Suche liebevollen HNO-Arzt (für mich)

Moderator: Marla84

Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Suche liebevollen HNO-Arzt (für mich)

Beitrag von Jula82 »

Ich hab seit Jahren so einen Knubbel an der Ohrspeicheldrüse. Musste das mal untersuchen lassen und das war die Hölle (Feinnadelbiopsie von außen durch den Hals, OP um Pröbchen zu nehmen usw.).
Da die Ergebnisse alle gut bzw. ohne Befund waren, hab ich das erstmal alles verdrängt und bin nach meinem Umzug auch nicht mehr zur Nachkontrolle gewesen. Jetzt plagt mich aber das schlechte Gewissen wegen meiner Schlunzigkeit.
Weil ich durch diese ganze unheimliche Geschichte echt ein bißchen traumatisiert bin, brauche ich jetzt einen Arzt, der ein ganz lieber ist und nicht so metzgermäßig drauf ist wie die meisten HNOs.
Kennt jemand einen? Am besten irgendwo hier in der Ecke (Großraum Mitte), wenn er ganz toll ist, würd ich auch gern ein bißchen fahren. Am liebsten auch einer, der nicht ambulant operiert. Meiner Erfahrung nach wollten die immer gleich die Messer wetzen. :roll:
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Minchen
Dipl.-SuT

Re: Suche liebevollen HNO-Arzt (für mich)

Beitrag von Minchen »

Ich hab eine sehr nette Praxis, war eine Empfehlung, allerdings war ich erst einmal da. Aber dort hatte man Verständnis fürs Stillen, das fand ich doch recht erstaunlich... Und ich hab mich dort insgesamt sehr wohl gefühlt.

Zeise und Chaoui in der Bismarckstraße 26, das ist in etwa am ICC.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
pallina

Beitrag von pallina »

meine tochter ist bei einer ganz tollen hno-ärztin, von der sie sich immer gern untersuchen lässt (sehr ungewöhnlich.) sie ist wirklich sympathisch und nicmmt sich zeit. ( so wird z.b. immer erst die puppe meiner tochter gründlich untersucht. auch alternativen methoden ist sie nicht abgeneigt, macht wohl auch akkupunktur, naturheilverfahren und homöopathie
ich bin auch ganz begeistert von ihr und habe auch überlegt, wegen meiner sinusitis-probleme mal zu ihr zu gehen.
das hier ist sie: http://hnopraxen.de/index.php?id=14
die praxis ist allerdings in neukölln, aber gut zu erreichen (U7).
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

dr beck in der reinstraße in friedenau auf höhe der kaisereiche kann ich sehr sehr gut empfelen gruß laura
Pam
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Pam »

Wir gehen nach Dahlem (weiß ist nicht die Ecke Mitte), aber sind total begeister. Er hat meinen Hörsturz super ohne Chemie behandelt. Er arbeitet anthroposophisch. http://www.hno-oelmueller.de/
LG Pamela + Maximilian (05.03.2007) + Julius (04.07.2013)

Meine Bwertungen

Bild Bild
Jula82

Beitrag von Jula82 »

huhu! danke für eure vorschläge! ich werde wohl zu minchens gehen, da das am leichtesten für mich zu erreichen ist. außerdem sind stillfreundliche ärzte gold wert!
der von pam ist auch sehr verlockend, da antroposoph, aber leider privat...
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
Aditi

Beitrag von Aditi »

ich war hier

http://www.hno-homoeopathie.de/

bei dr. kathrin ernst

sie hat eine verschleppte sinusitis die seit 2 monaten massive ohrgeräusche und hörprobleme verursacht hatte, mit kügelchen in 5 tagen weggezaubert.

das hat mich schwer beeindruckt.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Aditi hat geschrieben:ich war hier

bei dr. kathrin ernst

sie hat eine verschleppte sinusitis die seit 2 monaten massive ohrgeräusche und hörprobleme verursacht hatte, mit kügelchen in 5 tagen weggezaubert.

Oh, das hört sich auch sehr gut an und ist noch leichter zu erreichen, da U9. Ist die auch für Kassenpatienten?
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Aditi hat geschrieben:ich war hier

bei dr. kathrin ernst

Da sind wir auch :-)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“