Ich hab ja schon öfter gehört, dass sich das Schlafverhalten eines Babys mehrmals ändert, und wenn es einmal durchschläft, dass es nicht immer so sein muss. Aber das es gleich so extrem sein muss?
Meine Tochter (knapp 7 Monate) hatte schon 5-6 Stunden, manchmal sogar 8 Stunden durchgeschlafen. Seit einigen Wochen aber möchte sie wieder alle 2 bis 3 Stunden in der Nacht trinken.
Vorher hab ich sie immer im Sitzen im Bett gestillt. Nachdem das häufige Stillen aber immer anstrengender für mich wurde, habe ich begonnen, sie im Liegen zu stillen. Offensichtlich gefällt es ihr aber so gut, neben Mama einzuschlafen, dass sie keinen Schnuller mehr nimmt, immer häufiger munter wird und sich nur mehr so beruhigen lässt. (Naja, wenn ich das jetzt so lese, kann ich es ihr natürlich nicht verdenken, ich würds wohl ähnlich machen
Jetzt habe ich folgende Frage: wann wird es jemals wieder besser??? Eine Freundin von mir hat deswegen schon abgestillt - ich möchte das natürlich (noch) nicht, aber ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte. Hunger und Durst wird es sicher nicht immer sein, also oft möchte sie sicher einfach bei mir im Arm sein... gibt es irgendein "Rezept", damit sie zumindest wieder 5 Stunden durchschläft?
Vielen Dank schon mal!