jungs ganz klein waren haben sie immer auf der Seite geschlafen - im Rücken und am Bauch gestützt. Seit sie sich halbswegs selber drehen können schlafen sie auf dem Bauch.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
la-mo
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Kleiner hat die ersten Wochen auch fast nur auf dem Bauch geschlafen. Weil ich da aber noch so ängstlich war, schlief er nur auf mir - kuschelig beim Stillen eingeschlafen und auf Mama liegen geblieben. So dachte ich, kann ich noch reagieren falls was ist. Keine Ahnung. Ich hatte so ein Gefühl, dass es gut so ist und er schlief einfach super. Irgendwann hörte das auf und seit er sich (mit 3 Monaten) drehen kann schläft er immer wie er mag und ich lass ihn auch.
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
- ichthys05
- gut eingelebt
DANKESCHÖNMäuselein hat geschrieben: schöne Sig
Liebe Grüßle von Andi mit BabyBubi 9/08
-
(miri)
- Profi-SuTler
Sohnemann schlief ab der 6.Woche nur noch auf dem Bauch. Ich hab ihn auch so hingedreht, weil dann endlich ruhe war und er schlief.
Bringt ja nichts, wenn er auf dem Rücken oder der Seite nicht schläft.
Ich mach mir keine Sorgen wegen auf dem Bauch schlafen und ersticken oder was da passieren soll...
Ich mach mir ja auch keine Sorgen, im gegensatz zu den Leuten die mich verwundert fragen, wenn er sich im Tuch dann so an mich kuschelt(unter der Jacke), dass er UNMÖGLICH Luft bekommen kann. Bis jetzt hat ers überlebt...
Bringt ja nichts, wenn er auf dem Rücken oder der Seite nicht schläft.
Ich mach mir keine Sorgen wegen auf dem Bauch schlafen und ersticken oder was da passieren soll...
Ich mach mir ja auch keine Sorgen, im gegensatz zu den Leuten die mich verwundert fragen, wenn er sich im Tuch dann so an mich kuschelt(unter der Jacke), dass er UNMÖGLICH Luft bekommen kann. Bis jetzt hat ers überlebt...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Zierbanane
- SuT-Legende
Das zeigt mir das die Gefahr der Bauchlage noch sehr unterschätzt wird. Ich möchte hier aber auch keine wirklich passierten "Horrorszenarien" verbreiten. Das wäre auch den Eltern drüben im anderen Forum sicher nicht recht. Ich möchte es dennoch gerne noch einmal sagen, ohne das böse zu meinen(!), einfach nur weils mir auf der Seele brennt: Das kann 3 mal gut gehen und beim 4. mal nicht mehr.