Viele TT Sorry lang und mega SLP

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Petrainwien
alter SuT-Hase

Viele TT Sorry lang und mega SLP

Beitrag von Petrainwien »

Ganz blödes SLP aber ich muß mich mal ausjammern.
Ich weiß nicht aber langsam werden es mir einfach zuviele TT,kann das sein oder ist das nur mein schlechtes Gewissen? :roll: Viele von euch haben ja auch eine Menge sogar viel mehr als ich wie kommt ihr damit klar?
Mein Mann sagt eh nichts,dem ist das egal solange es sich mit dem Geld ausgeht,doch es gehört einiges in die Wohnung gesteckt.Und trotzdem seh ich ein TT und will es ganz dringend.Wenn ich es aber dann eine weile habe ist es nicht mehr so intressant.Ist das normal?
Ich bekomm ja jetzt noch die Fische und Schmetterlinge von DD.(für die hab ich aber etwas gespart)Dann das Natibaby mit den Schetterlingen,und überleg ob das nicht schon wieder zuviel ist und nicht eines zu DD zurück geht,aber welches?
Ich trag nicht sehr viel,wir benutzen aber keinen Kinderwagen,doch fahren wir viel mit dem Auto weil es anders nicht geht.Und mit 4 Kinder ist es auch viel einfacher.
Ich denk mir schon das es im Sommer wieder mehr ist aber bis dahin kommt wieder was neues. :roll: Manche TT haben noch nichtmal das Haus verlassen sondern sind nur gewaschen.
Jetzt brauch ich mal eure Tipps,was kann gehen?
Also von den Lilien trenn ich mich sicher nicht.Bei den Geckos bin ich mir nicht sicher,vieleicht die Silbernen.Die Wollvögel können auch nicht gehen weil ich sie zum Geburtstag bekommen habe.Die Girasols will ich auch behalten.Außer das LA aber das will ja keiner. :roll:
Dann hab ich noch:
Elipsen Aida in 4
Goldfische in 4
Bei beiden bin ich mir nicht sicher ob ich sie ziehen lassen sollte,oder ich schick alles wieder zu DD.
Ach blödes ATTA. :evil:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Petrainwien
alter SuT-Hase

Re: Viele TT Sorry lang und mega SLP

Falls sich da keiner mehr auskennt.
Meine eigentliche Frage ist.
Macht euch das nichts aus das ihr soviele TT habst und ihr sie kaum trägt?Wie gesagt viele davon würden noch garnicht getragen weil wir relativ viel mit dem Auto fahren.Aber vieleicht bringt der Sommer wieder mehr tragelaune.Es ist halt auch mein letztes Kind.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

irgendwie bin cglaub nimmer atta genug um da durchzublicken, sorry. entweder es sind dir zuviele tücher und du verkaufst die, mit denen du nicht trägst oder du lässt sie halt im schrank liegen.

ich hab auch noch drei tücher hier, obwohl ich garnicht mehr im tuch trage. die aber aus nostalgischen gründen, ich hab nur pfauen, und der kam eben im geburtsmonat meines sohnes raus. ansonsten ist alles radikal rausgegangen. es sind NUR stoffstücke.
Grüße von Gwen
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von anne_perle »

Ich weiß grad auch nicht ob ich ATTA bin oder nicht. Ich habe mir die Petrol und die Tiefseefische und die Schmetterlinge bestellt, einfach aus dem Drang heraus, nix verpassen zu wollen.
Die Tiefseefische haben mich gleich wieder verlassen, die petrolenen bleiben auf Lebenszeit :mrgreen: dafür könnt ich mich (zumindest gedanklich) von den Petrol-Ecru trennen. Die Lilien habe ich tendentiell auch eher aus Sammellust. Getragen werden wenn überhaupt grad nur die petrolenen. Durch die Kälte trage ich viel mit den roten Schneeflocken. Die blauen und die Wolllilien will ich eigentlich gar nicht mehr.
Merkst du? Ich habe bestimmt 2/3 der Tücher nur, weil es so einen Hype um sie gibt. Ich finde sie zwar schön, aber mehr auch nicht.

Ich habe nun für mich entschieden, dass ich alles was ich 2 Monate nicht getragen habe, wird verkauft bzw. darf nur noch so lange bleiben, bis in der KK jemand es haben will.

Vielleicht wird der Sommer besser. Im Moment kann man die Tücher ja auch gar nicht genießen, weil sie nicht gesehen werden.

LG anne_perle (der es wegen der Silbergeckos grad in den Fingern kribbelt)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

ich hab aufgrund dessen, das wir nur noch total selten tragen auch drastisch reduziert. parallel kam die elterngeldlose zeit und da war das einfach sinnig...
momentan hab ich noch drei tücher und zwei slings, wobei ich selbst bei den slings am überlegen bin...
aber die drei tücher kann ich (erstmal) nicht hergeben.. zwei davon auf keinen fall :oops:

dazu kommt noch, das die nächsten jahre kein weiterer tragling geplant ist, erst in vier oder fünf jahren... aber ich muss nicht mehr kaufen :P ich schlag mich mit dem rum, was hier rumliegt...
Petrainwien
alter SuT-Hase

anne_perle hat geschrieben:Ich weiß grad auch nicht ob ich ATTA bin oder nicht. Ich habe mir die Petrol und die Tiefseefische und die Schmetterlinge bestellt, einfach aus dem Drang heraus, nix verpassen zu wollen.
Die Tiefseefische haben mich gleich wieder verlassen, die petrolenen bleiben auf Lebenszeit :mrgreen: dafür könnt ich mich (zumindest gedanklich) von den Petrol-Ecru trennen. Die Lilien habe ich tendentiell auch eher aus Sammellust. Getragen werden wenn überhaupt grad nur die petrolenen. Durch die Kälte trage ich viel mit den roten Schneeflocken. Die blauen und die Wolllilien will ich eigentlich gar nicht mehr.
Merkst du? Ich habe bestimmt 2/3 der Tücher nur, weil es so einen Hype um sie gibt. Ich finde sie zwar schön, aber mehr auch nicht.

Ich habe nun für mich entschieden, dass ich alles was ich 2 Monate nicht getragen habe, wird verkauft bzw. darf nur noch so lange bleiben, bis in der KK jemand es haben will.

Vielleicht wird der Sommer besser. Im Moment kann man die Tücher ja auch gar nicht genießen, weil sie nicht gesehen werden.

LG anne_perle (der es wegen der Silbergeckos grad in den Fingern kribbelt)
Also gehts dir eh so ähnlich wie mir!
Petrainwien
alter SuT-Hase

Mir gehts eigentlich draum das ich kaum dazu komme ein TT einzutragen.Ich trag ein paarmal ein TT und dann kommt schon ein neues tolles das mir sehr gut gefällt.
Und langsam denk ich mir halt wo das noch hinführen soll,ich bin mir aber sicher das ich trotzdem beim nächsten Sondermodell zuschlage. :oops:
Irgendwie ist das ganze auch stressig,jetzt zb beim Forentuch.Keines der beiden gefällt mir besonders gut,und trotzdem schau ich immerwieder rein und überlege.
Das gibt es ja dann nicht mehr,und wiedermal hab icih Angst ich verpass was. :oops:
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ennasu »

:lol: Ach Petra, irgendwie weiß ich, was Du meinst...

Aber solange Deine Familie nicht hungert und auf dem Fußboden schlafen muß, weil Muttern ständig neue TT kauft, ist doch eigentlich alles in Butter :wink: .
Es ist halt irgendwie eine Sucht, aber doch eine ohne ernsthafte Nebenwirkungen. Und die sowieso zeitig begrenzt ist, denn sobald die Kinder mal in den KiGa gehen, kommen TT nicht mehr soooo gut.
Du sagst doch selbst, es ist Dein letzter Tragling - dann genieß es doch einfach! Du machst Dir ja schon Gedanken darüber, ob ein neues Tuch her muß oder nicht, also drohst Du ja nicht maßlos zu werden.
Die allermeisten TT wirst Du später auch bestimmt wieder gut verkauft bekommen, vielleicht halt mit etwas Verlust (Nutzungsgebühr).
Es macht halt einfach tierisch Spaß, all die verschiedenen TT mal zu befühlen und zu testen - ist ein wunderschönes Hobby! Das Argument ist zwar schon etwas abgelutscht, aber andere haben auch teure Hobbys oder kaufen ständig Handtaschen etc. Da hat kein Kind was von! :wink:

Wie Du siehst, habe auch ich mir eine wunderbare gedankliche Strategie aufgebaut! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Da hilft in der Regel nur:

1. 2 Wochen strikte Didymos Seiten Abstinenz
2. 2 Wochen strikte SuT Abstinenz

man verordne:
Die gewonnene Zeit ausschliesslich mit Familie zu verbringen.

Das rückt die Dinge wieder in ein klares Licht. Man verpasst nichts. Nichts wirklich wichtiges! Okeeee ausser vielleicht dass man das geliebte SuT vermisst.
Aber glaub mir das ist sehr heilsam. Damit die Dinge in den Fugen bleiben.

Und ansonsten: Es ist eben eine Leidenschaft, ein Hobby, eine Passion.....ist doch ok :)

Was ich hab damit trag ich auch, oder werd ich mit Tragen wenns Baby da ist. Manche Tücher MÜSSEN bleiben weil sie einen hohen ideelen Wert haben (meine Pfauen und meine roten Seidenvögel zB) Alles andere wird auf Dauer rigoros aussortiert. Glaub mir man verpasst nichts.....

Wenn dus nicht lassen kannst....hm dann würde ich mal ne Runde intensiven Nachdenkens verordnen was los ist.

Ansonsten:
Solche Phasen wo man am liebsten alles und auch echt alles haben will!!!! Sind irgendwie normal. So lange sie temporär sind.Finde ich.

:D
Liebe Grüsse, Andrea
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Ooooh,ich kann Dich verstehen!!

Allerdings beruhige ich mich noch damit,dass ja def. noch 1 Tragling kommen wird :roll:

Ich muss aber auch ein bissl abstapeln.....
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“