ich trage meine 20 monate alte tochter im moment fast immer im sling für kurze strecken. zum einkaufen habe ich einen einkaufstrolley. wenn du regelmässig tragen wirst, kommst um den nicht herum. ich habe über ein jahr überlegt und ihn mir endlich zugelegt. bei ik*a gibt es ganz günstige.
ansont habe ich einfach eine grosse handtasche oder schultertasche. das funktioniert ganz gut. aber eben nur für kurze strecken, aber das liegt eher am schweren kind als der schweren tasche
was ich ganz toll finde für tragekinder ist der gewalkte trageanzug von disana. der ist zwar etwas teurer aber wenn nicht grad 10 grad minus sind, kann man den auch im winter verwenden. ohne hose und pulli drunter ist er perfekt für die kalten herbst-und frühlingstage. er ist ganz dünn, was das binden einfacher macht (mit schianzug könnte ich niemals ein tuch richtig fest binden) und er hat extra lange beinchen für den tragling. wir verwenden unseren nun schon den zweiten winter und er sieht immer noch sehr gut aus. der hält sicher auch noch ein zweites kind. daher rechnen sich die hohen anschaffungskosten mit der zeit. (merkt man, dass ich im finanzbereich tätig bin

)
was ich jetzt besonders schätze ist, dass man den dreck ganz einfach ausbürsten kann. für eine trageline, die gerade zum laufling wird perfekt bei diesem wetter.