Grrr, Frauenarztstillwissen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Emilia Sonderbar
hat viel zu erzählen

Re: Grrr, Frauenarztstillwissen...

Beitrag von Emilia Sonderbar »

Daria hat geschrieben:Jaja...ich hab eine stillfreundlichere Ärztin, zum Glück - gegen das tatsächlich erhöhte Osteoporose-Risiko nehm ich übrigens das Aufbaukalk-Pulver von Weleda.
Ich dachte, dass ist so nicht richtig. Stillen soll höchstwahrscheinlich sogar das Osteoporose-Risiko senken, zumindest keinen negativen Einfluss darauf haben.
Liebe Grüße von Emilia mit Sohn (02/06) und Tochter (10/08)
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Mein FA war auch ziemlich schockiert als ich das erste mal dort war. Frühschwanger und das andere über 3 Jahre alte Kind noch gestillt :lol: Ich solle bitte sofort aufhören, es wäre gefährlich fürs Bauchbaby. Jaja - ich hab den Mund gehalten... und Tobias stillte sich damals ja tatsächlich gerade selbst ab.

Und direkt vor mir war eine gute Bekannte in der Sprechstunde, die LLL Stillberaterin ist. Sie hat mir später erzählt, daß er bei ihr auch nachgefragt hat, wie lange sie gestillt hat - 3 Jahre war ihre Antwort. Er dann verwirrt: also 3 Jahre für alle 3 Kinder zusammen?! Sie: nö 3 Jahre jedes der 3 Kinder. :mrgreen:

2 LZS Mamas hintereinander - hoffe wir haben ihn zum nachdenken gebracht :wink:

Ich mag grundsätzlich aber auch nicht gerne mit medizinisch geschulten Leuten übers Stillen diskutieren, leider gibts viele Ärzte, Krankenschwestern usw. die glauben sie wären sowas ähnliches wie Stillberater - allerdings im negativen Sinne, weils ja bei solchen ungewollten "Beratungen" vor allem ums Abstillen geht und um teilweise richtig wirre Mythen und MÄrchen rund ums Stillen...
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

inmediasres hat geschrieben:Hallo!

Wißt Ihr, was da hilft? Stillberaterin werden! Standardantwort auf Ärzteunsinn: "Meine letzte Fortbildung zum Thema Stillen ist drei Monate her. Und Ihre?" :mrgreen:

Viele Grüße
Karin
Hihi - der ist gut. Zum Glück brauche ich den nicht. Meine Gyn hat neulich bei der Vorsorge gesagt: Sie stillen ja sicher noch, oder? Ihr Kind ist ja noch klein. :D Hach - ich find sie toll.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Daria hat geschrieben:Jaja...ich hab eine stillfreundlichere Ärztin, zum Glück - gegen das tatsächlich erhöhte Osteoporose-Risiko nehm ich übrigens das Aufbaukalk-Pulver von Weleda.
Stillen erhöht das Osteoporoserisiko NICHT

LG;
Julia
Akascha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Akascha »

Mein Ex-FA sagte mir 6 Wochen nach Hannes Geburt bei der Nachuntersuchung, dass Flaschenmilch ja super sei und wenn ich keine Lust mehr aufs Stillen habe, bekomm ich halt einfach ne Tablette :roll: . Aber ich wusste vorher auch schon, dass ich das letzte Mal da bin.

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
swahela
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von swahela »

Mein Frauenarzt ist auch Sillberater. :mrgreen:
Dafür mein Kinderarzt nicht :roll:
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“