Bondolino und Storchenwiege Carrier?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Bondolino und Storchenwiege Carrier?

Beitrag von L-Mama »

Hallo!

Nur mal so eine generelle Frage an alle, die Lust darauf haben:
Was findet Ihr besser Bondo oder der Storchenwiege Carrier?
Und warum??

:D
Diananas
gut eingelebt

Re: Bondolino und Storchenwiege Carrier?

Beitrag von Diananas »

Hallo!
Ich habe den Storchenwiege Carrier in grün.Er hat mir optisch gut gefallen, in echt sieht er noch schöner aus als auf dem Bild. Der Steg ist verstellbar, so das er ab Geburt bis ca. 3.LJ passt. Er ist bequem zu tragen und Kind fühlt sich auch wohl. Nun, ich kenne den Bondolino nicht live, doch die Optik hat mich nicht angesprochen. Ach ja, der Storchi ist komplett aus Tragetuchstoff, dafür etwas teurer. Was mich stört, ist, das man nicht mit Arme draussen tragen kann, und somit die Bewegung des Kindes eingeschränkt ist, ist aber inzwischen okay für uns, muss halt entscheiden was grad sinnvoller ist, Tuch oder Carrier. Mein Mann trägt sehr gerne mit dem Storchi.
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

ich habe erst seit kurzem einen Bondolino und bin schwer begeistert!
Selbst mein Mann und meine Mutter tragen damit !

Wir haben ihn als Nachfolger für den Marsupi plus gekauft, in den Manduca passt er noch nicht rein und das Tuch ist für unterwegs bei dem Wetter zum "eben mal das Kind reinsetzen" etwas unpraktisch.

Toll finde ich die Stegvebreiterungsmöglichkeit und daß er nicht ganz so eng anliegt, da ich erst nelich wieder eine Brustentzündung hatte und mir das tuch noch zu unangenehm war...und mein Jüngster den Kinderwagen kategorisch ablehnt :roll: :wink:
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

da ich gerade vor einer kaufentscheidung stehe hoffe ich hier noch viele Antworten lesen zu können.
Liebe Grüße von Michaela
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

*Mika01+
Hast Du beide zufällig probetragen können? Wie alt ist Dein Kind?
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Mich als Trageberaterin hat der StorchieCarrier nicht überzeugt. Er hat in meinen Augen noch Kinderkrankheiten: Kordelstopper lösen sich schnell wieder, Kapuze zusammengerollt im Nacken - kann nicht herausgeholt werden, wenn der Carrier "auf klein" gestellt ist, Hüftgurt gefiel mir nicht, ....

Ich empfehle in meinen Beratungen, wenn's eine TH sein soll, den Bondolino. Der ist auch aus Tragetuchstoff :wink: , hat eine Stegverbreiterung statt -verkleinerung, wenn noch kleiner benötigt wird, kann man einen Bändiger nehmen, bessere Kopfstützenlösung, keine Kordelstopper, die sich wieder lösen :mrgreen:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Die Haltung des Babys ist meines Erachtens im Storchenwiege-Carrier unbestritten besser als im Bondolino. Die Anhockung, der Beutel, ist einfach näher am Tragetuch, die Gefahr einer Überspreizung weniger gross.
Was die Tragehilfe von den Details wie Kopfstütze etc. betrifft, bin ich aber vom SW-Carrier recht enttäuscht. Einiges ist einfach nicht "fertig gedacht". Beim Bondolino hingegen macht jedes einzelne Detail Sinn, die Handhabung ist einfach und benutzerfreundlich.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mamma Mia »

EmmiLou hat geschrieben:Mich als Trageberaterin hat der StorchieCarrier nicht überzeugt. Er hat in meinen Augen noch Kinderkrankheiten: Kordelstopper lösen sich schnell wieder, Kapuze zusammengerollt im Nacken - kann nicht herausgeholt werden, wenn der Carrier "auf klein" gestellt ist, Hüftgurt gefiel mir nicht, ....

Ich empfehle in meinen Beratungen, wenn's eine TH sein soll, den Bondolino. Der ist auch aus Tragetuchstoff :wink: , hat eine Stegverbreiterung statt -verkleinerung, wenn noch kleiner benötigt wird, kann man einen Bändiger nehmen, bessere Kopfstützenlösung, keine Kordelstopper, die sich wieder lösen :mrgreen:
Dito, ich finde der Storchi hat einfach zu viele Kinderkrankheiten. Ich kann den nicht empfehlen, dabei hatte ich mich soooo gefreut :-(.
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
ntin

Beitrag von ntin »

hallo zusammen

ich habe gerade noch eine Frage wegen dem Bondolino und Storchenwiege Carrier. Im Juni kommt mein 2. Kind auf die Welt, ich möchte ihn von Geburt an tragen, beim 1. Kind kam ich mit dem TT nicht zurecht, darum suche ich eine Alternative zum TT.

Wie sieht es mit diesen beiden Tragehilfen im Sommer und Hitze aus?
Mein Mann 180cm und ich 168cm würde beide tragen, ich habe mal gehört, dass der Carrier erst ab Kleidergrösse 40 passt und da ich 36/38 trage wäre das ja nicht mein Fall.

Vielen Dank für eure Antworten
Antworten

Zurück zu „Trageforum“