Mein erster Ring Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
dansoki
Herzlich Willkommen

Mein erster Ring Sling

Beitrag von dansoki »

Guten Morgen zusammen!

Nach zwei erfolgreich im TT getragenen Kindern habe ich mich bei unserem dritten Baby - natürlich nach ausführlichem stöbern hier im Forum - für einen Ring Sling entschieden. Ich kann das Tragetuch noch nicht so gut binden (nach KS) und möchte aber trotzdem mobil sein mit Baby. Dazu kommt, dass ich eine Trage brauche, die ich im April an der Uni einsetzen kann, wo die Enden aber nicht ständig im Parkhaus im Dreck hängen beim Binden. Dann ist er ja noch viel zu klein für die Manduca. Also habe ich dann gestern Abend bei Hoppediz einen Ring Sling bestellt - weil ich dort sowieso den WickelMax bestellen wollte. Ich bin ja echt mal gespannt wie das tragen mit dem Ring Sling wird. Mit dem Tragetuch bin ich eigendlich super zurecht gekommen. Ich hoffe, das wird bei dem genauso.

Liebe Grüße

Daniella
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mein erster Ring Sling

Beitrag von samuraikid »

hallo daniella,
sicherlich ist es ungewohnt mit einem sling, aber er ist eine gute alternative zum tuch. ich persönlich finde halt, dass man ihn nicht auf dauer nutzen kann, sondern dann eher das tuch nehmen sollte, aber fürs schnelle einkaufen oder ähnliches ist er ideal
zeig doch ein paar fotos, wenn er da ist
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
dansoki
Herzlich Willkommen

Beitrag von dansoki »

Ein guter Ersatz ist er sicherlich, weil er schon vorgebunden ist. Und ich nicht so viel Tuch mitnehmen muß. Es ist halt der beste Kompromiß um im Moment zu tragen. Ich kann mich halt nicht so gut drehen und wenden. Auf den Bindevideos sah es auch so aus, als wenn nichts auf der Naht drücken würde. Die Kängurutrage kriege ich im Moment einfach noch nicht hin. Lange tragen kann ich eh im Moment noch nicht. Aber wenn er einfach nur getragen weren möchte und ich zum beispiel an Telefon muß, oder ihn in den 3. Stock tragen muß, oder ins Auto...

ich denke, das ist der beste Kompromis, den ich im Moment eingehen kann. Mein Sohn ist doch erst 2 Wochen alt. Da kann ich ja kaum die Manduca nehmen.

lieben Gruß

Daniella
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

dansoki hat geschrieben: Mein Sohn ist doch erst 2 Wochen alt. Da kann ich ja kaum die Manduca nehmen.
Genau, die Manduca empfehlen wir eher ab Sitzalter. Aber ein Sling ist doch eine gute Alternative. Die ASH steht dem Tuch in nichts nach und dein Kind fühlt sich bestimmt wohl.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
dansoki
Herzlich Willkommen

Beitrag von dansoki »

~Anna~ hat geschrieben:
dansoki hat geschrieben: Mein Sohn ist doch erst 2 Wochen alt. Da kann ich ja kaum die Manduca nehmen.
Genau, die Manduca empfehlen wir eher ab Sitzalter. Aber ein Sling ist doch eine gute Alternative. Die ASH steht dem Tuch in nichts nach und dein Kind fühlt sich bestimmt wohl.
Ja das hoffe ich auch. Ich bin mal gespannt, wie ich mit dem Sling zurecht komme. In den Videos sah das sehr einfach aus.
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

dansoki hat geschrieben:
~Anna~ hat geschrieben:
Ja das hoffe ich auch. Ich bin mal gespannt, wie ich mit dem Sling zurecht komme. In den Videos sah das sehr einfach aus.
Ansonsten kannst du ja schauen ob es in deiner Nähe eine Trageberaterin gibt.
Und hier im Forum bekommst du natürlich auch weiterhin Hilfe! :D
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“