ich verbiete meiner Tochter...silopo!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Knoedelchen
schreibt ganz schön oft

ich verbiete meiner Tochter...silopo!

Beitrag von Knoedelchen »

Guten Morgen liebe Stillmamis!

Ich muss mal was loswerden, was mich jetzt schon seit zwei Wochen verfolgt. Letzte Nacht habe ich wieder so an die Kleine gedacht als mein kleiner Mann zum Xten mal gestillt werden wollte und friedlich nuckelnd wieder eingeschlafen ist.

In meinem Pekip Kurs ist eine Mama die ihre Tochter von heute auf morgen abgestillt hat....damit sie nachts wieder schlafen kann! Auf Nachfrage der Hebi kam dann heraus, dass die Kleine auch mit Flasche mehrmals nachts wach wird :!:

Letzte Woche hat die Hebi dann wieder nachgefragt, wie es läuft....die Kleine Maus braucht nachts noch immer 3x die Flasche.....Aber: SIE VERBIETET IHRER TOCHTER DIE FLASCHE NACHTS JETZT!!!! :shock: :shock:

DIe kleine Maus ist 12 Wochen alt :cry:

Unglaublich solche Eltern...

Ich könnte mich schon wieder aufregen...

LG mit einem Milchkaffee am Morgen :wink:
dirah
ist mit Leidenschaft dabei

Re: ich verbiete meiner Tochter...silopo!

Beitrag von dirah »

Oh gott! Tschuldigung aber ich finde das ist Kindesmisshandlung! Wie kann man nur so egoistisch sein?!
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Öhm... ich finde das ehrlich gesagt grob fahrlässig, denn so ein kleines Zwerglein hat nachts einfach noch Hunger.
Ich würde nochmal versuchen, einfühlsam mit der Frau zu reden, aber ihr klar zu machen, dass sie ihre Tochter HUNGERN lässt.

Leute gibts... :(
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Knoedelchen
schreibt ganz schön oft

Ich habe überlegt ob ich ihr die Seiten aus "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" indenen die Autorin beschreibt, wie sich so ein kleiner Wurm wohl fühlen könnte kopiere!!! :evil:
Ich finde es auch gaaaaaanz schlimm mir kommen echt die Tränen, wenn ich an so arme kleine, wehrlose Würmchen denke! :cry:
Traumwind

Beitrag von Traumwind »

Ich hab mir letztens auch von einer Mama anhören dürfen mit ihrer 10 Monate alten Tochter: Wir haben schon lange abgestillt und nun entwöhnen wir ihr die Flasche, wir wollen nämlich kein Flaschenkind mehr, das ist hässlich. :roll:
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Knoedelchen
schreibt ganz schön oft

Meine Güte :shock:

Ich bin echt froh, dass es inzwischen auch viiiiiiiiele Eltern gibt die auf ihr Herz hören und einen Zusammenhang sehen...wie es damals bei uns war und was für Probleme unsere Generation hat.

Ich frag mich immer...wie hält man das als Mutter aus, wenn dein Kindchen weint, weil es hunger hat oder einsam ist....oder was auch immer???? WIe überzeugt muss man sein, dass man das ertragen kann???
Na ja........ich reg mich nur wieder auf!

Wünsche euch noch einen schönen So.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

mit 10 MOnten finde ich das auch schlimm - aber mit 10 Wochen :shock:
das ist Misshandlung - das Kind hat Hunger. Von der EInsamkeit mal gar nicht zu sprechen - aber es geht hier echt um körperliche Entbehrungen. Ein Kind in dem Alter kommt nicht mal eben 10 Stunden ohne Nahrung und Flüssigkeit aus.
die-doula

Beitrag von die-doula »

kommst du an die frau irgendwie ran? ich finde, sowas darf man nicht zulassen. man sollte (oder vielleicht die hebamme???) ihr mal von frau zu frau erklären, was sie dem kind antut.
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

guten morgen,

ich denk daran schon den ganzen vormittag. ich find das echt krass :shock:
mir tut das kleine würmchen leid. :(

manchmal versteh ich eltern nicht.
in der krabbel-spielegruppe in die ich mit hr. hummel gehe, sind drei mütter die auch stillen/stillten und im tuch tragen.
eine davon hat einen kind, 4 jahre und ein kind mit knapp einem jahr. sie hat den kleinen von beginn an nur alle drei stunden gestillt, er solle sich an zeiten halten. :roll: mit sieben monaten fing sie dann an, zu meckern, dass der kleine sich nicht an die vier stunden stillabstände halten würde, er würde immer noch nicht durchschlafen und außerdem würde er nicht wirklich beikost essen und er wäre auch so anstrengend.
sie hat dann ihr kind von heute auf morgen abgestillt und geferbert :x ihr wortlaut "und jetzt gibt es abends und um elf uhr nachts noch mal ne flasche und dann ist schluss bis morgens, er muss lernen, dass es nicht nach seinem kopf läuft".
sie fühle sich mit zwei kindern gestresst. gestern erzählte mir eine bekannte, das sie wieder schwanger ist :shock:

manchmal verstehe einer, warum manche dinge so laufen, wie sie laufen.

liebe grüße britta
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Naja, das mit der Flasche abgewöhnen jab ich beim Großen auch so gemacht (war auch ein Flaschenkind). Meine Kids zahnen sehr früh und ich machte mir mit der Pulvermilch Gedanken um Karies, also sind wir mit 10, 11 Monaten langsam auf den Becher umgestiegen, nuckeln durfte er am Schnulli.
Ansonsten :roll:. Ich hab mir das von SchwieMa auch anhören dürfen, dass XYZ nach 3 Monaten abgestillt haben, damit sie endlich durchschlafen können. Sie hat das damals auch so gemacht, mit 2 Monaten, da hat man eh keine nahrhafte Milch mehr und dann kann man auch gleich Karottensaft mit in die Flasche machen, damit sie sich an "richtiges" Essen gewöhnen, und dann kann man die auch mal abgeben (jaaa, zu den Großeltern, gell :wink: ).
Und dann noch: "bestimmt weint er üfters als der Große, weil meine Milch nicht nahrhaft genug ist" . Jipp, er ist 7 Monate, hat 9 Kilo, wurde bis vor Kurzen voll gestillt, der sieht echt verhungert aus....
Das hab ich mir ein paar Mal sagen lassen, dann bin ich pampig geworden und hab gesagt: "Es gibt bestimmt Gründe NICHT zu stillen, aber garantiert werd ich nicht aus Bequemlichkeit oder Faulheit mein Kind abstillen. Wenn´s mir zu viel wäre nachts ein paar Mal wach zu werden, hätt ich mir keins machen lassen". Seitdem ist da Ruhe.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“