Sling ständig nachziehen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Melli22
Profi-SuTler

Sling ständig nachziehen

Beitrag von Melli22 »

Meine Freundin rief mich vorhin an, sie hat seit heute ihren Sling und ist fleißig am Üben. Der kleinen Maus gefällt es auch sehr.
Allerdings meinte sie, sie muss ständig nachziehen, weil es nach einiger Zeit locker wird. Fast alle 10 Minuten...

Könnte es am Stoff liegen? Sie hat ein Hoppe.

Schaffe es erst morgen zu schauen woran es liegen könnte, hab aber mit meinem JIM Sling keine Probleme in der Hinsicht...
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sling ständig nachziehen

Beitrag von Montanara »

Das ist ärgerlich, einen Sling zu habe und keine Freude daran habenzu können!

Also, Es kann am Tuch liegen und an den Ringen.
Ein feines, "glitschiges" Tuch ist eher schwierig festzubekommen, wenn man grosse Ringe hat. Ich habe die rfahrung gemacht, dass ein feines Tuch besser hält, wenn mittelgrosse Ringe verwendet werden.

Vielleicht liegt es auch daran, wie der Sing festgezogen wird. Wird der Stoff schön fächerförmig durch die Ringe geführt, sind die Kanten nicht irgendwo mittendrin, sondern schön am Rand aussen? Wenn der Stoff schön fächerförig durch die Ringe geht, können die Ringe mehr klemmen als wenn eine "Wurst" durch die Ringe geht, und dann sind womöglich Teile im Tuch, die gar nicht festgeklemmt werden.... :?

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Montanara hat geschrieben:
Vielleicht liegt es auch daran, wie der Sing festgezogen wird. Wird der Stoff schön fächerförmig durch die Ringe geführt, sind die Kanten nicht irgendwo mittendrin, sondern schön am Rand aussen? Wenn der Stoff schön fächerförig durch die Ringe geht, können die Ringe mehr klemmen als wenn eine "Wurst" durch die Ringe geht, und dann sind womöglich Teile im Tuch, die gar nicht festgeklemmt werden.... :?

Liebe Grüsse
Dorothea
Kann tatsächlich an den Kanten liegen, also das die nicht aussen sind. Dankeschön, werd ich morgen gleich mal schauen und an sie weiter geben :D
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von linomama »

habe neulich auch das gefühl gehabt, dass mein sling sich nicht richtig festziehen lässt, da ich ihn das 2. oder 3 mal verwendet habe (nach ordentlicher einfädelung), und dadurch war das ordentliche natürlich schon ein bisschen hinüber. wenn sich da im strang was verdreht, gehts wohl nicht mehr. vielleicht hat sie einfach nicht ordentlich eingefädelt. viel spass beim trageberaten... :)
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“