Zahnabdrücke *Autsch*
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Captainsparrow
Zahnabdrücke *Autsch*
Unser Kleiner (wie auch der Große) sind von der Schnellzahner-Fraktion.....grad mal 7 Monate (nach err. ET sogar nur 6, war ja zu früh)6 Zähne durch, 2 weitere kommen grad. Mein Problem: das Stillen ist da grad ganz arg schmerzhaft. Nicht dass er mich beisst, sondern dass er irgendwann, wenn er müder wird, die oberen Schneidezähne praktisch als "Anker" im Vorhof benutzt. Ich hab dann 2 richtig dolle Kerben von den Zahnabdrücken drin. Hat da jemand nen Tip oder ist das "nur eine Phase"..
-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Zahnabdrücke *Autsch*
Das Problem habe ich auch.
Man sieht manchmal auf dem Warzenhof Abdrücke von allen vier oberen Schneidezähnen. Bei uns kommt das aber eher phasenweise vor, leider hat sich beim letzten Mal eine kleine, sehr schmerzhafte wunde Stelle gebildet, so dass ich mehrere Tage lang nur noch in anderen Stillpositionen stillen konnte. Sonst wurde es aber immer nach 2 Tagen wieder besser.
Tut mir leid, ich habe auch keinen Tip für dich.
LG Elena
Tut mir leid, ich habe auch keinen Tip für dich.
LG Elena
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
Thaddeus hat erst spät Zähne bekommen. Aber trotzdem war die Phase schlimm, als die oberen Schneidezähne richtig durch waren und er immer damit über die Brustwarzen schubberte. Ich hatte auch ne Weile offene Stellen dort und ehrlich übers Abstillen nachgedacht, weil es mir vor jedem Stillen graute. Die wunden Stellen hab ich immer mit KyttaSalbe eingecremt (muss man aber vor dem Stillen wieder gut abwaschen)
So nach 2 oder 3 Wochen war das dann vorbei. Dafür hab ich jetzt halbmondförmige Narben auf den Brustwarzen
So nach 2 oder 3 Wochen war das dann vorbei. Dafür hab ich jetzt halbmondförmige Narben auf den Brustwarzen
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Zahnabdrücke *Autsch*
Bei uns ist das immer passiert, wenn ich ihn nicht 100% korrekt angelegt habe. Seinen Po näher an mich zu ziehen und dafür zu sorgen, dass der Winkel seines Kopfes anders zu meiner Brust steht, hat eigentlich immer geholfen. 
LG von Alex