Kind schon 2 Jahre 7 Monate immer noch keine Mens

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
tonia1976
gehört zum Inventar

Kind schon 2 Jahre 7 Monate immer noch keine Mens

Beitrag von tonia1976 »

Hallo,

ich vermisse sie nicht, aber dennoch ist mein Kind schon 2 Jahre 7 Monate und ich habe immer noch meine Tage nicht. Gibt es hier noch solche Erfahrungen?

Ich und mein Mann möchten auch bald ein zweites Kind. Wie ist es, kann man da trotzdem schwanger werden?
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
ReBoMa
hat viel zu erzählen

Re: Kind schon 2 Jahre 7 Monate immer noch keine Mens

Beitrag von ReBoMa »

liebe tonia,

es ist bei stillkindern nicht unueblich, dass die periode sehr lange ausbleibt, bzw. eispruenge nur in sehr unregelmaessigen abstaenden stattfinden. wenn ihr euch jetzt schon eine neue schwangerschaft vorstellen koenntet, wuerde ich an eurer stelle die verhuetung aussetzen und erstmal abwarten was passiert, vielleicht passiert es ja schneller als ihr denkt. ;)

in manchen faellen hilft leider nur, das stillen stark zu reduzieren (evtl. nachts ganz abzustillen), damit die abstaende zwischen den mahlzeiten laenger werden und der koerper sozusagen "merkt", dass er platz und kapazitaeten fuer ein weiteres kind hat.

alles gute euch!
liebe grüße,
reboma mit Bild (*03/07)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Manchmal kommen auch noch weitere Faktoren hinzu, die eine lange Laktationsamenorrhoe begünstigen. Mir fiel "100% roh" in Deiner Sig auf; viele Rohköstler sind z.B. überdurchschnittlich schlank. Wie oft in 24 Std. stillt Ihr denn noch? Falls Ihr kaum mehr stillt und der Prolaktionspiegel dennoch unerwartet hoch ist, lohnt evtl. eine entsprechende Diagnostik u. Therapie.

LG;
Julia
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

Hallo Julia,

gestillt wird hier nach Bedarf tags und nachts und das sind schon mehr als paar mal, ich schätze so spätestens alle 3 Stunden. Die größte Pause war bis jetzt 8 Stunden, als Oma da war.

Wiegen tue ich inzwischen sogar etwas mehr als vor Ernährungsumstellung (100% roh).
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

Hallo hadassa,

verhüten tue ich gar nicht.

Mit dem Reduzieren habe ich schon probiert, hat meinem Kind nicht bekommen, hat zwar mitgemacht, hat aber eine schlechte Stimmung bekkomen.
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“