Hygienspüler

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
jusl
Jusl Almighty

Re: Hygienspüler

Beitrag von jusl »

Ja, klar, mir ging es ja aber um Textilien, die eben NICHT bei 60° gewaschen werden können, sondern maximal 30 oder 40° vertragen. Außerdem hatte ich Hautpilz auch nur als Beispiel genannt. Ich bezog mich da auch weniger auf Immunsystem-Probleme; sondern hatte jetzt eher Sporttrikots im Sinn, die im Feuchtzustand ne Woche in der Tasche vergessen wurden... und die nach "einfach so waschen" definitv NICHT sauber sind.

Aber wie dem auch sei: Mit Hygienspüler komm ich diesen Feinwäschesachen sehr gut bei :wink:

LG;
Julia
flapthesheep
ist gern hier dabei

Beitrag von flapthesheep »

Ich hatte mal Wäsche, welch immer so müffelte.
Habe dann den Hygienespüler von Jean Pütz (Hobbythek), heisst Eureco, gekauft.
Damit habe ich das alles wieder in den Griff bekommen.
Ist auch Öko.
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aschenputtel »

Ich hab ja auch schon einiges durch wg. stinkender Windeln und Sport/funktionskleidung:
Eureco
Sakrotan oder Impresan
Ulrich- actifresh (hilft gut, find ich aber teuer)

mit den Windeln außerdem
Essig-Spülungen
Effektive Mikroorganismen in den Windeleimer, verbiselte Windeln in der SOnne trocknen, vor sie zum Waschen gehen... :roll: :roll: :roll:

Jetzt hab ich 7 mal mit dem Bluemagic Silberball gewaschen und find ihn echt gut bisher, auch für Sportsachen. Ich kann zwar nicht behaupten, dass man sie länger tragen kann und weiß noch nicht, ob er 160 Wäschen hält, aber fürs erste ....nicht schlecht!!!

Ich dachte schon ich muss mich ewig mit Stinkewindeln abfinden und jetzt wasch ich sie tatsächlich auch mit 40°. :shock: :shock: :shock:
30° hab ich mich noch nicht gtraut bisher, ist komisch für jemand, der immer auf 100° oder 60° wäscht. (die Sportsachen schon, klappt super!)
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Der hört sich gut an, würde ich aber nicht für die Windeln nehmen - der hält ja nur 160 Wäschen oder so und ist ja dafür gedacht, dass der Geruch nicht an der Kleidung bleibt und man sie öfter anziehen kann (bepieseklte Windeln wiederverwenden?), mit dem Öko-Waschball, der ja anders arbeitet, kannst Du jahrelang waschen (1000 Wäschen garantiert) :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Aschenputtel

Na ja, das mit dem Wiederanziehen ist bei Durchgeschwitzten Sachen nicht wirklich drin.... Und natürlich zieh ich bebiselte Windeln nicht wieder an, zudem sie dann trotzdem stinken :wink:

Vielleicht probier ich mal den Ökoball, aber wehe meine WIndeln stinken dann wieder, dann beschwer ich mich bei Dir persönlich!!!!!

(Außerdem wäscht Du doch mit dem Wellos, oder? 8) Ich kenn mich aus, weil mir lange Zeit unbegreiflich war, warum Deine Windeln bei 30° nicht stinken und meine sogar bei 60°! :wink: )
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Joa, ich hab den immer in der Maschine - bisher hab ich kein Stinkewindelproblem, trotz empfindlicher Schwangerschaftsnase.

Bald kann ich die Sachen wieder draußen trocknen dann weht der Wind eh alles weg :D
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
rolle
hat viel zu erzählen

Beitrag von rolle »

Also ich muß sagen dass ich mittlerweile Begeistert von dem Hygienspüler bin :oops: , gar kein Mief mehr und für alles zu gebrauchen....
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

hihi, ja geht mir auch so
Aschenputtel

rolle hat geschrieben:Also ich muß sagen dass ich mittlerweile Begeistert von dem Hygienspüler bin :oops: , gar kein Mief mehr und für alles zu gebrauchen....
jusl hat geschrieben:hihi, ja geht mir auch so
Ja schon, wenn ihr nicht empfindlich auf Desinfektionsmittel reagiert, passts ja. Ich, obwohl sost vollkommen unempfindlich, was irgendwelche Chemikalien in Waschmitteln anbelangt, reagiere darauf aber mit ständigem Juckreiz.

Hab ihn mal benutzt für meine Unterwäsche, weil ich einen Pilz hatte. Ich dachte ewig, ich hätte den Pilz noch immer, aber es war nur das doofe Impresan!!! :oops:
pallina

Beitrag von pallina »

Jetzt hab ich 7 mal mit dem Bluemagic Silberball gewaschen und find ihn echt gut bisher, auch für Sportsachen. Ich kann zwar nicht behaupten, dass man sie länger tragen kann und weiß noch nicht, ob er 160 Wäschen hält, aber fürs erste ....nicht schlecht!!!
ich bin eigentlich auch von dem ball begeistert. t-shirts , die ich schon aufegeben hatte rochen nach der wäsche gar nicht mehr.
allerdings stimmt das mit den 160 wäschen leider überhaupt nicht.
ich hab jetzt nicht gezählt, aber bei uns hat sich die wirkung doch sehr abgeschwächt! und ich gebe ihn nichtmal zu jeder wäsche. :?
werde aber wohl trotzdem nen neuen kaufen, weils bei mir bisher das einzige war, was half.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“