Storchenwiege Carrier und ein paar Fragen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
anni_1980
gut eingelebt

Storchenwiege Carrier und ein paar Fragen...

Beitrag von anni_1980 »

Hallo Suterlinnen und Sutler,

habe mir einen Storchenwiege BabyCarrier gekauft und bin heute das erste Mal länger - ca. 1 Stunde - unterwegs gewesen. Soweit lässt sich das ganze gar nicht schlecht an aber: Vom TT weiß ich ja, dass es sehr satt gebunden werden muss, so dass zwischen meinem Körper und dem Baby kein Platz sein darf, wenn man sich vorneüber beugt - gilt das für den Carrier - oder generell für MT - auch???
Ist die Tatsache, dass ich das Gewicht ganz gut auf den Schultern spüre, ein Indiz, dass ich noch zu locker binde? Sohnmann wiegt acht Kilo, also kein Leichtgewicht aber das Hauptgewicht soll ja auf den Hüftgurt, oder nicht??
Ich stelle heute abend mal ein Foto ein, ich habe den Steg auf 14cm eingestellt, ausgemessen wie angeben, habe aber das Gefühl, dass das zu schmal ist. Die ASS könnte m.M. besser sein.

Aber erstmal danke für eure Mühe!
LG,
Anni
Bild
Patty
Dipl.-SuT
Re: Storchenwiege Carrier und ein paar Fragen...

Beitrag von Patty »

Auch für MT und Tragehilfen gilt: fest/eng binden, das auf jeden Fall! Sonst ist es für den Träger schnell unbequem und das Kind ist nicht gut gestützt (bei größeren Kindern vor allem beim Schlafen). Für alles weitere wäre ein Foto toll. Trägst Du hinten und/oder vorne?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
anni_1980
gut eingelebt

Beitrag von anni_1980 »

Hallo Patty!

DAS ging ja schnell! :shock:
Hab ich´s mir ja gedacht... :? Ich trage vorne, non-apron und binde unter den Beinchen durch.
Foto reiche ich in der nächsten Stunden "nach".

Lieben Gruß
Anni
Bild
anni_1980
gut eingelebt

Beitrag von anni_1980 »

So, mit einiger Verspätung endlich das Foto...

Man kann erkennen, dass der Steg auf der rechten Seite zu kurz ist, so dass er nicht bis in die Kniekehle geht. Auf der anderen Seite ist es OK, ich hab noch nicht rausgefunden, woran das liegt. Habe genau die 22cm zwischen den Kniekehlen in AHS gemessen und eingestellt, jetzt ist wohl links mehr Stoff als rechts... :?

Ansonsten habe ich versucht, so satt wie möglich zu binden, aber es ist noch immer zu lasch. Da die Träger oben gepolstert sind, kann ich die ja auch nicht straffen bis ultimo... :(

Her bitte mit Kritik und Verbessungen!!!

Danke!!!!!
P.S. Wenigstens gefällts dem Kleinen, sein Grinsen ist unübersehbar... :mrgreen:

Anni
Bild
anni_1980
gut eingelebt

Beitrag von anni_1980 »

So, mit einiger Verspätung endlich das Foto...

Man kann erkennen, dass der Steg auf der rechten Seite zu kurz ist, so dass er nicht bis in die Kniekehle geht. Auf der anderen Seite ist es OK, ich hab noch nicht rausgefunden, woran das liegt. Habe genau die 22cm zwischen den Kniekehlen in AHS gemessen und eingestellt, jetzt ist wohl links mehr Stoff als rechts... :?

Ansonsten habe ich versucht, so satt wie möglich zu binden, aber es ist noch immer zu lasch. Da die Träger oben gepolstert sind, kann ich die ja auch nicht straffen bis ultimo... :(

Her bitte mit Kritik und Verbessungen!!!

Danke!!!!!
P.S. Wenigstens gefällts dem Kleinen, sein Grinsen ist unübersehbar... :mrgreen:

Anni
Bild
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Ich glaube, Du hast die ASH falsch ausgemessen... 22cm sind arg wenig - speziell für ein 4monate altes Baby.
Der Steg ist auf der sichtbaren Seite entschieden zu kurz.
Auch erscheint der Storchie mir auf den ersten Blick im Hals-/Kopfbereich zu hoch.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
anni_1980
gut eingelebt

Beitrag von anni_1980 »

sorry fürs Doppelpost..... :oops:

Ich HAB falsch gemessen, jetzt, wo du es sagst, ist mir auch klar, warum! :stirnklopf Ich hab nur von Innenseite zu Innenseite gemessen und die Beinchen selbst nicht! *aarghh* :oops:

Den Reissverschluss hab ich geöffnet, weil ich dachte, dass es ohne zu kurz ist. Werd nochmals messen und den schließen. Danke schonmal, Emmilou!

Herzlichen Gruß,
Anni
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“