Kleines Baby---Rücken---Tragejacke ????

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

missabonum
alter SuT-Hase

Re: Kleines Baby---Rücken---Tragejacke ????

Beitrag von missabonum »

Wir haben es geschafft ! ! ! ! !

Zwar nicht mit der MAM Tragejacke, aber mit der habe ich noch nie auf dem Rücken getragen, da brauchen wir beim ersten Mal "Anziehhilfe" :oops: aber mit meiner selbstgenähten Tragejacke, ..... ich habe mit dem Tragetuch gut gebunden, dann die Jacke drüber, die Hälfte des 35 min Ausflugs war er wach, die andere Hälfte hat er gepennt :wink: , aber der Kopf hielt 8) 8) 8) 8)

Ein neues Leben beginnt............ :tt_ruecken_1: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hätte ich mich einfach schon längst mal trauen sollen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
hazelnut
gehört zum Inventar

Beitrag von hazelnut »

Herzlichen Glückwunsch!!!! :lol:

Schön, das zu lesen! Ich muss draussen auch bald mal ran... Jetzt wo das Glatteis weg ist...
Da war dieser Mut-Mach-Post genau richtig :wink:
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen

The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Deiner ist ja genau eine Woche älter :lol: :lol: :lol: :lol:

Mir ist er einfach zu schwer vorne... für längere Wege :oops: :oops:

Und es ist sooo viel schöner hinten, zu Hause machen wir es ja schon länger :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
hazelnut
gehört zum Inventar

Beitrag von hazelnut »

:mrgreen:

Zuhause machen wir auch shcon länger hinten, oft auch mit dem SWBC. Beim TT mußte ich länger üben...
Meiner ist aber noch 1,5kg leichter ;-) Aber trotzdem ist es für längere Touren angenehmer...
Bei unseren Winterspaziergängen wurde der Rücken schon ganz schön strapaziert...
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen

The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
zedakah

Beitrag von zedakah »

guten morgen,
nun geb ich mal meine rückentrageexperimente zum besten. nach zahlreichen versuchen mit der rückentrage im winter mittels mam und felix pera kam ich zum tragemantel, aber anwendung OHNE einsatz:
ich öffne den tragemantel am rücken, so 50cm. ziehe tragemantel an, lege kleines babylein mit dem tragetuch AUF dem am rücken geöffneten mantel. (so ist das baby zwar außerhalb des mantels, hat aber durch die öffnung meine körperwärme.) und nun ziehe ich eine dickes fettes mam tragecover drüber. das habe ich sogar bei schlimmen minusgraden praktiziert und es geht super. babylein war noch nie kalt, lässt sich schnell ab und aufsetzen und es gibt kein verhäddern. und kein geschrei wegen verfehlter kopföffnungsüberwerfversuchsreihe. der tragemantel ist super, denn der rutscht nicht und ist auf linie geschnitten, wenn gleich mir letzteres leider abhanden gekommen ist...
:)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“