Umfrage: Welches Mischverhältnis bei Leinen TT ????
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Re: Umfrage: Welches Mischverhältnis bei Leinen TT ????
Ich finde dei Nachtschwärmer auch sehr dünn - ich musste erst mal nachmessen weil da so wenig Tuch im Karton war. Das Goldfischstück aus den GP wirkt auf mich auch dicker.
Da es aber noch nicht so viele Bildertücher mit Leinen gibt (also eigentlich nur die Geckos, die Goldfische, die Nachtschwärmer und das sehr schwer zu findende Nino Sand) sind die Vergleichsmöglichkeiten natürlich eingeschränkt
Da es aber noch nicht so viele Bildertücher mit Leinen gibt (also eigentlich nur die Geckos, die Goldfische, die Nachtschwärmer und das sehr schwer zu findende Nino Sand) sind die Vergleichsmöglichkeiten natürlich eingeschränkt
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- vrabec
- alter SuT-Hase
Ich muss sagen, bei den Goldfischen fand ich das Problem weniger in der Stabilität des Tuches - geleiert hat es nicht. Eher fand ich es problematisch, dass sich die Fäden so leicht verziehen, und bei schweren Traglingen (16kg) muss man nunmal viel Kraft aufwenden, um es festzubekommen. Ich war etwas enttäuscht, dass schon ein einmaliges Probebinden solche Falten erbracht hat
. Die Nachtschwärmer habe ich lieber nicht mehr mit dem Großen ausprobiert (der ja auch nur noch laufen will), sondern warte auf eine leichtere Last
.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich konnte nicht abstimmen, weil das ja hieße, ich müßte mich für eines entscheiden. Ich habe eines von jedem, und finde beide aus unterschiedlichen Gründen toll.
Rosenholz 50% mag ich, weil es bombenfest ist. Ist mein Lieblings Kuscheltuch, wenns meinem 4jährigen mal schlecht geht. Außerdem ist es das Lieblingstuch von meinem Mann. Nachteil ist für mich, daß es mir im Sommer zu dick ist, und der Riesenknoten stört mich auch manchmal, und auch daß das Tuch ziemlich schwer ist (sogar über ein Kilo, glaube ich). Als einziges Tuch wärs nichts für mich, aber trotzdem will ich es keinesfalls missen.
Quarz 40% mag ich, weil es ziemlich dünn ist aber trotzdem tragfähig. Mein Sommer-Allround-Tuch, das ich für jedes Kind jeden Alters und Gewichts verwenden kann.
Ich brauche definitv beide im Stapel.
Rosenholz 50% mag ich, weil es bombenfest ist. Ist mein Lieblings Kuscheltuch, wenns meinem 4jährigen mal schlecht geht. Außerdem ist es das Lieblingstuch von meinem Mann. Nachteil ist für mich, daß es mir im Sommer zu dick ist, und der Riesenknoten stört mich auch manchmal, und auch daß das Tuch ziemlich schwer ist (sogar über ein Kilo, glaube ich). Als einziges Tuch wärs nichts für mich, aber trotzdem will ich es keinesfalls missen.
Quarz 40% mag ich, weil es ziemlich dünn ist aber trotzdem tragfähig. Mein Sommer-Allround-Tuch, das ich für jedes Kind jeden Alters und Gewichts verwenden kann.
Ich brauche definitv beide im Stapel.
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
mal kurz einwerfen will: es sind 60% leinen gemeint mit 40% baumwolle oder eben 50:50 ...
mal kurz einwerfen will: es sind 60% leinen gemeint mit 40% baumwolle oder eben 50:50 ...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- Amhran
60% Leinen 40% BW - gibt es solche Tücher überhaupt? *verwirrtbin*
- antje143
- Mod a.D.
*flüster* noch nicht...Amhran hat geschrieben:60% Leinen 40% BW - gibt es solche Tücher überhaupt? *verwirrtbin*
ein lieber Gruß von
mit

- Amhran
-
Angora
ich bin als bügelfauler mensch natürlich für weniger leinenanteil
hach, aber gespannt bin ich trotzdem wie ein 60/40 leinen tuch so wäre.... (so sein wird
)
- antje143
- Mod a.D.
Angora hat geschrieben:ich bin als bügelfauler mensch natürlich für weniger leinenanteilhach, aber gespannt bin ich trotzdem wie ein 60/40 leinen tuch so wäre.... (so sein wird
)
aber mein natibaby TT mit 25% leinen und 75% baumwolle knittert auch...also liegt dies wohl weniger an dem mischverhältnis-oder ???
denn ich habe jetzt hier ein TT zum testen,was 60 % BW und 40 % Leinen hat- und das knittert so gut wie gar nicht...aber es ist insgesamt anders...
aber im sommer wäre es doch mit mehr leinen sicher angenehmer-oder ????
ein lieber Gruß von
mit