Tragehilfe für "korpulente" Männer??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Waldfee09
Herzlich Willkommen

Tragehilfe für "korpulente" Männer??

Beitrag von Waldfee09 »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Mein Mann ist relativ breit gebaut :-)) Meine Frage nun, gibt es ausser dem Tuch auch eine Komforttrage für solche Männer?? Wir haben den Ergo, aber ohne Hüftverlängerung passt der nicht und auch mit ist er ziemlich eng. Die Maduca geht für vorne nur kurz, weil hinten dar Verschluss der Schltergurte auf die HWS drückt. Wir haben schon alle Schnallen ganz offen troztdem. Auf dem Rücken geht die Manduca gar nicht weil da der Verschluss am Kehlkopf sitzt und wenn er ihn weiter runter machen will kann man ihn nicht so breit einstellen, dass es passen würde. Bondolino hab ich überlegt..... Aber noch ne Tragehilfe und die passt dann nicht........ Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen....

Vielen Dank und liebe Grüße

Waldfee09
Iris
Profi-SuTler

Re: Tragehilfe für "korpulente" Männer??

Beitrag von Iris »

Der Bondolino würde wohl auch nur mit Hüftgurtverlängerung gehen.
Wie wäre es mit dem Sling? Habe ich schon öfter korpulente Männer mit glücklich machen können. :wink:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Mein Mann ist auch groß und breit ;-)

Ergo ging hier ganz gut (mit Hüftgurtverlängerung), inzwischen auch Manduca, und ansonsten heißt hier außer Tuch das Zauberwort Mei Tai ;-)
Bondo finde ich hier auch nicht optimal, da paßt allerdings auch Tochterherz inzwischen nicht mehr so toll rein.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Michaela
hat viel zu erzählen

Beitrag von Michaela »

ergo sport?
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

hier das gleiche problem...

manduca geht zwar auf den rücken, aber es passt kein kind mehr zwischen tragehilfe und männerrücken :oops:

tuch geht gar nicht, das sei zu kompliziert.

bondo geht mit hüftgurterweiterung, aber das kind sitz viel zu überspreizt.

hat jemand vorschläge?

ach ja, wir haben noch den hiker. den haben wir aber noch nicht ausprobiert. vielleicht ist der unsere rettung. wir gehen im sommer wieder bergwandern, aber jetzt haben wir 2 kinder. es muss jetzt jeder eines nehmen.
glg jackie
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

*hinterherschieb* sling wird gerne genommen, weil einfach zu handeln. aber für längere strecken ist die belastung zu einseitig.
glg jackie
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von anne_perle »

Waldfee09 hat geschrieben:...Die Maduca geht für vorne nur kurz, weil hinten dar Verschluss der Schltergurte auf die HWS drückt. Wir haben schon alle Schnallen ganz offen troztdem. Auf dem Rücken geht die Manduca gar nicht weil da der Verschluss am Kehlkopf sitzt und wenn er ihn weiter runter machen will kann man ihn nicht so breit einstellen, dass es passen würde. ...
Habt ihr schon mal probiert die Schultergurte auf dem Rücken zu kreuzen. Ich finde beim Manduca die Gewichtsverteilung dadurch angenehmer und man(n) hat dann auch nicht diesen Verbindungsgurt im Nacken.
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von anne_perle »

Edit: Geht übrigens auch gut vorne.
Waldfee09
Herzlich Willkommen

Beitrag von Waldfee09 »

anne_perle hat geschrieben: Habt ihr schon mal probiert die Schultergurte auf dem Rücken zu kreuzen. Ich finde beim Manduca die Gewichtsverteilung dadurch angenehmer und man(n) hat dann auch nicht diesen Verbindungsgurt im Nacken.

Das werden wir mal ausprobieren

Vielen Dank

LG
Waldfee09
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Bei breiten Papas muss man immer im Hinterkopf haben, dass Ergo, Mandica und Co tenenziell zu sehr abspreizen. Kinder am Rücken breiter Papas sehen dann schnell mal aus wie kleine Fröschchen... :(
Ich empfehle solchen Papas am liebsten das Tuch, weil man da den Beutel selber formen kann und die Knie des Kindes "in den Speck" des Papas gehoben weden können.
Die zweitbeste Option ist ein guter Mei Tai, der schöne Beutel macht.

Einen Hiker bekomme ich erst am WE in die Finger, daher kann ich Dir dazu nicht viel sagen.

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“