Nürnberg - was machen an einem Wintertag?

Moderator: Marla84

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Nürnberg - was machen an einem Wintertag?

Beitrag von Seerose »

Wallhalla hat geschrieben:Der Fürther Stadtpark ist toll für Kinder.
Dort gibt es einen riesigen Spielplatz.
Ein Cafe gibts "oben" auch noch.
Wenn das dieser riesige Park ist, dann kenn ich den. Ms Oma wohnt da ganz in der Nähe. Ich hab da schon Kinderwagen geschoben. :lol: Wobei, wenn das Wetter schlecht ist (und das war es leider meistens als wir dort waren), dann lockt so ein Park nicht unbedingt. Den Spielplatz kenn ich allerdings nicht, M war damals noch viel zu klein für einen Spielplatz. Hmmm, aber auch dafür brauchen wir schönes Wetter. Cafétipp ist auch gut, danke! :wink:

@meine5

IKEA ist tatsächlich ne Idee, weil die beiden IKEAs hier im München so schlecht erreichbar sind mit den Öffentlichen. Und in Fürth ist der ja irgendwie mitten in der Stadt, wenn mich nicht alles täuscht. Weißt Du zufällig wie man da mit den Öffentlichen hinkommt? Ich bräuchte nämlich schon seit Monaten dringend ein paar Dinge von dort. Die IKEA-Bouletten locken mich jetzt nicht so, aber da gibt's ja auch andere Dinge zu essen. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Wallhalla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wallhalla »

Mit dem Stadtbus 178 kommt man zur Hans-Vogel-Str.
http://www.vgn.de/komfortauskunft/ttb/? ... actMatch=1
u.a. hält der Bus am Bahnhof und Rathaus.
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
Das Muli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Das Muli »

Seerose hat geschrieben:Ich seh das gerade, das Kindermuseum ist unter der Woche geschlossen und nur für Gruppen begehbar. Das ist ja schade! :(
Nein, in den Faschingsferien haben sie ab 14.00 Uhr auf ;-)
Guck nochmal genau!http://www.kindermuseum-nuernberg.de/cm ... hp?idcat=5

Also das mit dem Essen ist so ne Sache - wenn man in Nbg / Fürth / Erlangen nach Kinderfreundlichen Cafes oder Restaurants sucht, wird man eigentlich immer nur auf die IKEA verwiesen - das ist schon traurig und irgendwie auch peinlich für die ganze Region. :? ich war ja neulich in Hamburg, da habe ich gleich 3 bis 4 Tips für Elterncafes oder Lokalen mit Kinderecke bekommen ...
Aber: Ich würde das mit dem Essen mal danach entscheiden, wohin ihr sonst so wollt. Falls ihr eh in die Ikea gehen wollt, ist ja alles klar. Aber nur dorthin um zu essen....naja, so gut ist es doch auch wieder nicht, das Ikeafutter.... Im Verkehrsmuseum gibt es ein Lokal, da kann man ganz gut essen mit Kindern. Im Fürthermare gibt es natürlich auch einen Gastrobetrieb, also falls ihr ins Bad wollt könnt ihr dort essen (schön ist, dass die Sitzplätze genau neben dem Kinderbecken sind - falls deine Tochter schon fertig ist und Du noch nen Kaffee willst, hast Du sie im Blick ;-) )
Falls ihr nicht unbedingt richtig warm essen müßt - das Cafe im Kindermuseum ist recht hübsch und es gibt auch Obst, Butterbrezen etc (also nicht nur Kuchen).

Das Cafe im Spielzeugmuseum hat leider im Winter zu - ist aber sonst recht hübsch, mit kleinem Garten und großer elektrischer Eisenbahn zum selberstarten ;-) Ansonsten bin ich auch großer Fan vom Fürther Stadtpark - der Spielplatz ist echt toll - hätte ihn aber erst ab ca 10°C über Null empfohlen, weil ich selbst so verfroren bin... ;-)

Vielleicht kommt ihr einfach mal im Frühling vorbei ?? :mrgreen:

LG Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie

GEGEN Rechts!
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Das Muli hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:Ich seh das gerade, das Kindermuseum ist unter der Woche geschlossen und nur für Gruppen begehbar. Das ist ja schade! :(
Nein, in den Faschingsferien haben sie ab 14.00 Uhr auf ;-)
Guck nochmal genau!http://www.kindermuseum-nuernberg.de/cm ... hp?idcat=5
Oh wie schön, dann haben wir ja riesiges Glück. :lol:

Ich hatte nur Aschermittwoch und Wochenende in der Schnelle gelesen, mit Faschingsferien konnt ich gar nichts anfangen, bei mir gab es damals keine Faschingsferien. D. h. die dauern mindestens noch diese Woche an? Toll!
Also das mit dem Essen ist so ne Sache - wenn man in Nbg / Fürth / Erlangen nach Kinderfreundlichen Cafes oder Restaurants sucht, wird man eigentlich immer nur auf die IKEA verwiesen - das ist schon traurig und irgendwie auch peinlich für die ganze Region. :? ich war ja neulich in Hamburg, da habe ich gleich 3 bis 4 Tips für Elterncafes oder Lokalen mit Kinderecke bekommen ...
Na ja, aber weißt Du, das verhält sich in München nicht anders. So richtige Kindercafés, wie es sie haufenweise und ganz toll eingerichtet in Berlin gibt, gibt es auch hier nicht. Ich meinte gar nicht ein richtiges Kindercafé, den Anspruch hatte ich gar nicht. Dachte nur jemand hätte vielleicht ein Tipp wo es schön ist und wo es auch einem Kind gefällt. Aber wir sind was Essen betrifft eh nicht kompliziert (also ich selbst jetzt, meine Tochter ißt "altersgemäß".. :roll: ) und können uns genaus ne Stulle und Rohkost mitnehmen, wie sonst auch.

Und extra zu IKEA wegen des Essens würd ich auch nicht gehen, aber wenigstens billig ist's dann. :lol: Ein Stück Lachs mag ich immer und Mailin würde garantiert ein Stück Ente mit Kartoffelkloß essen. Ich mag schon die Kantinen-/Mensaatmosphäre dort nicht, aber wenn's draußen kalt ist, ist alles besser wo's wärmer ist. :lol:
Im Verkehrsmuseum gibt es ein Lokal, da kann man ganz gut essen mit Kindern. Im Fürthermare gibt es natürlich auch einen Gastrobetrieb, also falls ihr ins Bad wollt könnt ihr dort essen (schön ist, dass die Sitzplätze genau neben dem Kinderbecken sind - falls deine Tochter schon fertig ist und Du noch nen Kaffee willst, hast Du sie im Blick ;-) )
Falls ihr nicht unbedingt richtig warm essen müßt - das Cafe im Kindermuseum ist recht hübsch und es gibt auch Obst, Butterbrezen etc (also nicht nur Kuchen).
Alles prima Tipps, danke! :wink:
Das Cafe im Spielzeugmuseum hat leider im Winter zu - ist aber sonst recht hübsch, mit kleinem Garten und großer elektrischer Eisenbahn zum selberstarten ;-) Ansonsten bin ich auch großer Fan vom Fürther Stadtpark - der Spielplatz ist echt toll - hätte ihn aber erst ab ca 10°C über Null empfohlen, weil ich selbst so verfroren bin... ;-)
Vielleicht kommt ihr einfach mal im Frühling vorbei ?? :mrgreen:
Ich fürchte dann haben wir keinen Grund mehr nach Fürth zu kommen. :(
Wobei, Mailin hätte dort noch Großtanten und Großcousinen, sofern wir da einen Kontakt halten können. Wir sind leider durch die Querelen hier mit ihrem Papa nicht frei in der Wahl unserer Besuche.

Mir graut es eh so vor dem Besuch in Fürth, denn ich hasse es Theater zu spielen. Wir müssen so tun als sei die Oma gesund, dabei weiß selbst meine Tochter wie es um sie steht. Puhhh.. :roll:

Danke, Walhalla, für die Busverbindung! :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Die Oma kam gerade mit Notarzt ins Krankenhaus.

Na, mal sehen wann Fürth uns sieht.. :?

Liebe Grüße,
Seerose
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Du kannst doch zum Stoffmarkt kommen. :wink:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Antworten

Zurück zu „Franken“